1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12032 H 27500 auf ASTRA 23,5°

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DigiAndi, 16. Januar 2009.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Auf 12032 GHz, horizontal, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 QPSK wurden einige Programme verschlüsselt in Nagravision aufgeschaltet:

    -Luxe TV
    -tru young tv
    -equi8
    -Tier.TV
    -Kuren und Wellness
    -3A TV
    -TW1

    Mein erster Gedanke war Kabel Deutschland, Provider aller Programme ist aber BetaDigital, also APS. Interessant ist TW1 - was der wohl da zu suchen hat? Die CA-ID (1837) ist auch nicht die gleiche wie bei Kabel Deutschland (1801). Mit meiner Kabel Deutschland-Karte lassen sich die Programme natürlich auch nicht entschlüsseln.

    Was die da wohl machen? Abgesehen von TW1 könnte es von der Programmauswahl tatsächlich Kabel Deutschland sein...

    ASTRA HD Demo, das bisher auf diesem Transponder war, sendet jetzt auf 10862 GHz, horizontal, SR 22000, FEC 5/6, DVB-S.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.657
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 12032 H 27500 auf ASTRA 23,5°

    Das ist nicht Kabel Deutschland, sondern KDL / TOPP. Auf 11.719 H 27.500 9/10 QPSK ist auch noch ein Paket. Beide Pakete waren bis gestern auf Astra 5A 31.5° Ost, aber dieser Sat ist ja wieder mal außer Kontrolle geraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 12032 H 27500 auf ASTRA 23,5°

    Ahhh, verstehe. Die "KabelKiosk-Konkurrenz" sozusagen. Danke für die Info.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 12032 H 27500 auf ASTRA 23,5°

    Könnte Kabel BW abnehmen *lach* uns fehlt tru, equi8, Kuren und Wellness, 3A udn TW1.
    Grund: Alle können / wollen sich die Einspeisegebühr bei Kabel BW nicht leisten.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 12032 H 27500 auf ASTRA 23,5°

    ...yup, Astra 5A wurde abgeschrieben und einiges auf 23,5e aufgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen