1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1080i zu 1080p wandeln?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alaska, 13. Mai 2013.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 1080i zu 1080p wandeln?

    Danke. Daß die Unterschiede, zumindest beim Standbild, so groß ausfallen können, wollte ich so schnell wohl nicht verstehen. ;) Wie stark die bei laufendem Bild und bei Bewegungen sind, werde ich noch weiter testen, der Umweg über den Mediaplayer ist zumindest lästig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1080i zu 1080p wandeln?

    Mein Bild steht wie gemalt. P-Zuspielung.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1080i zu 1080p wandeln?

    Als Mediaplayer hat die Dreambox leider nur bescheidene Qualitäten. Das gleicht sie dann so halbwegs mit der Software aus der Netzgemeinde aus.

    PS (hatte das überlesen): Bei 720p gibt es keine Treppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 1080i zu 1080p wandeln?

    Du kannst die möglichen Unterschiede schön am PC sehen, wenn Du mit dem VLC eine Videodatei abspielst und dabei zwischen den verschiedenen Deinterlacing-Methoden umschaltest.
     
  5. HassoWR

    HassoWR Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul
    AW: 1080i zu 1080p wandeln?

    ich habe meinen AV Receiver gestern auch auf 1080p Ausgabe gestellt... macht für mich einen angenehmeren Eindruck...