1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12 Gruende nicht die CDU zu waehlen !

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von x-man, 15. September 2005.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    Maike von Bremen, Schauspielerin:
    "Ich wähle Schröder, weil er der Friedenskanzler ist. Ich bin keine Expertin für Politik, aber Gerhard Schröder hat das Wichtigste richtig gemacht: Er steht für den Frieden."

    Senta Berger, Schauspielerin:
    "Ich wähle Schröder, weil wir ihm zu verdanken haben, dass kein einziger deutscher Soldat im Irak-Krieg hat sterben müssen."

    Uwe Friedrichsen, Schauspieler:
    „Gerhard Schröder hat – im Gegensatz zu Frau Merkel – verhindert, dass deutsche Soldaten im Irak für US-Interessen sinnlos ihr Leben opfern."

    Dietmar Schoenherr, Schauspieler:
    "Dass kein einziger Deutscher im Irak massakriert wurde, verdankt dieses Land seinem sozialdemokratischen Bundeskanzler Gerhard Schröder- Grund genug, ihn zu wählen."

    Herbert Koefer, Schauspieler:
    "Ich wähle Schröder damit meine Kinder, Enkel und Urenkel weiter in Frieden leben können."

    Folker Bohnet, Schauspieler:
    "Kanzler Schröder haben wir zu verdanken, dass wir nicht in den unsinnigen Irak-Krieg verwickelt wurden. Bei einer Kanzlerin Merkel wäre zu befürchten, dass Deutschland in eine mögliche militärische Auseinandersetzung mit dem Iran involviert würde."

    Wim Wenders, Regisseur:
    „Ich unterstütze Gerhard Schröder, weil ich seiner Außenpolitik vertraue und mir vor der Innenpolitik der anderen graut.“

    Katharina Saalfrank, RTL-Supernanny:
    "Die individuelle Förderung von Familien und die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in allen Bereichen muss gesichert werden. Deshalb werde ich am 18. September SPD wählen.“

    Desiree Nick, Dschungelkoenigin:
    „Ich unterstütze Gerhard Schröder weil sich Dank des liberalen Klimas welches er geschaffen hat, das Ansehen Deutschlands und der Deutschen im Ausland gebessert hat. Seine Entscheidung Deutschland nicht in den Irak-Krieg zu involvieren, sollte unser Land ihm danken!“

    Joerg Immendorff, Maler:
    "Als Vater stelle ich fest, dass unter einer Regierung Merkel/Westerwelle unsere Jugend in einen völkerrechtswidrigen Irakkrieg hätte ziehen müssen. Alleine Gerhard Schröder begann sich gegen Bush zu stellen und ersparte den Deutschen viele Opfer."

    Roland Kaiser, Musiker:
    „Ich unterstütze Gerhard Schröder, weil die Menschen in Deutschland ihm vertrauen können und er die Kraft hat, Deutschland voranzubringen.“

    Helga und Michael Ballhaus, Filmemacher:
    „Wir arbeiten seit 23 Jahren in den USA und waren selten stolzer und glücklicher Deutsche zu sein als Gerhard Schröder mit der Koalition entschied, nicht mit George W. Bush und Tony Blair in den Irak-Krieg zu ziehen. Die Vorstellung wie eine CDU-CSU regierte Bundesrepublik entschieden hätte, ist bekannt und lässt uns schaudern. Gerhard Schröder ist in der Welt ein hoch geachteter, charismatischer Staatsmann und Reformer. Unsere amerikanischen Freunde beneiden uns um diesen Kanzler.“

    Quelle: Die Achse des Guten
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: 12 Gruende nicht die CDU zu waehlen !

    Naja, keine wirklichen Gründe, obwohl an diesen Mutmaßungen wohl was dran ist, auch wenn unsere schwarz/gelb-Fraktion hier ja der Meinung ist, das die Bundeswehr nicht hätte an Kampfeinsätzen teilnehmen müssen.

    cu
    Jens
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: 12 Gruende nicht die CDU zu waehlen !

    Hmm, wußte gar nicht, daß wie hier über den Irak abstimmen....
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: 12 Gruende nicht die CDU zu waehlen !

    Ich lach mich kaputt...im neuen Focus (wars glaub ich) ist ne ganzseitige Anzeige mit Prominenten und ihre Gründe, warum sie die FDP wählen...

    wenn das hier ernsthaft jemand als Argumentation hernimmt, der sollte besser nicht wählen gehen...
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: 12 Gruende nicht die CDU zu waehlen !

    Aber vielleicht über ... - je nachdem, wen Bush als nächstes als Wurzel allen Übels ausmacht. Gibt ja noch so einige "Schurkenstaaten" die vielleicht noch was verstecken, weshalb der friedliebende Hr. Bush dann lieber schnell da einmarschiert, damit die Welt sicher ist. Die irakischen Chemiewaffen haben ja die ganze Welt bedroht. ...

    cu
    Jens
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: 12 Gruende nicht die CDU zu waehlen !

    Ausserdem sehe ich nicht inwiefern es besser sein sollte wenn ein deutscher Kanzler den Russen in den ... kriecht. Dann schon lieber den Amis die Deutschland nach dem 2 WK zumindest aufzubauen geholfen haben. Die Russen dagegen haben die DDR faktisch ausgeplündert.
     
  7. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: 12 Gruende nicht die CDU zu waehlen !

    Den Spruch von Wim Wenders finde ich klasse! :D :D
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: 12 Gruende nicht die CDU zu waehlen !

    Zu DDR Zeiten hätte da für Schröder Honecker gestanden. Man merkt diesem Satz wirklich noch an woher der Köfer kommt.Aber trotzdem als Schauspieler mag ich ihn.


    bye Opa :winken:
     
  9. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    687
    AW: 12 Gruende nicht die CDU zu waehlen !

    Ich glaube, dass bei dieser Wahl vorwiegend innenpolitische Dinge (Arbeitslosigkeit, Harz IV, Gesundheitsreform, Mehrwertsteuererhöhung, Pendlerpauschale) den Ausschlag geben weden.

    Das ist der Unterschied zu der Bundestagswahl vor 3 Jahren.

    Gruß
    Berry
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.637
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: 12 Gruende nicht die CDU zu waehlen !

    Allein hier im Forum merkt man, wie den Altlinken das Hinterteil auf Grundeis geht. Mal sehen wann die nächsten "10 Gründe" kommen. Glaubt ihr wirklich, dass hier noch einer umstimmbar ist ? :)
    Rot-Grün ist in weniger als 3 Tagen Geschichte. Und da packt so manchem Kuschelsozialen der Frost...
     

Diese Seite empfehlen