1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

11 Punkte zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dx3000, 24. Januar 2006.

  1. dx3000

    dx3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ursprünglich wollte ich etwas zu HDTV schreiben, aber da mich mehrere Punkte stören passt der Artikel besser in den Bereich Premiere-Allgemein.

    Und zwar geht es um die Frage ist Premiere im Verhältnis zum Programm noch das Geld wert (ca. 43€ bzw. 45€)?

    Ich führe nun ein paar Punkte an, die mir mißfallen:

    1) Seit mehr als ein 1/4 Jahr versucht Premiere HDTV rauszubringen (im großen Still), aber einen HDTV-Reciver bekommt man bisher nicht.
    Programmtechnisch sollte z.B. HDTV auch bei P-Direkt eingeführt werden. (Meine Meinung)
    2) Premiere rühmte sich immer als erster inovativ zu sein. Sat1/Pro7 hatten aber schon früher mit HDTV Sendungen begonnen.
    3) Wie soll es mit P. weitergehen wenn die Konkurenz noch größer wird. Sprich Sat1/Pro7 und RTL Pay-TV Pakete auf den Markt bringen. Abgesehen davon das es ja schon Easy.Tv gibt. Wenn dann auch noch Arena dazu kommt, viel Spaß P.
    4) Es fehlt immer mehr exclusivität. Ab August fehlt die Fußball-Bundesliga.
    5) Die Formel 1 gibt´s bei RTL (zwar mit Werbung) auch. Die zusätlichen Perspektiven waren bei P. nicht der Renner.
    6) Die NFL konnte nur mit Sublizens ausgestrahlt werden.
    7) Die Erotik gibt´s bei anderne günstiger z.B. FreeX-Tv der Zeit für ca. 45€ bis ins Jahr 2010. Zwar nicht die Qualität aber bei dem Thema ja egal.
    8) Es fehlt das MTV-Paket. Es sollte ja mal (vor langer Zeit) eingefügt werden.
    9) Zwar sende P. Serien früher und ohne Werbung aber längst nicht alle, Z.B. die Serie ER auf Pro7 oder Stargate auf RTL2.
    10) Die Verschlüsselung von P. ist schon einige Zeit geknackt. Aber im größeren Still wurde noch nicht unternommen. (Verschlüsselungsumstellung)
    und 11) Die Hotline war früher mal besser zu Erreichen.

    Wenn diese Punkte so sehe Frage ich mich ob das der Aktie gut tut?

    Ich bin schon lange P. Kunde und überlege mir aob ich Kündigen soll.
    Es gibt ja P. Führsprecher und Gegner. Ich bin mal auf die Meinungen gespannt.

    MFG
    dx3000
     
  2. mr_rayman

    mr_rayman Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 11 Punkte zu Premiere

    Bekomm ich FreeX-Tv auch über Kabel? :D
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 11 Punkte zu Premiere

    Thread Nr. 27.835 zum gleichen Thema (Zahl grob geschätzt ...)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 11 Punkte zu Premiere

    Hauptsache angemeldet. Jetzt geht das Raten los: Wessen Zweitnick ist es?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 11 Punkte zu Premiere

    ... wenn die Receiver nun mal nicht in geeigneter Menge vorhanden sind kann man da nix machen. ... wie gesagt, HDTV ist gerade im kommen (beginnt erst), Direkt-HD wird es in Zukunft sicher auch geben. Dafür braucht man aber auch einiges an Kapazitäten (Transponder)
    nur keiner konnte die P7/Sat1-HD-Sendungen sehen, da es keine Receiver gab - echtes HD wurde m.W. nicht gesendet, sondern nur hochskaliert (ist auch jetzt noch so, also nix mit P7 ist toll)
    Gick mal in den u.a. Buli-Thread ... ARENA hat bisher nichts, außer die Lizenzen, easy.tv nutzt Cryptoworks als Verschlüsselungssystem, RTL-Pay ... was sollen die senden?
    ... abwarten
    ... die werbefreiheit hat schon was ... da ich erst ab 2003 F1 auf Premiere sehen kann, find ich die Übertragung top, da ich Bakerville nicht kenne.
    ist es nicht wurscht wie, hauptsache es kommt :eek:
    wers braucht
    brauche ich persönlich nicht, hätte aber nix dagegen
    es muss auch nicht alles bei Premiere laufen
    wenn das so stimmt, was man liest, dann weiß Kudelskie (noch) nicht woran es liegt und kann daher nichts dagegen unternehmen. Aber das wird Premiere nicht soooo sehr stören, da vertraglich die Sicherheit des Verschlüsselungssystems garantiert wurde -> Schadenersatz
    ... ich brauch die Hotlicne nicht so oft ... bin bishe immer durchgekommen

    seit dem Kurssturz im Dez. aufgrund des Verlustes der Buli-Rechte ist nicht mehr viel passiert ...

    das musst Du wissen, ob du Dir Premiere weiterhin leisten willst oder nicht.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 11 Punkte zu Premiere

    Das kommt davon wenn Herr Kloiber sich sämtliche Rechte sichert (Stargate).
    Kostet viel Geld.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: 11 Punkte zu Premiere

    Punkt 11) stimmt auf jeden Fall! :winken:
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 11 Punkte zu Premiere


    Ich habe schon lange das Gefühl das es hier Leute gibt die sich einen Spass daraus machen dieses Thema immer wieder am kochen zu halten.

    bye Opa;)
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 11 Punkte zu Premiere

    Wobei ich nicht kapiere, worin der Spaß besteht, kalte Suppen wieder aufzuwärmen.

    Wessen Zweit-, Dritt- oder gar Viert-Nick isses denn diesmal?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 11 Punkte zu Premiere

    Dachte erst an solid, aber da paßt die Orthographie nicht (no offence ;) )