1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12480 - Jetzt hat es mich erwischt !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mediastar, 25. April 2004.

  1. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    188
    Ort:
    In der Nähe von Kassel
    Anzeige
    Hi,

    ich habe alle Threads hier im Board zum Thema gelesen. Hat nichts gebracht (Telefon, F-Stecker...)

    Was habe ich verändert ?
    Habe mein Singel Universal LNB gegen ein Twin Universal LNB getauscht.
    Resultat : Alle Sender laufen, bis auf 12480 V (SAT.1, Tele5, Kabel1....) Selbst die Sender auf H (VIC-TV) laufen. !!

    Kann das am Rauschmass des LNB liegen ?
    Singel hat 0,8 dB
    Twin hat 0,5 dB

    Gruß
    mediastar
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Bestimmt nicht.

    Blockmaster
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Also altes LNB geht auf 12480 ( nehme ich mal an ), neues nicht, würde ich sofort eintüten und hinbringen !

    Bringt nichts, machst Dich bloss unnötig verrückt, da würde ich zu einem anderen LNB greifen.

    digiface
     
  4. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    188
    Ort:
    In der Nähe von Kassel
    @all

    Wollte nur nochmal Bericht erstatten. Ein neues LNB hat es gebracht (thx digiface). Einwandfreier Empfang auf allen Frequenzen.

    Ich lerne daraus. Das man auch mal den Empfang auf H prüfen sollte (VIC-TV). Bevor man das schnurrlose Telfon aus dem Fenster schmeisst breites_ . In allen Threads geht es nämlich meistens um V (Pro7 , Sat.1 ...).

    Ein weiteres Puzzelteil in dieser Problematik !

    Gruß
    mediastar
     

Diese Seite empfehlen