1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10971 H auf Arabsat 2D (25,8° Ost)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Saviola, 20. September 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    ich dachte, das heißt Karl-Marx-Stadt breites_
    In Berlin hilft übrigens auch kein Sharp Dot 4 oder Invacom 0.3dB bei einer 100er Schüssel. Das war im Sommer noch so. Aber seit neuestem kommt hier nix mehr an entt&aum
    Und da soll man Freund der arabischen Welt werden. So nicht!
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier im tiefen Westen unseren Landes geht mit 1,20 m definitiv nix mehr entt&aum Vom Arabsat 2D krieg ich nur das analoge Al-Jamahirya TV, das sie uns vor kurzem vom W2 geklaut haben.

    Aber der Footprint breitet sich ja auch mehr aus Richtung Süd-Osten aus:

    [​IMG]

    Naja, dafür haben wir wenigstens BBC ha!


    Gruß, der mit der box
    [​IMG]
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ääätsch !!! Hab' ich hier aber auch ! winken

    Was mich etwas wurmt, dass mir der Empfang des W4 (36°O) leider noch nicht gelungen ist !
    @Michael bekommt ihn wohl, oder ?

    Randfichte
    Abt. Out-of-Footprint-Empfang

    <small>[ 22. September 2003, 19:01: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    jepp l&auml;c
    Aber dafür hab ich kein BBC :cry:
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Scheint immer noch in der Testphase zu sein.

    Gruß
    Angel
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Arabsat 2D treibt mich langsam zur Verzweiflung... Heute Mittag hatte ich ca. eine Stunde lang ein Bild. Jetzt ist es wieder weg (nur die Kennungen werden noch eingelesen). Ich gewinne langsam den Einduck, daß die Signalstärke abhängig von der Tageszeit ist: Vormittags/Mittags bekomme ich manchmal ein Bild, nachmittags bisher noch nie. Kann das jemand bestätigen?
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Berlin ist grad mit Regen versorgt. Da kommt eh nix rein von dem Sat.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ne, das hat nichts mit dem Regen zu tun. Das Bild war schon weg bevor es anfing zu regnen sch&uuml

    Wie gesagt, Vormittags/Mittags kriegt man den Arabsat 2D (bei gutem Wetter) manchmal rein, aber auch nicht immer, und Nachmittags/Abends prinzipiell nicht...