1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

105th NFL Season 2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 23. März 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.531
    Zustimmungen:
    7.276
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das war irgendwie kein schlauer Spielzug. Der Defense Spieler hat ihn nicht mal gezielt umgenietet. Warum nicht Füße nach vorne :( Im Gegensatz zu Allen ist er ja ein zierlicher QB und nicht seit dem College gewohnt um sein Leben zu laufen.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.442
    Zustimmungen:
    10.651
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    4.088
    Punkte für Erfolge:
    213

    Das Material wurde von der Polizei selbst veröffentlicht, ist ein normaler Vorgang. Bodycams sollen der Aufklärung dienen und das in beide Richtungen.

    [​IMG]
     
    SebSwo und grunz gefällt das.
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    7.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soll nicht böse klingen, aber ein Mensch kann doch jeden möglichen Arzt besuchen, der er möchte bzw. dem Arzt vertrauen, dem er vertrauen möchte.
    Speziell Spitzensportler können auch jemanden treffen und über Verletzungen reden.

    Wenn bei einem Mensch selbst der Rat eines Arztes nicht wirkt, dann darf man mich nun nicht falsch verstehen, dann hat der Mensch Pech gehabt und muss mit den Konsequenzen leben.
    Wenn mir meine Gesundheit etwas wichtig ist, dann würde ich schon mehrere Meinungen einholen und am Ende auf einen möglichen Rat hören oder nicht.
    Kann schlecht sagen, was in Tua vorgeht, ob ihm das egal ist, er es denkt abzukönnen oder sich halt keine Gedanken macht, aber wenn ich mir 5x Mal das Schienbein beim Fußballspielen breche, sollte ich mir vielleicht auch Gedanken machen, will ich das nochmal? Sollte ich nicht lieber aufhören? etc.
    Etwas Selbstschutz muss da auch schon vorhanden sein - speziell kritisch hinterfragen "Bin ich wirklich fit, auch wenn der Dok das sagt?" oder "Will ich das Risiko wirklich in Kauf nehmen?".

    Das wird vermutlich auch den Dolphins so gehen, solange er will und sich nicht beschwert, dass die ihn z.B. nach 1 Woche schon wieder "ranlassen", kann man der Person doch leider auch nicht helfen.
    Kein Geld der Welt kann dir am Ende den Brei im Kopf wieder zurechtrücken.
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.442
    Zustimmungen:
    10.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke!
    Ich wusste auf dich ist Verlass. :D(y)
     
  6. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    4.088
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht ja gerade um Spitzensportler. Wenn da ein Arzt Stop sagt, obwohl es gerade keine Symptome gibt oder das MRI deutliche Veränderungen nichts zeigt, dann fällt der Arzt halt als nicht vertrauenswürdig raus. Natürlich kann man jeden Arzt besuchen, wenn die Bubble die einem umgibt es zulässt. Lässt die NFL Bubble es zu? Weiß ich nicht. Was ich seit Jahren von Chris Nowinski lese und höre, klingt halt einfach sehr überzeugend. Als Wrestler hat er ja genug Kollegen mit dem selben Leiden gesehen, sprich CTE.

    Je länger ich darüber nachdenke, desto fragwürdiger wird das alles für mich. Da geht ein Spieler zum wiederholten Male KO. Ist Tua überhaupt spielfähig mit der Vorgeschichte? Der Hit war ja nicht mal so hart, da steht der Großteil aller Spieler wohl einfach wieder auf, aber er geht KO wie ein Boxer, der nach Jahren einfach durch ist. Wie oft will die NFL noch einen Spieler krampfend on national TV sehen?

    Und zum Thema "aber er will ja". Man kann Leute vor sich selbst schützen, manchmal muss man es, aber da sind wir wieder am Anfang. Wenn er will, wird ihn einer nehmen.
     
    grunz und SteelerPhin gefällt das.
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    7.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke am Ende kann nur Tua eine finale Entscheidung treffen.
    Vielleicht auch mit Frau/Freundin (kenne seinen Status nicht) und seinen Eltern, Familienangehörigen.
    Es geht auch um Eigenverantwortung.

    Wenn ich immer wieder die gleiche Stelle belaste, obwohl sie schon angeknackst ist und zig Male abgeheilt sein mag, so tut das der Stelle einfach nicht gut und resultiert am Ende meist in größeren Problemen.
    Hoffe er merkt das nicht zu spät, meist ist es dann zu spät.
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.087
    Zustimmungen:
    10.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tyreek darf halt die Scheibe nicht hochfahren lassen. Keine Ahung, was da für ein Zirkus gemacht wird. In den USA sind Cops nun mal rustikaler, weil sie eben auch in Gefahr leben, dass auf sie geschossen wird. Lässt er das Ding unten, passiert nichts.

    Zu Tua: medizinisch wäre es absolut notwendig, sofort aufzuhören. Auch wenn es für einen Spieler extrem wehtun muss. Schon jetzt sind die Risiken massiv für seine Zukunft. Ich verstehe nicht warum er da nicht mit seinen Füßen zuerst runtergeht, gerade mit der Vorgeschichte.
     
    qpid1001 und rom2409 gefällt das.
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    6.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sogar Josh Allen tut das immer öfter. Und der ist wesentlich robuster.
     
  10. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.531
    Zustimmungen:
    7.276
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allen ist ein ganz schöner Kasten.

     
    headbanger gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.