1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13.0° 19,2° 23,5° mit Kathrein ZAS90 -machbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von engine5, 31. Januar 2006.

  1. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Willich
    Anzeige
    Hi,

    das ich für den 28.2° eine Extra-Schüssel brauche damit habe ich mich schon abgefunden.
    Aber da ich zusätzlich zum 13.0° und 19.2° noch den 23,5° mit rein nehmen möchte wenn ich eh gerade auf dem Dach unterwegs bin und noch eine ZAS90 eingeschweisst hier rumliegen habe wollte ich mal fragen ob es schon einer versucht hat in der Kombination was aufzubauen, oder eine Adresse weiss wo es alternative Halteplatten für Kathrein-Spiegel gibt, wenn es sie denn gibt. Die Elevation ist den 13.0 und 19.2 bei 30,17° und für den 23.5 bei 29.24°, was eine Differenz von 0.93° ergibt. Angegeben ist die ZAS90 für eine Differenz vom 9° Azimut und 0,7° Elevation, also nach beschreibung nicht. Aber hat es vielleicht doch schon einer ausprobiert und gar ans laufen gebracht?

    Besten Gruß
    engine5
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 13.0° 19,2° 23,5° mit Kathrein ZAS90 -machbar?

    Hallo, engine5,
    also mit der ZAS 90 wird das ein relativ unlösbares Unterfangen, oder Du mußt die Platte umdrehen und noch andere Kerbungen anbringen, ca. 1° in der Elevation stellen nicht das Problem dar.
    Wenn Du mit anderen lnb, als von Kathrein arbeiten willst, und sogar je nach Wohnort noch Astra 2D haben willst gibt es z.B. hier einen Multifeed-lnb-Halter der das ermöglicht.
    Gruß, Grognard
     
  3. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Willich
    AW: 13.0° 19,2° 23,5° mit Kathrein ZAS90 -machbar?

    Hi,

    ...was soll ich sagen; ich habe die Verpackung der Platte mal aufgerissen um mir einen eventuellen Umbau daran anzuschauen, und auf der beiliegenden Beschreibung ist die Kombination aufgeführt. *schäm*
    Anders als auf der Internetseite von Kathrein wo die Beschreibung als .pdf liegt ist da noch eine Tabelle mit Möglichen Bestückungen und der damit erreichbaren Satelliten drauf. Kann ich gerne bei Bedarf einscannen und zusenden wenn jemand mag.
    Allerdings habe ich trotzdem noch eine Ergänzungsfrage. Bei den Positionen steht noch jeweils (db/K) dabei. In meinem Fall 23,5°: 11,9/14,6 (db/K) - 19,2°: 15,8/15,5 (db/K) - 13°: 16,6/15,3 (db/K)

    Was bedeutet das?

    Gruß
    engine5
     

Diese Seite empfehlen