1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1080p

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von nur, 18. August 2011.

  1. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    soweit ich aus dem gerätevergleich von comag pvr 2/100ci hd + comag pvr 2/100ci+ hd+ entnehmen kann, stellt der ci-receiver keine 1080p dar, der ci+ schon!
    welche bekannten unterschiede gibts eigentlich noch?
    hat jemand bild-vergleichs-erfahrung zwischen 1080i und 1080p?
    ich habe festgestellt, dass ich in meinem receiver ne 1tb hitachi hdd habe. hier im forum habe ich irgendwo gelesen, dass man diese gegen eine leisere samsung austauschen kann?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.682
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1080p

    Die hat keiner, weil in 1080p kein Sender sendet.
    Von daher ist das nur Konsumenten Verarsche.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1080p

    Die markanten Unterschiede werden sicher wieder dieselben Leute sehen, die 256kbps mp3 von 320kbps mp3 akustisch unterscheiden können.
     
  4. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1080p

    Da ich beide Geräte habe kann ich nur Sagen das der HD+ ein Super Bild sowohl in HD als auch SD macht, vollkommen Pixelfrei, ein Top. Gerät.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.682
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1080p

    Pixelfreie Bilder sollten bei HD Geräten die Norm sein.

    Nur, das die Geräte CI+ haben macht sie nicht empfehlenswert. Da nicht zukunftssicher.
     
  6. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1080p

    Wieso nicht sicher, CI+ Geräte sind Abwärtskompatibel, CI Module gehen alle. Restriktionen werden nur in Verbindung mit CI+ Modulen wirksam. Und ich glaube nicht das RTL und Co den Herstellern vorschreiben können welches Modul geht und welches nicht.
     

Diese Seite empfehlen