1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10GB Platte an altem ThinkPad 380XD?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Creep, 27. Juli 2004.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Ich hab mir fuer den Superpreis von 99 Euro einen IBM Thinkpad 380XD, die Version mit einem Pentium MMX 233MHz drin, ersteigert. Schoenes Geraet.

    Nun scheint das BIOS nur IDE Platten bis 8GB zu unterstuetzen. Von meiner 10GB Platte liegen also run 1.5GB brach. Ich hab schon das neueste BIOS geflashed, das ich bei IBM finden konnte. Die Updates fuer HD Firmware koennen mit meiner Platte nichts anfangen. Andererseits hab ich irgendwo auch Werbung fuer einen 380er Thinkpad mit 20GB Platte gesehen.

    Hat hier vielleicht jemand einen Tip, wie man aus dem Geraet noch ein bisschen mehr rausholen kann?
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: 10GB Platte an altem ThinkPad 380XD?

    Festplattenmanager, gibt es unter anderem bei fast jedem Plattenhersteller auf der Homepage.
    Ich habe damit ein Alten 200er Laptop mit 10GB Platte am laufen obwohl Bios nur max 6 erkennt.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 10GB Platte an altem ThinkPad 380XD?

    Diese Festplattenmanager sind ja schön und gut, machen aber auch ihre Probleme.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: 10GB Platte an altem ThinkPad 380XD?

    Natuerlich! An die Dinger hab ich ueberhaupt nicht mehr gedacht. Danke! :D