1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1080i,720p oder was

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sdhwolfgang53, 18. September 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1080i,720p oder was

    Die ich bei meinem aktuellem Gerät auch nutze. Bei dem Vorgängermodell Digicorder k2 hatte ich aber 1080i fest eingestellt.

    Da der TV ja nun auch eine Komponente darstellt und er zusätzlich in das Bildgeschehen eingreift, sind die Unterschiede eh marginal.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1080i,720p oder was

    Du bringst mich da gerade auf eine Idee. :eek: Ich habe noch meinen 32" Toshiba im Keller stehen. In meinem Rechner werkelt eine GTX260. Jetzt hat der TV nur HDMI und der PC DVI. Würde das Zusammenspiel über einen HDMI-DVI Adapter funktionieren? :winken:
     
  3. sdhwolfgang53

    sdhwolfgang53 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1080i,720p oder was

    Hallo,

    mein verfügbarer Platz beschränkt sich höchstens nur auf einen 27 Zöller.Mein Sitzabstand beträgt etwa 80 cm,wohl auch zu kurz für einen 32 Zöller.
     
  4. sdhwolfgang53

    sdhwolfgang53 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1080i,720p oder was

    Hallo,

    nochmal eine Rückmeldung von mir:

    Heute kam der neue WQHD Monitor. Was soll ich sagen,ich bin begeistert!Tolle Schärfe und strahlende Farben!Ganz natürliche Hautfarbe und glatte Farbsäume,kein Farbrauschen und ein helles klares Bild.Am K2 habe ich "Auto" gewählt und am Monitor "nativ".Nur leichte Veränderungen der Werkseinstellung waren nötig.

    Vielen Dank nochmals für die nette Hilfe und die Informationen!:winken:

    Gruß

    Wolfgang
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: 1080i,720p oder was

    Wenn ich auf nativ beim TechniSat einstelle ist ab und zu die Einblendung der Infoleiste und SFI verpixelt.
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: 1080i,720p oder was

    Auto funktioniert komischerweise bei meinen beiden HD K2 garnicht. Einer hängt an einem alten 32er HD Ready und der andere an einem neueren 55er Full HD. Auto mögen beide Flachmänner nicht, mit dem Signal vom TS können sie dann offensichtlich nix anfangen.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: 1080i,720p oder was

    Habe jetzt mal auf nativ gestellt. Wieso aber ist die Auflösung verschieden wenn die Sender in der gleichen Auflösung senden? Bei Eurosport skalliert der TV auf die volle Hd Auflösung. Bei Sport 1 geht er auf 720p. Was man auch an der Infoleiste des TechniiSat sehen kann. Die ist dann verpixelt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1080i,720p oder was

    Eurosport HD wird auch in 1080i gesendet.

    Wie gesagt, ich würde auf die höchste Auflösung einstellen.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: 1080i,720p oder was

    Ich meine Eurosport SD.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1080i,720p oder was

    Wenn es nativ ist, müsste er in 576i ausgeben.
    Für mich macht die Native Ausgabe keinen Sinn...