1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12V Anlage im Auto - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ronnsen1981, 26. Juni 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 12V Anlage im Auto - Erfahrungen?

    Kommt auf das Auto an. Bei meinem alten Polo ist die Batterie ruck zuck draußen und im Wohnzimmer. Aber bei den modernen Autos braucht man wahrscheinlich ein Spezielwerkzeug und ne schulung vom Hersteller ;-)

    cu
    usul
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 12V Anlage im Auto - Erfahrungen?

    da könntest du recht haben!:D
     
  3. Ronnsen1981

    Ronnsen1981 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 12V Anlage im Auto - Erfahrungen?

    Ja erstmal danke für eure Antworten. Das Problem an der ganzen Sache ist allerdings, dass ich den Fernseher nicht hier habe, da er noch bei nem Kumpel steht, ebenso bekomm ich die Sat-Anlage frühestens Mitte nächster Woche. Deshalb frag ich ja, ob irgendwer Erfahrungen mit den Akku-Geräten hat. Denn wenn ich mir das bei Ebay kaufe, müsste das ja möglichst demnächst passieren, damit ich das Gerät noch vor der Abfahrt in Händen halten kann. Was das Auto angeht habe ich nen 99er Passat. Die Batterie hat 44Ah und 360A. Hab grad mal mit dem Kumpel telefoniert, der konnte mir aber nur sagen, dass auf dem Fernseher 18VA steht, was auch immer das bedeutet, hab leider keine Ahnung von sowas.:rolleyes:
    Und was den Versuch angeht, siehts auch schlecht aus, da ich im Moment wegen Arbeit keinerlei Zeit für sowas habe.
    Und was die Sache mit dem terrestrischen Digitalempfang angeht, könnte ich selbst bei Empfang der Signale wohl nichts damit anfangen, da der Fernseher kein Secam beherrscht, zumindest nicht das französische, musste ich letztes Jahr schon erfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 12V Anlage im Auto - Erfahrungen?

    Sie Funktionieren. Aber wie lange hängt immer von den Geräten ab die du damit betreibst.

    Also 1,5 Ampere bei 12V (Bitte korregieren wenn Blödsinn). Der TV kann doch mit 12 Volt betrieben werden?
    Dann nochmal 1,5 Ampere für den Reciever.

    Das macht dann für 5 Stunden 15Ah. Wenn die Autobatterie nicht zu alt ist, es nicht kalt ist und sie voll geladen ist könnte man es Riskieren.

    Oder kauf die eine möglichst große Power Station.

    Kann aber sein das ich jetzt Blödsinn rechne


    Es bleibt dir wohl nichts anderes als es zu Riskieren. Melde dich ruhig mal wieder wenn du damit Erfahrung gesammelt hast. Dann hat der nächste Fragende wenigstens etwas davon.

    Ansonsten gibt es hier wohl keinen mit praktischer Erfahrung in solchen Dingen (ich habe sie jedenfalls nicht) sonst hätte derjenige schon was dazu geschrieben.

    cu
    usul
     
  5. Ronnsen1981

    Ronnsen1981 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 12V Anlage im Auto - Erfahrungen?

    So, also das ganze hat sich mittlerweile, wie Ihr vielleicht alle mitbekommen habt, erledigt.:mad: Werde nicht mehr die Tour begleiten, da ja der Ulle :mad: nicht mehr dabei ist. Folglich brauche ich auch kein TV Gerät mehr. Werde also nun mit Kumpels auf blauen Dunst Richtung Süden fahren und mal schauen, wohin es uns verschlägt. Aber die Sache hat auch was Gutes, denn jetzt muss ich mich nicht mehr um eine funktionierende Sat-Anlage kümmern:D , die Erfahrungsberichte muss denn wohl jemand anderes liefern:winken: