1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12662 H Pegel 100%, Qualität nur 65%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nachteule, 1. September 2008.

  1. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    171
    Anzeige
    Problem siehe oben, habe ständig kurze Aussetzer in Ton und Bild.
    Wie kann das sein, das bei 100% Signalstärke, der Inhalt schon so gestört ist und was kann ich dagegen tun?
    Alle anderen Tranponder laufen mit 100%/100%, also kann es doch eigentlich nicht an der Ausrichtung liegen, oder? :confused:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: 12662 H Pegel 100%, Qualität nur 65%

    Maßstab ist die Signalqualität. Aber darüber hinaus ist LNB nicht gleich LNB. Auch zu große Pegeldifferenzen können Deinem Tuner trotz optimaler Ausrichtung Schwierigkeiten machen. Dann kann ein Entzerrer helfen.
     
  3. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    171
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 12662 H Pegel 100%, Qualität nur 65%

    Nö weil das ein absolutes Billigteil ist und keine vernünftigen Angaben zur Vertstärkung, Kreuzpolarisation und Übersprechdämpfung gemacht werden, dafür hat das Teil aber wie ne Brilli-Proll-Zuhälter-Rolex, Goldkontakte
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 12662 H Pegel 100%, Qualität nur 65%

    DAS ist auch das wichtigste!:D
     
  6. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    171
    AW: 12662 H Pegel 100%, Qualität nur 65%

    Die habe ich nichtmal auf dem Phillips gefunden, welches is vorher abgebaut habe.
    Ich weiß nur, das an den angeschlossenen Analogrecivern, jetzt bei Senden wie VOX weniger "Fischchen" zu sehen sind, als bei dem Phillips, also kanns doch eigentlich nicht so schlecht sein.
    Die Goldkontakte waren jedenfalls kein Kaufkriterium für mich, falls ihr das denkt.
     
  7. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: 12662 H Pegel 100%, Qualität nur 65%

    Es gibt verschiedene Gründe die in Frage kommen.

    Es kann schon sein, dass die Antenne nicht korrekt ausgerichtet ist und der Receiver einfach viel zu früh 100% Signalqualität anzeigt und deshalb keine Feinjustierung möglich ist. Entweder Du hast einen Bekannten, der Dir einen Receiver mit brauchbarer Anzeige leihen kann oder Du versuchst einfach mal einen nassen Waschlappen über das LNB zu legen und dann auszurichten. Der Waschlappen hat den Sinn das Signal zu dämpfen, damit Du auch mit Deinem Receiver unter 100% kommst, um dann das Optimum rauszuholen. Manche Receiver sind aber auch einfach nicht zum Ausrichten geeignet, da kann man einfach nichts machen.

    Ansonsten könnte es noch sein, dass der Signalpegel des LNBs zu stark ist und/oder der Receiver zu empfindlich und deshalb übersteuert, was auch zu solchen Störungen führen kann.
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: 12662 H Pegel 100%, Qualität nur 65%

    Weniger? Wenn die Antenne korrekt ausgerichtet wäre, hättest Du mit beiden LNBs überhaupt keine...
     
  9. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Seelitz
    AW: 12662 H Pegel 100%, Qualität nur 65%

    zado89 hat Recht: Wenn du schon bei Analogempfang "Fischchen" hast, brauchst du dich über Aussetzer beim Digitalempfang, wirklich nicht wundern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  10. AW: 12662 H Pegel 100%, Qualität nur 65%

    100% Pegel?
    Klingt nach Übersteuerung......
     

Diese Seite empfehlen