1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12111v auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freakie, 21. März 2002.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    Die Idee war gut. Jetzt schaltet er auh im Diseq Modus, aber 12111 ist immer noch tot.
    Die Settings sind ok, schließe ich die Antenne direkt an den Receiver an, ist ja das Signal da.
    Der switch mag einfach nur diese Frequenz nicht...

    Ist ein SPAUN 210
     
  2. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm, ich kann das einfach nicht so richtig glauben, daß nur diese eine Frequenz vom Switch platt gemacht wird. Ich geh mal davon aus, am anderen Strang hängt Astra 19°. Wie sieht es denn bei den benachbarten Frequenzen aus? Oder versuch doch mal, ob Du nicht bei der vermeintlichen HB-Frequenz von 12111 MHz V durch einfaches Umschalten der Polarisation auf horizontal den Ossi-ARD-Transponder 12110 MHz H auf Astra reinbekommst. Dann wäre das mal gecheckt, ob der Switch nun *bei diesem Programm* schaltet oder nicht. Oder spuckt Dir der ARD-TP rein? Klemm mal versuchsweise Astra ab!

    Übrigens, war grade mal bei Spaun auf der Website. Das Ding kommt mir optisch sehr bekannt vor. Hängt auch bei mir im Verteilerraum, steht Axing drauf, kommt von Conrad und ist wohl aus derselben Fabrik in Fernost. [​IMG] Der schaltet nämlich auch nur zwischen 1/2 und 3/4.

    Axel
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Es ist einfach zum kotzen.
    Jetzt funktioniert das Scheißding auf einmal.
    12111v kommt rein, allerdings nur mit 40% Signalpegel was auf eine Dämpfung schließen läßt.

    Sehr merkwürdig, aber es geht...

    Danke für Deine Hilfe Axel!