1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12 monate gratis Premiere ohne schriftliche Vetrag zu bekommen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asbun, 6. Januar 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: 12 monate gratis Premiere ohne schriftliche Vetrag zu bekommen.

Nach dem Verlust der BuLi-Rechte und der "Thema"-Konkurrenz durch easy-tv, die KDG und tividi (ish/iesy)? Definitiv wird das Thema-Paket in den nächsten 24 Monaten nicht teurer, sondern eher günstiger werden. :cool::D

MfG

prodigital 2 :winken:

2. rahe14

rahe14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein er hat start in einem gewinnspiel gewonnen (premiere-traumwinter)
    ich weiss, es steht komplett im ersten posting, aber lies die postings danach, dann wirst du es sehen

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  3. rahe14

rahe14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

weiss ich aber nicht :D hab in punkto receiver software noch nicht so die ahnung. im mom kommts bei mir noch aufs design an :rolleyes:

4. Domi...

Domi... Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus

Also seller Tap, der den Beitrag verfasst hat kommt ma auch en Wengle komisch vor. Es gibt ball keinen Satz ohne Rechtschreibfehler.

5. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es soll wohl auch Ausländische Mitbürger in unserem Land geben. :winken:
    Und die gibt es mit Sicherheit auch hier im Forum.:eek:
    Sollte man sich also wohl auch nicht an der Rechtschreibung stören

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  6. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht das aus...Kann man dem Gewinnspiel trauen?
    Ich selbst habe von der Firma Mediascale noch nichts gehört...aber nen Digitalreceiver für 5€ Versand (auch wenns ne alte Dbox ist; Hab nämlich zzt keinen mehr) würde ich sofort nehmen...das Abo ist schneller gekündigt als die schauen können ;)

Ich könnt mir ja mal kurz bescheid geben würd mich freuen, danke :)

7. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab einfach mal mitgemacht...
    Ich mein ich bin doch die beste Zielgruppe für Premiere; Vorletztes Jahr 19 geworden, ich hab also noch ein langes Leben und eine evtl. lange Abo-Laufzeit vor mir :D

Hoffe ich mal, dass ich auch angerufen werde...

8. mozaad

mozaad Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

mir ist genau das gleiche wie dem Threaderöffner passiert. Ja, es war dieses Premiere-Traumwinter-Gewinnspiel und die Anruferin war direkt von Premiere, nicht von einem Vermittler.

Bei mir folgende Besonderheit: "Portokosten" von €5 wurden nicht angekündigt und ich habe damals die Lastschrift storniert, als plötzlich der Betrag abgebucht wurde. Abo-Karte habe ich nicht aktiviert.
    Gestern ist die dritte Mahnung inkl. Androhung rechtlicher Schritte gekommen. Sind durch Mahngebühren inzwischen natürlich auch deutlich mehr als €5,- geworden.
    Sämtliche Schreiben meinerseits bleiben unbeantwortet, es kommt immer nur die Standard-Mahnantwort. Ich weiß aber, daß meine Schreiben angekommen sind, weil z.B. ein Fehler in der Postadresse korrigiert wurde, auf den ich hingewiesen habe.

Ich habe Premiere im letzten Schreiben angedroht, eine Anzeige wegen Betrugs vorzunehmen - Bankverbindung wurde unter der ausdrücklichen Versicherung erschlichen, daß keine Kosten auf mich zukommen und nur für evtl. Sonderdienste benötigt wird. Nachdem nun die dritte Mahnung da ist, werde ich die Anzeige heute oder morgen vornehmen. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
    Schon klar, daß das nicht viel bewegen wird, aber mir geht es darum, amtsfest zu dokumentieren, daß die Forderung ungerechtfertigt und in betrügerischer Weise erschlichen wurde.

Weitere Frage an die Experten: Da Abo-Karte nicht freigeschaltet, habe ich einen Vertrag mit Premiere? Kontodaten und Adresse können die ja auch in der Altpapiersammlung gefunden haben, oder?
    Werde nächste Woche auch mal die Verbraucherzentrale aufsuchen und mich beraten lassen. Rechtsschutz habe ich, insofern sehe ich den "rechtlichen Schritten" gelassen entgegen. Premiere hat keinen schriftlichen Vertrag von mir, ich dagegen ein Schreiben, in dem mir der "Gewinn" bestätigt wird...

Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare/ Ideen!

Besten Gruß, mozaad

9. Heavendenied

Heavendenied Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast solange Widerrufsrecht wie du die Karte nicht aktiviert hast, allerdings musst du die 5€ Versand meines Erachtens nach trotzdem zahlen, da du wohl kaum belegen kannst, dass dir die 5€ verschwiegen wurden.
    Ausserdem würd ich den Schriftverkehr per Einschreiben machen, sonst hast du keinerlei Beweis dafür, dass bei denen je was angekommen ist. Die Adressänderung können die auch so gemacht haben, das ist kein Beweis dafür, dass die deinen Brief bekommen haben.

10. mozaad

mozaad Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort!
    Aber warum muß ich denn überhaupt irgendwas beweisen?:confused:

Ich kann ja auch nicht bei Dir etwas vom Konto abbuchen und dann behaupten, das wäre so vereinbart und Du sollst beweisen, daß das nicht stimmt?! Bin, wie Du merkst, juristischer Laie, aber da sehe ich doch nun Premiere in der Pflicht, mir nachzuweisen, daß ich denen gegenüber eine Zahlungsverpflichtung eingegangen bin.

Verstößt ein "Gewinn", bei dem dann Versandkosten gefordert werden, nicht vielleicht gegen die guten Sitten? Jetzt sind es nur 5 Euro, aber mit der gleichen Masche hätten es ja auch 50 oder 500 sein können...!

Bzgl. Einschreiben: Wirklich hilfreich ist das auch nicht, kann denen ja auch eine Bildzeitung per Einschreiben schicken. Wir haben im Büro ein Faxgerät, das die Sendebestätigung auf eine verkleinerte Kopie des Schreibens druckt - sollte meiner Meinung nach doch mindestens genauso beweiskräftig sein, oder?