1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

105th NFL Season 2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 23. März 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die körperliche Statur hilft sicherlich nicht, wenn man einen Schlag auf den Schädel bekommt.
    Mir wäre nicht bekannt, dass man sich Muskeln antrainieren kann, die einen Schlag auf den Schädel hemmen.

Ich denke, die Mehrheit der QBs wäre bei dem exakt gleichen Play (also exakt so gespielt) wie Tua zu Boden gegangen.
    Ob jeder direkt ne Gehirnerschütterung mitnimmt, keine Ahnung.
    Tua ist bekanntlich vorgeschädigt.
    Wenn da wieder die gleiche Hirnhälfte gegen den Schädel knallt, naja ... bin kein Doktor ... kann ich mir schon vorstellen, dass die Hirnzellen dann sofort oder schneller bei einem leichteren Schlag sagen "STOP END OF WORK".

Reiß dir das Kreuzband ein paar mal, auch das wird dann vielleicht nach einer 2. OP nicht mehr so stabil sein und/oder bei einer kleineren Krafteinwirkung wieder reißen ("Schwachstelle").
    So erkläre ich mir das als Laie auch beim Gehirn - was ja ein unglaublich atemberaubendes Organ ist - und vermutlich selbst in meiner Lebenszeit nicht zu 100% erforscht sein wird. :D

PS: Ich finde übrigens die Idee von @J.K. ganz gut, diesen zusätzlichen Guardian Cap ggf. bei manchen Spielern vorzuschreiben. Hatte ein Spieler eine Gehirnerschütterung, muss er diesen Guardian Cap mindestens für die restliche Season oder von mir aus auch für 365 Tage tragen - selbst bei vollständiger Abheilung und in jedem "körperbetonten" Training, Spiel, etc.
    Was hat man zu verlieren?

Vielleicht auch etwas für das College Football, früh anfangen, vorschreiben und ausprobieren?

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Hit, den Tua abbekommen hat, sieht alles andere als gut aus. Er prallt mit dem Kopf in den Gegenspieler, der sehr stabil steht, so wird der Kopf, die Halswirbelsäule von Tua ziemlich zusammengestaucht, das tut beim anschauen schon weh. Hatte gestern nur die Möglichkeit mir die Highlights anzuschauen, da war die Szene nicht dabei. Aber mit seiner Vorgeschichte war das gestern möglicherweise ein Hit zu viel. Als er zu Boden geht, wirkt es so, als würde er "krampfen". Da kann man nur hoffen, dass es "nur" eine Gehirnerschütterung ist. Im Alter von 26 Jahren ist es für ihn bereits die vierte Gehirnerschütterung, das spricht für mich für ein Karriereende. Vielleicht kann er sich jetzt noch einigermaßen "gesund" aus dem Profisport verabschieden, aber schon jetzt drohen Spätfolgen der vielen Kopfverletzungen.

Meenzer und grunz gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man trifft leichter einen 1,85 Meter großen Spieler mit der Schulter gegen den Schädel als einen 1,96 Meter großen Spieler, der um einiges kerniger vom Körperbau ist und ziemlich gut springen kann. :) In dem Video wird Tua nicht wirklich brutal ausgeknockt, obwohl er quasi als Running Back unterwegs war. Ich würde Tua ein Karriereende nahelegen. Da stimmt einfach etwas nimmer.

headbanger gefällt das.
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Da kann er wirklich nur beten, dass da in späteren Jahren keine Folgeschäden im neurologischen Bereich auftreten. Vergleichbar wie bei einigen Boxern, die auch schwere Kopftreffer erlitten haben und dann an Parkinson oder Alzheimer/Demenz erkrankt sind. So gab es ja auch schon Studien bei Fußballern in Bezug auf das Kopfballspiel und einer erhöhten Gefährdung, an einer der von mir angesprochen Krankheiten zu erkranken.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da gibt es auch viele ehemalige American Football Profis, die später mit schweren Hirnschäden zu kämpfen hatten. Deshlab ist es ja auch richtig, dass sie von der NFL immer mehr versuchen die Spieler zu schützen und immer mehr abpfeifen, was früher erlaubt war. Die Szene mit Tua zeigt aber auch, dass sow etwas in einem Sport, wie American Football leider immer passieren kann, ohne, dass der Gegenspieler irgendetwas irreguläres macht. Das war schlicht und ergreifend Pech.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Pre Game Shows laufen!

Week #2 Sunday here we come! :winken:

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub ich gönne mir heute das Lions Spiel :)

Noch läuft Georgia vs Kentucky im Replay

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da meine Steelers erst im Late Slot am Start sind, bin ich auch noch unentschlossen auf welches Spiel ich gehe...

Schwanke noch zwischen LV@BAL und SF@MIN...

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz klar RedZone und Buccaneers @ Lions am 2nd Screen.

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    LV@BAL + Redzone nun bei mir..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.