1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13° Ost - One Music Television / Zwei Music Television

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von plueschkater, 1. November 2020.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Yep fiel mir auch gerade auf, dass die Einblende nicht mehr so pixelt. Aber VIdeos sind weiterhin SD. Das Bild ist aber leicht besser als noch heute Morgen.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    mal technisch betrachtet

    Wenn ich das selbe Bild nur hoch skaliere, und weiterhin mit 2.5 Mbit sende, dann hab ich doch Theoretisch das Bild verschlechtert oder ?
    Da die 2.5 Mbit für HD zu wenig sind.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aufgrund der Auflösung hat sich das Bild in der Tat verbessert. Mich wundert immer wieder das das eine oder andere Video doch ganz gute Qualität bei 2,5Mbit hat.
    Was mich erstaunt sind diese Bumper nach gefühlt 2 Clips. Die Bumper pixeln und Kästeln nicht schlecht, die Anzeige ONE1 Music Television ist aber dann im Bumper aber scharf.
     
  4. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin angenehm überrascht von den beiden Sendern. Eher von der Musik-Auswahl als von der Bildqualität ;-)
    Zwei Music bringt ja sogar "Ost-Mucke" alias Maschine (Dieter Birr) usw.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Etwas belustigend finde ich, wie man "Schlager" und "Reggaeton" in einem Atemzug nennen kann. Wie macht sich der Kanal in dieser Beziehung?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ONE Music Television spielt auch ältere Musik, sowie aber auch dem Genre Country.
    ZWEI kann ich nichts sagen, aber jedes mal wenn ich vorbei zapp läuft da Schlager
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Werbung wurde ausgebaut. Gerade lief Mr. Green.

    Und man hat jetzt weihnachtliche Idents
     
  8. Mr. Krabs

    Mr. Krabs Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG 47LM960V, Yamaha RX-V573, nuBox 511 Set, FireTV 4K Stick
    So, jetzt wird in 720p gesendet bei den drei Sendern. (vorher 1080i) :LOL:
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei Folx.TV hängt gerade die Schallplatte.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    jap 1280x720p50