1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12 Monate statt der abgemachte 24, Sonderkündigung wg. Vertragsanpassung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Desperado177, 11. Januar 2016.

  1. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Danke euch allen, das war sehr hilfreich. Es ist jetzt auch im KC so hinterlegt, vorsichtshalber mache ich diesmal einen screenshot.

    Es ist zwar jetzt teurer, aber immerhin sind es nicht die befürchteten 58,99€. Ärgerlich ist es natürlich insofern, da ich für 24,99€ gerne noch ein Jahr bl und film weitergesehen hätte.

    Was ich nicht ganz verstehe: wenn ich im KC auf Abo erweitern gehe steht dort, dass die Pakete die mir jetzt fehlen jeweils 10€ kosten. Ich komme dann auf 16,99€+10€ HD + 10€ BL + 10€ Film. So komme ich auf 46,99€, nicht auf 58,99€. Was übersehe ich da? Wenn für die BL tatsächlich nur 10€ dazu kämen überlege ich mir das dann doch noch dazu zu buchen. Das mache ich aber erst wenn der neue Zeitraum beginnt.

    edit: letztlich muss ich froh sein über die erhöhung, denn wenn ich die mail nicht bekommen hätte wäre mir gar nicht aufgefallen, dass ich nicht bei 24 sondern bei 12 Monaten gelandet bin. Das hätte ich dann erst gemerkt wenn Sky im März den Betrag von 58,99€ abgebucht hätte. Und dann wäre es für ein downgrade zu spät gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist in den AGB geregelt: "Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs kann jeweils zum Ende der Vertragslauf- zeit erfolgen und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden." Persönlich bin ich bisher davon ausgegangen, dass das Wirksamwerden bereits der Zeitpunkt des Ablaufes der Kündigungsfrist ist. Es scheint aber wohl so zu sein, dass dann wohl die Verlängerung nicht mehr verhindert werden kann, aber die Vertragsverlängerung selbst noch nicht wirksam ist. Gut für dich...
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte das bisher auch so verstanden wie tomcologne. Schon etwas unschlau, das Sky diese Sparoption bietet. Sicher ungewollt.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das dachte ich auch. Wenn Kündigungsfrist verpennt, greift eigentlich das was im Vertrag vereinbart wurde. Umstellung auf Vollpreis. Steht ja klipp und klar drin was passiert wenn der Kunde nicht oder zu spät kündigt. Daher hab ich das als Kulanz eingestuft wenn Frist vorbei. Aber wenn Sky das flockig auch so umstellt..gut für Kündigungsverpasser.

    Du übersiehst dass 58,99 Euro bzw.mittlerweile 63,99 Euro der reguläre Vollpreis für deine fiktive Kombi sind. Den kann man aber bei Sky seit Jahren nur noch mit anwaltlicher Hilfe buchen, es gibt für Neukunden oder eben für deinen Sonderfall nicht mehr so einfach Vollpreisabos. Absurde Sky Welt, aber ist eben so. Die 46,99 Euro sind halt ein erneuter Sonderpreis. An den echten Vollpreis kommt man am einfachsten nur als Rabattler, wenn man nicht kündigt.

    Aber es lauert bereits die nächste Falle und nicht dass wir uns hier wieder lesen. Wenn Du BuLi dazubuchst, startet die Laufzeit deines Abos neu. Jetzt läuft es vom 01.03.16 - 28.02.17. Buchst Du am 01.05.16 Bundesliga dazu, läuft das Abo nunmehr vom 01.05.16-30.04.17. Paketzubuchung löst bei 12 Monate Abos 12 Monate Laufzeitneustart aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  5. Gast1

    Gast1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Humax icord HD
    Hallo

    ich hoffe ich kann hier mit einsteigen weil die Überschrift bei mir eigentlich auch passt.
    Neukundenabo versucht im Letzten Jahr zubekommen für die 29,99€ Aktion
    Die haben das aber nicht hinbekommen, also hab ich dem Skyforum geschrieben.

    Diese hat mir den Vertrag jetzt aufgesetzt.
    Problem: Laut Homepage galt die Aktion für Neukunden nur für 12 Monate
    Sie hat laut AB mir aber 23+X Monate gemacht, was ich natürlich gerne annehme :D

    [​IMG]

    Im Kundenlogin steht aber folgendes:

    Ihre Paketkombination und monatliche Kosten:
    Sky Entertainment Sky Cinema Sport Fussball Bundesliga € 63,99 / mtl.
    Sky HD € 10 / mtl.
    Monatliche Gebühren:
    01.02.2016 — 31.12.2017 29,99 €
    Vertragslaufzeit:
    Vertragsdatum
    15.01.2016
    Vertrag beendet am:
    01.02.2017
    Folgelaufzeit:
    12 Monate

    Ihr Vorteil:
    Laufende Discounts: 23 MONATE 10€ GUTSCHRIFT, 23 MONATE 10€ GUTSCHRIFT HD, 23 MONATE 24€ GUTSCHRIFT.

    Freimonate: 6 FREIMONATE HD+.

    Alles auf 23 Monate , nur die Vertragslaufzeit nicht

    Was ist denn nun richtig, normalerweise ja 12 Monate wie im Angebot, aber irgendwie auch 23 Monate wie in der AB....
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die AB ist die "Bibel" und gilt. Das KC hat keine rechtliche Bedeutung. Schon deswegen nicht, da Sky dort minütlich die Daten je nach Gusto ändern könnte. Deswegen sollte man auch dringend auf die AB bestehen. Denn genau das war ja hier im Thread das Ausgangsproblem. Keine AB und konfuses KC.
     
  7. Gast1

    Gast1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Humax icord HD
    Naja wahrscheinlich spätestens in 12 Monaten bin ich schlauer, wenn es dann plötzlich heißt Vollpreis
    es hängt ja auch der Kündigungstermin dran, ob nun Januar 2017 Kündigier oder Dezember 2017 Kündiger ...

    Ich glaube ich komme nicht drum rum das irgendwann nochmal klar zu stellen
    Erstmal bin ich froh das alles in meiner alternativen Hardware funktioniert :)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach demnächst kündigen, dann siehst du, wann dein Abo wirklich endet.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst ja schon ANFANG Febr. kündigen, dann bekommst du ja eine Bestätigung, und da steht alles drin..
    Edit: Teoha war schneller
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Gast1: Dein Brief ist mit 13. Januar datiert. Sky braucht in der Regel einige Tage, bis die Daten im KC entsprechend durch die Systeme gelaufen sind und für Dich sichtbar werden.
    Achtung: Das mit den 23+x Monaten für den Sonderpreis gab es tatsächlich nicht als Weihnachtsangebot, hier hat Sky einen Fehler zu Deinen Gunsten gemacht. Ich würde an Deiner Stelle da jetzt nicht weiter drauf rumreiten (auf Erfüllung bestehen bzw. KC-Korrektur.) Nicht dass Sky den Irrtum nachträglich bemerkt und Dir den Vertrag wieder einseitig kündigt! Einen ähnlichen Fall gab es vor kurzem hier im Forum.


    Gruß Holz (y)
     
    Gast1 gefällt das.