1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12149 auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mkjesus, 30. April 2002.

  1. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit kurzem empfange ich keines der Programme auf 12.149 Hotbird 13° Ost mehr. Normalerweise müssten TV7 Tunis, Leonardo, Sitcom senden, aber bei meinem mediamaster heisst es nur "kein (oder schwaches) signal, vor ein paar Tagen ging aber alles einwandfrei. Die anderen Hotbird-Sender bekomme ich einwandfrei.
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Leonardo, Alice... bekomme ich sehr gut rein !
    Nur Sitcom kommt momentan nichts !

    Die TV-Box zeigt einen C/N Wert von 11,5 an, was eigentlich oberer Durchschnitt bei meiner Anlage ist.

    Also liegt es folglich an Deiner Anlage.

    MFG
     
  3. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gestern abend hatte ich ausnahmsweise mal wieder empfang der sender von 12.149 V HotBird 13° Ost. Doch heute waren sie schon wieder weg. Was kann das nur sein? Wenn die Schüssel nicht optimal ausgerichtet wäre, würde ich doch die anderen Sender auch nicht bekommen.... Bzw wäre dort sicher Klötzchenbildung etc zu sehen, doch das tritt bei keinem Sender auf. Und wenn Wasser in die Anlage gelaufen wäre, dann wären doch die anderen Sender/Frequenzen ebenfalls davon betroffen. Wer kann Rat geben?
     
  4. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    hallo, es laufen definitiv leonardo , alice und nuvolari. desweiteren ein standbild von antenna hungaria und ein schwarzes bild von gay tv ( 19.30)
     
  5. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also es hilft alles nichts, ich hab definitiv Probleme mit diesen Sendern / diesem Transponder. Was kann ich tun? Den LNB in der Mutlifeedhalterung etwas drehen?