1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10971 H auf Arabsat 2D (25,8° Ost)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Saviola, 20. September 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    kann an den dicken Wolken liegen. Es muss ja nicht regnen, um schlechten EMpfang zu haben winken

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    NEIN! Vergessen wir mal die Wetterlage am heutigen Tag: Die oben beschriebene Situation (Vormittags/Mittags manchmal Empfang, Nachmittags/Abends prinzipiell nicht) beobachte ich seit etwa zwei Wochen. Insbesondere auch an Tage mit wunderschönen Sonnenschein und keine einzige Wolke.

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Yep, das kann ich bestätigen. Aktuell bekomme ich mit der 150er Schüssel, bei klarem Wetter, ein Signal von 37 xx xx. Wo sind die 2,5 dB geblieben... sch&uuml

Gruß
    Angel

4. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    So,
    den obigen Transponder (10,971 H) bekomme ich aktuell mit einem C/N von 7,8dB rein.
    (Gibertini 100cm, MTI 0,6dB),
    Standort Oberpfalz

5. Commander Keen

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich verstehe die Welt nicht mehr, momentan kommen alle Arabsat Transponder gut rein, kann das mit der Temperatur zusammenhängen?
    Das LNB ist ja jetzt kälter als im Sommer, als ich es schon einmal versucht habe und mit der gleichen Konfig. die horizontalen nicht reinbekam.
    Je niedriger die Temp. desto niedriger sollte auch das Eigenrauschen des LNBs sein, also würde mir ein Invacom oder Sharp Dot4 helfen.

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..irgendwie ist das merkwürdig. Den genannten transponder kriege ich hier nicht mit 120cm.. ich sehe zwar was auf dem speki aber zum lock reicht's nicht. Im low band kriege ich überhaupt nur vertikale transponder (die nähe zum astra ist auch doof winken ) aber im high band kommen auch die horizontalen gut.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

8. Commander Keen

Punkte für Erfolge:
    46
    Er geht immer noch mit 7,8dB!
    Es muss entweder am Arabsat oder an der geringeren Aussentemperatur des LNB (und damit besseren Rauschmaß) liegen, da der Nilesat auch noch funzt und ich somit ein Verdrehen der Anlage (Wind) ausschliessen kann.

9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Temperatur wiederspricht aber dem verschlechternden Signal zu später Stunde. Beim Nilsat sind hier die Werte 24 Stunden am Tag konstant sch&uuml

Gruß
    Angel

10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt kommt La Coruna vs. Atletico M. live und das Bild ist hier stabil...