1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

127 cm Pioneer Plasma 506FDE vs. Röhren TV von Sony, Triniton, 92 cm

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Alexia99, 25. Februar 2006.

  1. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    der röhringer soll ein viel besseres und klareres und genaueres bild haben, als der Plasma
    was sagen die Profis dazu?

    Ich hätte gerne mehr als 100 cm Bild
    ich will ein klares, gestochen Scharfes Bild, habe Astra Satellit und Premiere und überlege was da am besten ist

    entweder Sagem Axium, oder Pioneer Plasma, oder Medion Plasma oder ein 2 Meter Heimkino mit Projektor

    mir gehts mal ums TV gucken.
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 127 cm Pioneer Plasma 506FDE vs. Röhren TV von Sony, Triniton, 92 cm

    2m Bild? Hast Du zuhause eine Aula als Wohnzimmer?
     
  3. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 127 cm Pioneer Plasma 506FDE vs. Röhren TV von Sony, Triniton, 92 cm

    nö, aber es wäre wunderschön so ein großes bild
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 127 cm Pioneer Plasma 506FDE vs. Röhren TV von Sony, Triniton, 92 cm

    da du ca. 3000,-€ ausgeben möchtest würde ich die 2m bevorzugen. Einen vernünftigen Projektor, z.B. Panasonic PT-AE 900, dazu den Humax HD 1000 bist du beim Straßenpreis von 2200,-€manchmal für ein wenig mehr inkl. Leinwand. Dazu würde ich noch eine einfach 16/9 Röhre stellen für Fernsehen wo nicht unbedingt 2m erforderlich sind. Natürlich ist ein Satanschluß erforderlich den du schon erwähntest. Für das übrige Geld kannst du dir noch einen Top DVD-Player gönnen, natürlich mit HDMI. Einen Projektor ziehe generell vor da hier so gut wie keine Platzprobleme(zum Aufstellen) herrschen. Man braucht dazu keine Aula. Bei 4m Bildabstand sollte man schon beachtliche Bilddiagonalen vorweisen, 4m hat fast jedes WZ.
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 127 cm Pioneer Plasma 506FDE vs. Röhren TV von Sony, Triniton, 92 cm

    Nun ja - wenn der Raum keine Fenster hat und an den Wänden keine Schränke stehen könnte es klappen.
     
  6. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 127 cm Pioneer Plasma 506FDE vs. Röhren TV von Sony, Triniton, 92 cm

    nun was ist mit den Runco Geräten?

    schau mal auf www.homecinemastore.at

    da hast du ne Menge an Projektoren die eigentlich nur normal sind, aber nix mit 2.200 sondern ab 6000 € aufwärts.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 127 cm Pioneer Plasma 506FDE vs. Röhren TV von Sony, Triniton, 92 cm

    Runco ist ne andere Liga, wenn du dort landest bist du vom Ruby(Sony) nicht weit entfernt. Ein Beispiel habe ich oben schon gebracht, jedoch dein Preisrahmen ist mir nicht bekannt. Eine Übersicht gibt es auch bei einem Händler der nebenbei;) auch noch Set-Top-Boxen seinen Daumen aufdrückt(Groby)
     
  8. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 127 cm Pioneer Plasma 506FDE vs. Röhren TV von Sony, Triniton, 92 cm

    nun den Preis, den habe ich mir noch nicht überlegt. alles in allem ca. 10.000

    Fraglich ist halt nur, wenn Runco besser ist, die einfachen kosten schon 6000, dann muss das ja an Sinn haben.
     
  9. Daydreamer29

    Daydreamer29 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 127 cm Pioneer Plasma 506FDE vs. Röhren TV von Sony, Triniton, 92 cm

    das ist nun nicht meine Liga;). Ein gut gemeinten Tip, bei solch einer Geldausgabe bist du sicherlich bei einem Profi Fachhandel besser aufgehoben da hier, verständlicher Weise, die eigenen Geräte in den Himmel gehoben werden und somit keine objektive Betrachtungsweise zulässt. Als Händler habe ich schon ein Tip gegeben, natürlich gibt es noch andere. Auf alle Fälle bist du gut beraten dir die Teile vor Ort anzuschauen, einen Vergleich zu ziehen und mit einem guten Gefühl nach Hause zu fahren ist zugleich eine neue Erfahrung die einem in der Zukunft Entscheidungen leichter machen wird.