1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13. Monat und Abbogebühren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 4. Oktober 2011.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

Hi,

Sky berechnet normalerweise auch dafür den rabattierten Preis. In den letzten zwei Monaten ist es verstärkt zu Fehlabbuchungen für den letzten Abomonat gekommen, die aber auf Rückfrage dann gutgeschrieben wurden.

Gruß

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Rechenkunst schon, nur die angewandete ist mehr als verwunderlich.

1. Steht nirgendwo eine Ermächtigung für Sky, 12-Monate Verträge über "12 Monate + X Tage" laufen zu lassen

2. Sind "12 Monate" eben nicht vom 01.11.2010 - 30.11.2011. Mit keinem Rechenweg im BGB kommt man da hin.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

zu 1)
    Zumindest in meinem Vertrag (09/2010) steht das "erwähnt"
    Vertragslaufzeit: Bis zum Ende des Monats der Smartcard-Freischaltung zuzüglich 12 Kalendermonate.

Das war es dann aber auch dazu.....

Gruß

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, im Vertrag, den der Kunde abnickt. Insofern eine individuelle Vereinbarung, die kein Kunde erwartet, wenn er einen "12 Monate Vertrag" abschließt. Und aufgrund der "technischen Probleme" mittlerweile sollte man als Kunde darauf bestehen, dass bspw. ein Vertrag mit 12 Monate Gutschriften vom 17.11.2011 am 16.11.2012 endet.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss immer das lesen, was man abschliesst.....;)

6. Neukunde

Neukunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@teoha: Irgendwie stehe ich bei deiner Aussage auf dem Schlauch- ich habe verstanden, dass die Abbuchung hier in der letzten Zeit mal fehlerhaft läuft- meine Frage ist aber, ob Sky im 13. Monat (=12 voller Monat) die geschenkten Pakete abschaltet?

Bzw. wenn ich deine Antwot noch mal lese, versteh ich es so, dass Sky auch im 13.Monat das gesamte Abo inkl. Freimonate freischaltet, aber halt falsch abbucht... Richtig?:eek:

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Dann muss man hinterherlaufen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Diese merkwürdige Regelung war bisher kein Problem, aber nun wird sie langsam eines und daher müssen Kunden wohl künftig bei Gutschriften Abos entweder darauf bestehen, dass Sky die Gutschriften "bis zum Ende des Abos" vertraglich bestätigt oder wenn nur "12 Monate", dann verlangen, dass das Abo exakt nach 12 Monaten endet und das dann eben auch ggf. mitten im Monat.

9. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist hier jetzt eigentlich noch jmd von den Leuten mit der 13. Monat Geschichte, die auf einmal einen zusätzlichen:

1 FREIMONAT WELT + FILM + SPORT HD

im KC stehen haben? Oder hab ich da was überlesen.

Seit etwa 4-5 Wochen steht es im KC, bzw fiel mir auf, zusätzlich zu den üblichen 12 Monaten. Ist dieser Monat jetzt einfach der 13. Monat oder wie?

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Is bei mir auch so... nur die "restliche" Gutschrift wurde aufgrund eines "Systemfehlers" "vergessen". :rolleyes::eek: