1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

120 cm Schüssel auf den Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hose, 4. Oktober 2008.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 120 cm Schüssel auf den Balkon

    So, ich habs mal eingestellt, allerdings ist hier der Mast mittig im fuss, war mein erster Versuch damals, aber die 78 Antenne steht stabil!
    Die linke Antenne ist ne 88er und hat einen wesentlich kleineren Betonfuss, steht aber auch stabil da der Wind nicht rankommt!


    http://img528.imageshack.us/my.php?image=bildgr6.jpg
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 120 cm Schüssel auf den Balkon

    Frag´doch einfach mal bei ´ner Baufirma, ob die Dir so eine Deckenstütze verkaufen. Ich mein so ein 2-teiliges Stahlrohr, daß in der Mitte auf eine
    entsprechende Deckenhöhe rein- oder rausgeschraubt werden kann.
    Das klemmst Du dann einfach zwischen Balkonboden und -decke und montiert daran die Antenne.
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: 120 cm Schüssel auf den Balkon

    Welche Positionen empfängst du mit deiner Konstruktion? Wenn ich richtig gezählt habe, sind es insgesamt 9 LNBs an den beiden Schüsseln.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 120 cm Schüssel auf den Balkon

    Auch keine schlechte Idee von i.team:
    Deckenstütze / Bauspriese / Teleskoprohr / Stahrohrstütze
    => Hier

    ;)
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 120 cm Schüssel auf den Balkon


    Ne, sind 8, 6 auf der Unteren und 2 an der oberen Antenne!

    Antenne 1 wären 23,5-19,2-16-13-9-4,8° Ost und Antenne 2 30° West und 24,5° West !

    Die Untere werde ich aber demnächst verarzten, die HD-Sender auf 23,5 sind weg, also uninteressant, werde nach Westen ziehen auf 1° West, ist ne Stunde Arbeit!