1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13°: Transponder 11 wird geräumt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von HiFi, 12. Oktober 2011.

  1. mssyd

    mssyd Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: 13°: Transponder 11 wird geräumt

    Hallo,
    Frage an die Spezialisten.
    Ich habe eine Technisat Multytenne ca. 40 cm, einen Edision Sat Mini und ein Cyfra+ Abo. Nur leider bekomme ich die Sender auf 11411 H nicht rein.
    Liegt das wohl an der Schüssel oder am Receiver, bei dem ich die FEC Werte nicht manuell eintragen kann?

    Gruss Mark
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 13°: Transponder 11 wird geräumt

    Am Receiver liegt es nicht. Ich habe auch einen mini hier, und der liest den Transponder Problemlos ein.

    Ich denke mal entweder Ausrichtung nicht optimal, oder LNB defekt.
     
  3. mssyd

    mssyd Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 13°: Transponder 11 wird geräumt

    LNB glaube ich nicht, alles andere bekomme ich ja rein.
    Ausrichten habe ich versucht, man kann aber nicht viel machen, ist ja ein Block mit 4 LNB. Aber gut zu wissen, dass es schon mal nicht am Receiver liegt.
    Hat vielleicht irgendwer eine Multytenne und kann sagen ob es klappt oder nicht?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 13°: Transponder 11 wird geräumt

    Eben, weil Du alles andere Problemlos rein bekommst, kann es ein Feuchtigkeitsdefekt am LNB sein.
    Genau das deutet drauf hin.
     
  5. Nitzkij

    Nitzkij Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13°: Transponder 11 wird geräumt

    hallo kann mir jemand weiterhelfen habe tnk und auf freq. 11508v bekomme ich kein Programm mehr rein (Discovery, Religia, TVP Sport und TVR) haben die da was geändert? Alle anderen Programme laufen problemlos.
     
  6. Nitzkij

    Nitzkij Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13°: Transponder 11 wird geräumt


    Denke die Multytenne ist zu klein bekomme auch immer mehr probleme das ich Fre. nicht mehr reinbekomme. werde auch auf eine 80ziger größe wechseln:wüt: die war so schön kompackt
     
  7. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: 13°: Transponder 11 wird geräumt

    Habe mit der Multytenne keinerlei probleme bei dem TP.
    Anzeige meines Dr.HD F15 7,8db was vollkommen ausreichend ist, da das Bild bei der Box bis ca. 5db sehr stabil bleibt.

    Multytenne habe ich auf 19,2 ausgerichtet und hier auf das Erste das ich hier das höchste Signal habe dann passts auch auf den anderen positionen.

    Ort ist im Nordosten Österreichs.

    MFG
     
  8. Nitzkij

    Nitzkij Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13°: Transponder 11 wird geräumt

    :confused: habe auf Hotbird 11508 V keinen Empfang mehr Multytenne 45 singel lnb und Humax PDR iCord und auf 11411H sehr ich auch kein signal. Standort Schwedt/Oder ca.40km südwestlich von Stettin
     
  9. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 13°: Transponder 11 wird geräumt

    Hallo djburnproof, habe auch mit einer Multytenne die gleichen Pegelprobleme hier in Wien. Warum hast du speziell den Das Erste SD Trsp. Astra ausgerichtet ? Würde mich Interessieren ?
    LG Franz aus Wien :confused:
     
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: 13°: Transponder 11 wird geräumt

    Habe viel probiert und bin mit Das ERSTE SD (Mit F15 13,5db) auf die besten Empfangswerte gekommen. Hier passt einfach bei mir alles. Also sowohl 13,23,5 und 28,5 sind mit guten bis sehr guten Werten empfangbar. Auch noch bei stärkerem Regen.

    Nur der aktuelle SF Transponder auf 13° macht bei stärkerem Regen ein paar Probleme, aber sonst kaum ausfälle. Da muss wirklich schon ein Unwetter herschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011