1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13. Monat und Abbogebühren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 4. Oktober 2011.

1. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

Ergänzung:

Die Mitarbeiterin hat eben noch einmal angerufen.
    Ich soll nun den Betrag von über 66,00 Euro einfach zurückbuchen und den Abobetrag von 5,53 überweisen.
    Gebühren für Rücklastschrift trägt auch Sky.
    Das ist der einfacherere Weg und ich bin zufriden.Bis zum nächsten ersten;-)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

die plausible Antwort eines CCAs wäre aber so einfach:

"Es steht in Ihrem Vertrag" .

Und das ist defacto so, da in jedem Vertrag unter Vertragsdauer stehen dürfte:

"Bis zum Ende des Moats der Smartcardfreischaltung zzgl. 12 Monate"

Lustig ist, das wenn eine mündliche oder schriftliche "Begründung" genannt wird, die dann lautet: "Das steht in unseren AGB".

Aber das tut es definitiv nicht.

Gruß

3. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Grade eben sagt mir die Freundin, dass sky bei mir als Reaktion auf meine Email an die GL angerufen hat. Sie hat gesagt ich bin ab 19.00 da, hoffe die melden sich nochmal mit positiven Nachrichten!

4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

mein abo"fall" in kurzform.

sky: fälschlich abgebuchter selectfilm september.
    ich: telefonat und mail, bitte um lösung.
    sky: korrektur wurde für oktober angekündigt.
    ich: hinweis, dass ich dann womöglich kein kunde mehr bin.
    sky: ankündigung einer barüberweisung. dann rückholangebot nummer drei zum selben preis.
    ich: oktoberabrechnung weist minus 137 euro 21 aus. völlig undurchschaubar. mal abwarten, was geschieht. nichts.
    sky: teilt heute (!) per brief mit, dass ich 18 euro 33 zu zahlen habe.
    ich: erblicke im kundencenter reines chaos. novemberabrechnung weist 55,90 aus. oktober immer noch der gleiche minusbetrag. habe aber keine lust auf telefonate; letzte bankabbuchung waren die inkorrekten 38 euro 90 im september.

5. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So,

also mega freundliche Frau gerade mit Rückruf dann. Natürlich wäre es ein Systemfehler und die 20€ wären wieder gutgeschrieben, bzw Anfang nächsten Monat direkt zurück überwiesen!

Desweiteren hat sie auch nach Angeboten geguckt, hatte schon gesagt, nur zu den aktuellen Konditionen, wenn überhaupt, sie dann o-Ton "Hmm oh, ne das is nix hmm nee...aktuell noch nichts da, kommt aber bestimmt noch".

Dazu endlich mal jmd. der mich im System hinterlegt hat, da ich das eh alles für den Vater mache, gehen die zukünftigen Anrufe direkt an mich.

Schauen wir mal was jetzt kommt. Aber egal, 29,90 für SSP oder 34,90 für komplett und jeweils inkl skyGO und HD, ansonsten wird ausgesetzt.

PS: Die normale Support Hotline hat keinen Schimmer!!!

6. musicsurfer

musicsurfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir war die Versprochen Rückbuchung mit drauf:

Datum Beschreibung Betrag
    05.10.2011 GUTSCHRIFT PROGRAMMGEBÜHREN -20,00 €
    17.10.2011 GUTSCHRIFT PROGRAMMGEBÜHREN -5,00 €

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky Kontoauszug? Entscheidend ist dein Girokonto.

Aber überlegt mal, wie viele sich nicht beschweren, die falsche Abbuchung nicht bemerken oder sich durch die "Basta" Hotline einschüchtern lassen und zahlen? Gab ja bestimmt an die 100.000 oder mehr, die im 2. Halbjahr 2010 das Supersport und das 34,90 Euro Komplett genommen haben. Das gibt für Sky so ein richtig schönes Weihnachtsgeld. Die 20 die sich beschweren kriegen halt 20 Euro zurück und fertig. Gewinner = Sky. Schei** auf den Ruf, Hauptsache Kasse gemacht.

8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So, ich grab den Thread noch mal aus. Jaja, ich weiß, selber schuld und so. :p

Aber nachdem ich auf meine Mail via Kontaktformular vor 2 Wochen keine Reaktion (außer der Eingangsbestätigung) bekam, hab ich mich heute mal entblödet, der GL eine Mail zu schreiben. Reaktionszeit <2h (Respekt!)
    Ich wollte mal eine verbindliche Interpretation von "12 Monate" haben. Die (gekürzte) Antwort

Is ganz hübsch, nur damit dokumentiert man auch, dass man der Rechenkunst nicht mächtig ist. Bei einem Start am 1.11. 0:00 Uhr sinds dann 12 Monate und 30 Tage, was so ziemlich genau wieder 13 Monaten entspricht. Sei's drum, wir werden sehen, ob die 20 Öcken ankommen und dann, um dem Beitrag noch ne Frage mitzugeben, hat jemand Erfahrungen, sich Sky-Guthaben auszahlen zu lassen? Mit den aktuellen Angeboten wird mein Abo definitiv zum 30.11. enden, da nutzt mir ne Dezembergutschrift so viel wie 'nem Pandabären ein Farbfoto von sich selbst.

9. Neukunde

Neukunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wenn ich mich mal dranhängen darf:

Wie ist eigentlich die Aussage "12 Freimonate" im Bezug auf den 13ten Monat zu werten. Gelten die Freimonate für 12 Monate + x Tage (also gesamte Mindestvertragslaufzeit) oder wirklich für 12 Monate ab Vertragsabschluss und die paar Resttage im 13ten Monat hat man die geschenkten Sender "dunkel":confused::eek:

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wer weiß, für die "geschenkten" HD-Sender, hat man mir heimlich, still und leise für 1 Monat zusätzlich "geschenkt" eingetragen. Ich geh mal davon aus, das man damit verhindern wollte, dass der "schnarchige" Kunde stutzig wird, wenn Sender plötzlich weg sind. So á la: "Änderung am Fernsehprogramm fällt auf, die Kontoauszüge dagegen checkt kaum einer zeitnah...let's try." Den "Systemfehler" bereinigt man ja auch nicht flächendeckend, sondern nur bei denen, die nachfragen.