1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1080i in 4:2:2

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sderrick, 12. August 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Anzeige
    Auf Hellasat gab es einen feed vom fussball in 1080i/4:2:2 bitrate über 30mbps ! Transponder 11011V, 27490, 3/4 ..live konnte ich das aber auch nicht gucken. Die zeit war etwas zu kurz. Vielleicht geht es auch nicht aber eine kurze aufnahme habe ich [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: 1080i in 4:2:2

    die aufnahme will ich haben :D

    und ich will mehr sehen :D

    und 30mbits, ich fang gleich an zu sabbern und an mir unten rum zu spielen , vor lauter geilheit :D

    jetzt kann ich nur noch hoffen das noch mehr olympia in hd kommt, und das live und am besten nicht nur ein feed, sondern auch ein richtiges hd programm eines sender

    mehr bilder bitte :D
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 1080i in 4:2:2

    Vermutlich waren die Bildfetzen, die ich vorgestern auf Hellas gesehen habe, also doch auch HDTV, aber wegen 4:2:2 auf dem Zinwell nicht zu sehen.
    Sderrrick's Beobachtung macht mir jetzt wieder etwas Hoffnung, in den nächsten 14 Tagen irgendwie doch einige ordentlichen Bilder aus Athen zu sehen.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: 1080i in 4:2:2

    Bei den von dir geposteten transponderdaten ist es leider unmöglich, dass das in hdtv war. In 4:2:2 aber schon :D
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 1080i in 4:2:2

    Entschuldige, das hattest Du mir ja eigentlich schon erklärt, dass HDTV mit so niedriger Symbolrate nicht möglich ist.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: 1080i in 4:2:2

    Zurück zur eigentlichen 1080i/4:2:2 übertragung.. Ich habe keine ahnung was das soll, aber inzwischen nehme ich an, dass es sich hier um einen japanischen spiel- und experimentierkanal handelt. Bisher habe ich vom sport nur japanischen fussball und japanisches baseball gesehen. Beim baseball kommen auch nur ganz merkwuerdige kameraeinstellungen, die sicher nicht als feed für eine live ausstrahlung gedacht sind [​IMG]
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 1080i in 4:2:2

    Obwohl ich bei 4:2:2 sicherlich keine Chance habe, teil doch bitte mal die Empfangsdaten von diesem Feed mit.
     
  8. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Konstanz (am Bodensee)
    AW: 1080i in 4:2:2

    was ist eigentlich 4:2:2?

    ich hab schonmal ne info gefunden aber nicht wirklich was akpiert :-/

    ...sorry für meine dummheit :D
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  10. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Konstanz (am Bodensee)

Diese Seite empfehlen