1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1080p Sender über DVB-C und DVB-S empfangbar mit Samsung ES6530?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Splatty, 26. Juli 2015.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 1080p Sender über DVB-C und DVB-S empfangbar mit Samsung ES6530?

    Ok, aber Streamingangebote wie z.B. Netflix haben nix mit DVB-C oder DVB-S(2) zu tun.

    UHD wird es in Deutschland erstmal nur als Pay-TV geben. Die regulären dt. TV-Anbieter haben gerade erst mal auf "normales" HD umgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  2. Tigerfox

    Tigerfox Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1080p Sender über DVB-C und DVB-S empfangbar mit Samsung ES6530?

    Streaming-Angebote sind aber durchaus für ihn relevant. Wenn ich das hier richtig lese, unterstützt sein Smart-TV Netflix und Amazon.

    Folgendes kann man wohl aus der Diskussion festhalten:
    - der DVB-C Standard legt weder Auflösung, noch Bildrate noch Codec fest, ist also nicht an 720p/1080i in h.264 gebunden
    - ABER kein einziger DVB-C Receiver dürfte mit etwas anderem klarkommen
    - theoretisch wäre es möglich, 1080p50 oder 4K über DVB-C einzuführen (auch so kann man Pay-TV empfangen), dazu bräuchte es aber neue Receiver
    - Das kann man daher auch gleich mit DVB-C2 verbinden