1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13°: Transponder 117 vor Abschaltung?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von HiFi, 16. August 2010.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Neben dem RRSat-Transponder 75 scheint auch der

    Transponder 117 - Media Broadcast
    10,853 horz.
    27500, 3/4

    demnächst abgeschaltet zu werden. Viele Sender senden nur mehr ein Standbild, das auf eine andere Frequenz hinweist! Die meisten Sender sind auf dem Media Broadcast Trp. 155, 11.604 h zu finden, der größere Rest auf dem neuen Trp. 6, 11.320 v von Arqiva.

    Hat jemand genauere Informationen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, oder wird nur Platz für neuen Standbildsender-Müll gemacht?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 13°: Transponder 117 vor Abschaltung?

    ...sieht eher nach HDTV-Nutzung bzw. Anmietung durch einen Pay-TV-Anbieter aus.
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 13°: Transponder 117 vor Abschaltung?

    Ich habs befürchtet. Die SD-Qualität der Programme auf HotBird wird wirklich immer schlechter. Es gibt schon einige Transponder, wo 30 (!) und mehr Sender eingelesen werden. Bis vor 1 Jahr waren für mich 20 die Schmerzgrenze. Eigentlich hatte ich gedacht, dass auch die "Billigsender" irgendwann die Bitrate erhöhen, um auf Flachbildschirmen gut zu wirken. Leider geht das derzeit in die andere Richtung.
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: 13°: Transponder 117 vor Abschaltung?

    Gutes Beispiel: Der T-Systems TP auf 11,200 GHz V.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 13°: Transponder 117 vor Abschaltung?

    Einige Sender, sind in der Bitrate schon so weit runter, das sie in meinem Humax HD 1000 gar nicht mehr dargestellt werden.
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 13°: Transponder 117 vor Abschaltung?

    Dieser Transponder wurde heute bei den Sky-Boxen zum Frequenzentest hinzugefügt, damit dürfte das Schicksal dieses Transponders klar sein :)

    Laut der Liste ist das bereits der 24. Transponder für Sky Italia!

    Überraschend finde ich, dass nicht die neulich erst freigewordene Frequenz 11320 an Sky geht, stattdessen werden jetzt viele Sender von 10853 auf 11320 verschoben. 10853 ist somit die niedrigste Frequenz von Sky Italia, bislang war das 11219.
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 13°: Transponder 117 vor Abschaltung?

    Na wer sagt's denn, jetzt gehört die Frequenz Sky Italia :D

    TEST117 in SD sendet jetzt vorläufig mal drauf.
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Änderungen bei Sky Italia

    Sky Italia hat heute einiges an der Frequenzbelegung geändert.
    Trp. 117 ist nun voll belegt, bleibt aber wohl DVB-S.
    Dafür wurde Transponder 56, 11.843 v, mit HD-Programmen belegt und sendet nun in DVB-S2 (8PSK)
     

Diese Seite empfehlen