1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12662 H Pegel 100%, Qualität nur 65%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nachteule, 1. September 2008.

1. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 12662 H Pegel 100%, Qualität nur 65%

Decke die Schüssel mal teilweise ab, halte z.B. ein Backblech davor. Wenn du dann plötzlich Empfang hast, brauchst du einen Dämpfungssteller.

Gruß anton551

2. Ausrichter

Ausrichter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe versucht, über "Suchen" einen Fred zu finden, er mein Thema behandelt, habe aber kein Glück gehabt. Darum meine Frage bzw. Beschreibung des Problöems:

HW:

Neue Schüssel 80cm, freie "Sicht"

Twin LNB, Empfehlung vom "Fachmarkt"- Verkäufer. Würden sie auch selber verbauen...

Receiver von "Zehnert (6300?)" oder so ähnlich...

ca. 30m Kabelweg, ein Kabel am Receiver abgeschlossen, 2. Kabel für Recorder noch offen, n

50er Plasma von Panasonic

die Signalstärke liegt bei ca 75%, leider ist die Signalqualität nur ca. ><70%.

Das Bild neigt zu ständigem "Zucken", also das ges. Bild verzieht sich für den Bruchteil einer Sek. nach rechts. Man bekommt echt 'nen Schasden beim gucken...;-)) Auch ist die eigentliche Qual des Bildes nicht wirklich gut, wenn auch unterschiedlich von Programm zu Programm.

Meine Frage: Reichen ca 70% Qual aus oder wieviel sollte mind. aus dem Signal generiert werden?
    Wo kann der Fehler liegen? Eigentlich ist die Schüssel so optimal ausgerichtet wie möglich.
    Der (das?) LNB steht senkrecht. Ist der Kabelweg zu lang (Sollte aber nur die Sig.-Stärke beeinträchtigen, nicht die Qual, oder?)

Bin Laie und komm nicht weiter, evtl. muß ein "Fachmann" ran....

Vielen Dank im Vorraus,
    Henry

3. Nachteule

Nachteule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401

Richtig, hatte ganz vergessen, das an besagtem Kablel noch so ein Verstärker hing. http://skymaster.de/products/sat/zub/sab/3747?_ts=20080902033722753&_lw=
    Grund war, das die digital TV Karte mit dem alten Multischalter das terrestrichse Signal störte, mit dem Verstärker war es eben weg, jetzt läuft auch alles ohne das Teil, und auch auf besagtem Transponder sind 100/100.

Es sind wirklich nie störend viele gewesen, eigentlich nur bei rot zu sehen und jetzt wirklich fast gegen Null, weswegen auch nie etwas an der Ausrichtung geändert wurdeund wegen der 3 Dinger auch nie etwas geändert werden wird, zado89 du tust ja so, als hätte ich einen einzigen Schneesturm auf allen Sendern beschrieben und das dann etwas an der Ausrichtung nicht stimmt, darauf kommt man auch noch selbst :rolleyes:;)

4. zado89

zado89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann musst Du Dich klarer ausdrücken, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Wenn Du sagst, Du hast jetzt weniger Fische als vorher, muss ich das so verstehen, dass Du immer noch welche hast. Wie denn sonst?

Das mit dem Ausrichten ist Dir vielleicht bewusst, aber aus Erfahrung: vielen andere nicht (ich bin hier nicht erst seit gestern dabei). Einen nett gemeinten Hilfeversuch dann gleich mit verdrehten Augen kommentiert zu bekommen ist schon ziemlich enttäuschend. Da überlegt man sich, ob man seine Freizeit weiterhin in die Hilfe für Anfänger investiert.

Übrigens hatte ich den Tipp mit dem Übersteuern schon ganz oben gebracht, leider hast Du ihn scheinbar überlesen.