1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

120 cm ohne Bohrung am Fenster?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whi, 26. Oktober 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: 120 cm ohne Bohrung am Fenster?

    Darum ja mein Rat mit der Sicherungsleine.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 120 cm ohne Bohrung am Fenster?

    120 cm bekommst du um 100€.
     
  3. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: 120 cm ohne Bohrung am Fenster?

    ...also ich würde es nicht bauen ohne bohren und vernünftiger halterung.

    ww.
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 120 cm ohne Bohrung am Fenster?

    Ich empfehle auch lieber eine anständige Halterung! Ich habe meine Antenne kurz unterhalb des Dachfirstes und habe als Mast ein altes Kesselrohr aus der Firma genommen, Wandstärke mehr als 1 cm und den max Durchmesser bei dem die Antennenhalterung noch draufpasst! Diesen Mast habe ich mit 2 Rohrschellen am Dachsparren plus Standfuss befestigt, die beiden Rohrschelen habe ich mit jeweils 2-3 Gewindestangen durch den Dachsparren hindurch befestigt. Das hält bei den Stürmen hier im Norden bisher sehr sehr gut. Nur der Motor macht es nicht lange mit, der hat dann mit der Zeit etwas "Spiel" und die positionen passen dann nicht mehr!

    Du solltest also für eine 120 cm Antenne eine gute Halterung bevorzugen und nich die klemmtechnik nutzen, davon rate ich dringend ab!
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 120 cm ohne Bohrung am Fenster?

    Wahrscheinlich wissen die noch nicht was sie erwartet.

    Der Unterschied zwischen 80cm und 120cm ist aber optisch schon deutlich.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 120 cm ohne Bohrung am Fenster?

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Wenn eine Schüssel noch nicht mal richtig befestigt werden darf, (ohne Bohren),
    dann gibt es bei einem 1,20 Meter Monster mit Sicherheit Ärger vom Vermieter...
    (mal ganz davon Abgesehen das so ein angeklemmtes Teil bei Sturm leicht den Abgang macht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 120 cm ohne Bohrung am Fenster?

    Bedenke das die 20kg in dieser Angabe die max. Belastung sein darf. Wenn jetzt aber in eine 120cm Antenne richtig der Wind reinbläst dann wirken da andere Kräfte drauf und du darfst nicht einfach das "Eigengewicht" der Antennen da sehen.