1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1080i oder native

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von wolfheart, 21. November 2007.

  1. wolfheart

    wolfheart Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hey Ihr da draußen,

    ich habe folgendes LCD-Gerät erworben:
    http://www.p4c.philips.com/files/4/42pfl7682d_12/42pfl7682d_12_pss_deu.pdf

    Wenn ich jetzt DVD schau, dann tue ich das über den HDMI Anschluß. Nun kann ich da unter den Bildsonderfunktionen zwischen 1080 native "An" oder "Aus" wählen. Hier nun meine Fragen:
    Durch welche Wahl bekomme ich das tatsächlich reinste Digitalbild, welches derzeit mit meinem TV möglich ist?
    Und mit welchem Bildformat (Breitbild, 16:9, Zoom 16:9, Super Zoom) habe ich das "richtige" Bild? Also das, was vom Hersteller als das Tatsächliche vorgesehen war und unverändert auf meinem Bildschirm erscheint?
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: 1080i oder native

    Müsstest Du doch sehen können?
    Stell' den Fernseher auf 16:9 ein, dann siehst Du alle Sendungen so, wie sie gesendet werden. 4:3 mit Rändern rechts/links, Letterbox mit Rundum-Rand, 16:9 bildschirmfüllend.
     

Diese Seite empfehlen