1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10832 H auf Astra 19,2°E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DarkAngelfire, 12. Juli 2004.

  1. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    30 Km von Dortmund
    Anzeige
    Habe hier im Forum gelsen das auf der o.g. Frequenz E-Games TV getstartet ist und wollte nun meine Dbox2 Linux Enigma dazu überreden mir diesen Sender zu finden, nur das ging leider schief. Weder eine Dreambox noch der Humax vom Nachbarn (bei dem der Sender überigens mit 100% Qualität da ist) funktionieren.
    Habe zwei 90er Schüßeln von Hirschmann (0,7db LNB) einmal auf 19,2° und einmal auf 13°! Bei beiden (auch nach mehrmaligem ausrichten) haben wir nie 100% erreicht (Humax Nachbar SAT1: 100%, bei mir Humax Sat1:49%):confused:
    Egal Bild war trotzdem da und es funzte auch soweit. Zwischen den Schüsseln und den Receivern hängt allerdings noch ein Multiswitch, der allerdings seinen Zweck erfüllt und bei dem der Fehler wohl nicht liegt?!
    Empfange also hier so um die 900 Kanäle Astra und 1100 Hotbird nur wenn ich nach 10832 H scanne kommt Stärke: 30%; Qualität: 0-20%, alle anderen Sender sind ziemlich gut, auch z.B. der neue Terra Nova...:eek:

    Woran könnte es also liegen, dass (scheint zumindest so) nur dieser Transponder fehlt?
    Meine eigene Theorie wäre Wasser im LNB oder Kabel, aber dann wären andere Sender auch nicht empfangbar:confused:

    Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!:)

    Viele Grüße

    DarkAngelfire
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: 10832 H auf Astra 19,2°E

    hast du die symbolrate auf 22.000?
     
  3. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    30 Km von Dortmund
    AW: 10832 H auf Astra 19,2°E

    Habe sowohl 22000 als auch 27500 probiert und der Humax hatte den Sender beim Nachbarn ja auch gefunden und auf gemacht, nur bei mir steht wieder Sender nicht gefunden; kein oder schlechtes Signal (...)
     
  4. Endor

    Endor Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    AW: 10832 H auf Astra 19,2°E

    Ich vermute, daß Du ein Quattro-LNB hast und nur High V und H am Multischalter angeschlossen hast. 10832 liegt im Low-Bereich des Quattro. Falls doch angeschlossen, überprüfe das Low-Horizontal-Kabel. Ist es defekt und Du betreibst keine Analogreceiver am Multischalter, dürfte dieser Defekt bis jetzt nicht :winken: aufgefallen sein.
     
  5. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    30 Km von Dortmund
    AW: 10832 H auf Astra 19,2°E

    Hast recht, die Horizontal Low Ebene ist komplett down, auch der Analoge Receiver kriegt nur Vertikale Programme, werde sobald es troken ist aufs Dach klettern und mir das mal genauer anschauen... *hoff auf schönes Wetter*
    Vielen Dank für die prompte Hilfe

    DarkAngelfire
     
  6. Endor

    Endor Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    AW: 10832 H auf Astra 19,2°E

    Schön, daß ich Dir helfen konnte.:winken:
     

Diese Seite empfehlen