1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12 Monats-Abo - alle Kanäle - incl. Receiver für € 199??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mitropa, 3. Oktober 2002.

1. Mitropa

Mitropa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

Ihr macht mich echt nervös :)) Sollten die tatsächlich so link sein und mir Mist am Telefon erzählt haben, geht das Paket postwendend zurück. Die Schnellsten sind sie nicht, bis heute ist noch nichts angekommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
    Michael.

2. Mitropa

Mitropa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Da bin ich wieder,

aus heutiger Sicht kann ich nur sagen: NEPPER, SCHLEPPER, BAUERNFÄNGER!!

Oben hatte ich geschrieben, daß mich Premiere letzte Woche angerufen hatte. Ich habe meine Daten nebst Kontoverbindung hinterlassen, der Call-Center-Mitarbeiter sagte zu mir, daß die 199 Euro vom Konto abgebucht würden. Heute finde ich eine Benachrichtigungskarte von der Post mit dem Hinweis auf einen Nachnahmebetrag in Höhe von 200,53 Euro. Nach einem Anruf bei der Neukunden-Hotline meinte der nette sch&uuml Herr, daß es sich nur um das Start-Paket handeln kann.
    Diese Verfahrensweise grenzt doch an Betrug, oder?
    Bevor ich das Paket zurücksende, schreibe ich noch ein Mail bzw. Fax an Premiere, ich bin mal gespannt, ob noch eine Reaktion erfolgt. Zumindest habe ich, abgesehen von den 0,72 Euro Telefonkosten, keinen weiteren Schaden erlitten.

Seriös ist dies allemal nicht!

Viele Grüße,
    Michael.
    (Ein fast-Premiere-Kunde)

3. al230980

al230980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

Freenet hat so ne ähnliche Tour und haben bis heute auch noch nicht geliefert...

Wenn Sie es liefern geht es eh zurück. Einige kann man echt nur noch als Witzfiguren bezeichnen.

MfG
    Alex

4. PeterB

PeterB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ähmmm, in diesem Zusammenhang einen guten Rat der VBZ in Deutschland - NIEMALS sensible Daten via Telefon an eine Person durchgeben, die sich nicht als das Ausweisen kann, was sie vor zu geben tut winken .
    Sprich, es kann jeder im Namen XYZ bei euch anrufen und ein Geschäft unterbreiten, wenn ihr dann eure Kontodaten so mir nichts, dir nichts raus gebt, könnt ihr auch gleich das Geld aus dem Fenster werfen. Zur Zeit ist nämlich die Masche wieder beliebt bei Trickbetrügern - nein ich unterstelle jetzt nicht premiere solch eine Handlungsweise, aber die Vergangenheit zeigte nur all zu häufig, daß Betrüger mit seriösen Firmennamen sich so eine ein schnelle Mark verdient haben.

Dein Fall ist (imo) eher die Methode - dem potentiellen Kunden den Mund wässerig machen, nicht mit allen Daten/Fakten rüber kommen und wenn der Kunde seine Naivetät auch noch so offen zeigt, zuschlagen. Nachzulesen im EinMalEins des Verkäufers winken .
    BTW : Solche Telefon(Seelen)Verkäufer werden Händeringend gesucht und können ihr Gehalt (meistens) selbst bestimmen, denn sie können hohe, viele Abschlüße pro Monat vorweisen. Kumpel von mir macht das gleiche (ganz legal) mit Aktien, Versicherungspolicen und Münzen. Der Mann weiß vor Geld nicht mehr wohin und beölt sich immer wieder über die "Dummheit" der Menschen. Ich würde es eher naivität und Schnäpchengeilheit bezeichnen breites_ .

5. Mitropa

Mitropa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Peter,

was hast Du davon, wenn Du meine Kontoverbindung kennst? Bei einer Falschabbuchung rufe ich meine Bank an und lasse den Betrag zurückbuchen. Die Valutierung erfolgt zum Tag der ursprünglichen Abbuchung.
    Das mit der Naivität und Schnäppchengeilheit lasse ich mal unkommentiert durchein

Viele Grüße,
    Michael.

6. PeterB

PeterB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ähmm, es ist möglich mittels solcher Daten das abgebuchte Geld in Kanäle verschwinden zu lassen, so daß deine Bank den Betrag nicht mehr Rückbuchen kann.
    Überleg doch mal, zum einen würden kriminelle Menschen jenes nicht machen, wenn es nicht klappen würde und zum anderen warnen ja zig VBZ und auch Sendungen (mittels Kripoberatung) vor diesen Trickbetrügern.

Und deine Antwort war jetzt so etwas wie Naiv läc , denn wenn es solch ein Trickbetrug gewesen wäre, wäre jetzt dein Konto leer und es gäbe (wenn überhaupt) nur eine Spur, nämlich das Anfangskonto, wo das Geld zum ersten mal seine Reise antrat. Aber diese Konten sind dann schon dicht oder gesperrt und deine Bank kann nichts mehr Rückbuchen. Dank des digitalen Zeitalters, genug schwarzen Schafen in den Reihen der Bankangestellten ist jenes eben ein lohendes Geschäft. Leider gibt es keine verifizierten Daten (Zahlen) über diese Anzahl der schwarzen Schafe, den Verlusten die täglich den Kunden entstehen etc., aber die Anzeigenberge und Verfahren an den Gerichten sprechen Bände...

7. Graf_von_Krolock

Graf_von_Krolock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @al230980,
    also ich hab das Angebot von freenet.de angenommen und bin sehr zufrieden damit.
    Das Ausliefern des Receivers hat zwar etwas gedauert ( 4 Tage) ,lag aber an Premiere.
    Und das die Galaxis-Box einige Macken hat, dafür können die von freenet auch nix.

CU

8. malus

malus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    d-box 2 - philips, bei bestellung superpaket für 1 jahr.......€ 1,- saturn kassel.

ich denke da kann man zuschlagen! läc

9. Mitropa

Mitropa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1