1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

123 Tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sdriemert, 1. Oktober 2004.

1. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 123 Tv

Das ist aber eine 0180-5-er Nummer. Da ist der "Verdienst" auch nicht der Brüller. Ich hab heute morgen festgestellt, das der Sender auch analog vormittag auf dem Transponder des ex-SFB.

2. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Sender ist ja gerade erst eine Woche alt, wenn sie mehr Zuschauer haben, werden sie bestimmt nicht mehr nur 5 oder 6 Artikel pro Auktion anbieten, sondern 30 oder 40.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Um ordentlich Gewinn zu machen, hätten die doch nur sagen müssen, dass jeder das bezahlt, was er auch bietet (und nicht nur das, was der unterste im grünen Feld geboten hat). Dann rentiere sich das enorm, ganz schön dumm... :rolleyes:

4. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann würden die Leute keine Mondpreise mehr bieten, sondern nur knapp über Mindestgebot, weiß nicht, ob dann mehr Geld reinkommen würde.

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Damit dann 40 Artikel mit dem niedrigsten Angebot weggehen.Ich glaube nicht das die so Dusslig sind.

bye Opa :winken:

6. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Opa,

Entscheidend ist ja nicht der Gewinn pro Artikel sondern pro Auktion. Wenn sie z.B. 20 Stück für 67 Euro oder 15 Stück für 70 Euro verkaufen können, sind sie mit 20 i.A. besser dran, die Kunst ist dann natürlich die optimale Menge zu finden.

Sie werden auf jeden Fall ihre Umsätze noch erhöhen müssen, denn selbst wenn der Sender nur 3 Mio Euro im Jahr kostet (das geht schon allein für Transpondermieten drauf, wird wahrscheinlich deutlich mehr sein), müssten sie pro Auktion 3 Mio/(365 *10 Stunden * 10 Auktionen/Stunde) = 82 Euro GEWINN pro Auktion machen, das wird mit 7 Anhängern zu 8 Euro kaum machbar sein.

Gruß CmC :cool:

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kwatsch! Man ruft an bietet sein Gebot und kann dann auflegen

Das macht pro Anrufer ca. 6 cent verdienst. die anderen 6 gehn an die telekom glaub ich.

Naja warum nicht man soll ja die Wirtschaft ankurbeln und geld ausgeben :winken: :cool:

8. waldo

waldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aha, dann muss mein Kollege, der mir das so erzählt hat, so dumm gewesen sein und hat vergessen aufzulegen. Das werde ich ihm natürlich lieber nicht so direkt sagen.:D:D

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Hab grad geschaut 10Uhr,und die UVP Anzeige ist weg.
    Jetzt weis man also nicht mehr, was es ungefähr kostet.
    Ich denke das sie Verluste machen.Und das der Sender nicht lange überlebt.
    Das kann man auch nicht mit der 0180 Nummer raus holen.

10. schensi21

schensi21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leute lasst doch erstmal ein paar Wochen oder Monate in´s Land gehen. Wer dort mitbieten will,soll doch ruhig. Das es nicht gratis ist das anrufen, kann man sich doch denken. Und wer behauptet, es wäre genau so ein Schrott wie QVC ... , wie gesagt lasst es erstmal ruhig angehen, dann sehen wir weiter. ;) ;)