1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

120 GB SAMSUNG SV 1203 N UDMA 133 funzt im Medion 4000-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Peter Pan & Wendy, 11. Juli 2003.

  1. Tompa

    Tompa Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Naja es muß ja auch einen mit Problemen geben, diesmal ich:

    Ich habe die Platte verbaut und bekomme nur 33,5 BB (17h 45m) angezeigt.

    Auch nach einem reboot hat sich das nicht geändert. Irgendwelche Tipps?

    Thomas entt&aum
     
  2. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schau mal die Jumperstellung der Platte nach.
    Ich tippe mal, das die Platte auf 32GB Clip steht.

    Wenn ja, Jumper um auf Master oder Slave, dann solltest du auch die volle Kapazität haben.
     
  3. Tompa

    Tompa Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bingo,

    das wars. Hatte das Piktogramm falsch gelesen.
    Danke
    Thomas :cool:
     
  4. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gern geschehen läc
     
  5. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Glückwunsch Tompa,
    ich gehe davon aus, dass Du genau so wenig Probs mit der Platte haben wirst wie ich.
    Die Fertigungsstreuung bei SAMSUNG sollte dort keine Unterschiede zulassen.
    Wie sieht es denn aus, kannst Du die Angaben der Platte wie leise, geringe Wärmeentwicklung, keine Probleme beim TIMESHIFTEN sowie Festplattenaufnahme anschauen während der Receiver gerade ein anderes Programm aufzeichnet (Indiz für ausreichende Lese- und Schreibgeschwindigkeit ), bestätigen ?

    Ein paar Zeilen wären prima.

    Gruß Peter Pan
     
  6. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Hey,

    nach den ersten Eindrücken zu urteilen, haut es mit der neuen HD hin. Die SV 1203 N ist erheblich leiser als die Originalplatte. Man hört nur ab und zu die Kopfpositionierung durch ein leises Ticken. breites_

    Nur die Bugs sind in der neuen 4.09er Software bei mir jetzt auch zu bemerken. Der EPG bzw Timer hängt beim Programmieren einer Aufnahmezeit und lässt sich nur mit Neubooten wieder zum Leben erwecken. Blöd ist auch, wenn eine Aufnahme beginnt, wenn man das Gerät noch eingeschaltet hat. Es schaltet dann bei Ende der Aufnahmezeit nicht aus und bleibt einfach stehen. entt&aum

    Schade aber vielleicht kommt ja doch noch mal ne "saubere" Version.
     
  7. LongNoseHawkfish

    LongNoseHawkfish Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Peter Pan,
    Du wolltest ja Feedback - ich habe nicht zuletzt aufgrund Deines Postings hier ebenfalls die Samsung SV1203N mit 120GB in meinen Medion 4000 FH eingebaut - funzt läc
    Es werden allerdings nur knapp 104,7 GB erkannt ( ~ 55, 5 h ). Diese Kapazität stellt mich aber auch zufrieden. Ich hatte primär den Jumper auf Master, habe aber wegen 'hakelns' des EPG auf detect by cable umgejumpert. Habe bis´jetzt keine Freezings nach EPG Programmierung bemerkt, ich nutze aber auch viel lieber Timersettings. Achja, vorm Einbau habe ich via SAT auf 4.09p upgegradet.
    Ich wünsche mir jetzt natürlich, mit der Platte so zufrieden zu sein, wie Du - logisch : der von mir gezahlte Preis lag knapp 12 Eurodöner über Deinem.

    So long, LongNoseHawkfish
     
  8. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Longnose......
    dann werde ich die Finger von der 4.x-firmware lassen, denn ich habe die vollen 120 GB unter der Betasoft zur Verfügung.

    Der Trick mit "vor EPG-Programmierung kurz eine Aufnahme anspielen" ist mir in Fleisch und Blut übergegangen, stört also nicht mehr. Habe auf meiner SONY Fernbedienung eine entsprechende Abfolge programmiert.

    Vielen Dank für Dein Feedback und weiterhin problemfreies Arbeiten mit der Samsung wünscht Peter Pan

    <small>[ 15. September 2003, 08:39: Beitrag editiert von: Peter Pan & Wendy ]</small>
     
  9. to-ka

    to-ka Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    habe mit Interesse das Thema verfolgt.
    Nun, auf der Suche nach einer SV1203N, habe ich einen Anbieter in der Nähe (Bochum) gefunden, der sie hat, jedoch UDMA100 dranschreibt.
    Gibt es die als 100er und 130er Versionen???
    Das Ding soll übrigens 88 Euro kosten, was ja vielleicht wirklich ein Hinweis auf verschiedene UDMA-Versionen sein könnte.

    Verunsicherte Grüße

    to-ka
     
  10. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also auf meiner Platte steht auf der Antistatictüte auf dem Aufkleber auch U-DMA 100!!

    Meine Platte funktioniert tadellos und ist superleise. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine Platte mit gleicher Typenbezeichnung in 2 Ausführungen geliefert wird. Meine Platte heisst Samsung SV1203N. Leider habe ich nicht das Label der Platte kontrolliert, geht auch schlecht z. Zt. weil alles wieder schön im Schrank verstaut ist und ich das Teil nicht schon wieder ausbauen will. winken

    Übrigens scheint mir der Preis sehr günstig zu sein, meine war teurer und die Tendenz zeigt auf steigende Preise.

    Nun denn, gutes Gelingen und viel Spass