1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

105th NFL Season 2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 23. März 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die 2 Point Conversion ist recht einfach geklärt und hat nichts mit falschem Coaching zu tun.

Vor dem TD stands 13:21
    Nach dem TD stands 19:21
    Mit einem FG macht man maximal 1 Punkt, also 20:21
    Mit einer 2 Point Conversion macht man 2 Punkte, also die Chance zum 21:21

Bist du 2 Punkte nach dem TD hinten, empfiehlt die Statistik zu 99% auf 2 Points zu gehen - denn damit gleichst du das Game im Best Case aus und stellst das Spiel auf 0. Vor allem spät im 3rd und 4th Quarter.
    Deswegen war das für mich die völlig richtige Entscheidung.

Turnover Battle war zu schlecht, die haben die Games am WE entschieden.

Zudem muss erwähnt werden, dass selbst bei einer erfolgreichen 2 Point Conversion am Ende noch 1min 33sec zu spielen gewesen wären.
    Das hätte den Bills locker eine Möglichkeit gegeben, in FG Range zu kommen ... Also das Spiel war bei weitem noch nicht sicher in OT.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, das werden tolle Duelle am Sonntag bei den Championship Games. Ich mag zwar persönlich die Chiefs und vor allem Mahomes, würde mich aber trotzdem über die Bills im Super Bowl freuen. In der NFC wäre natürlich ein Sieg der Commanders eine tolle Sache und so stark waren die Eagles gestern auch nicht. In den Championship Games ist eigentlich immer alles möglich.

3. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Danke für die ausführlichen Informationen zu der 2 Point Conversion.
    Allerdings ist das Risiko bei den schlechten Wetterverhältnissen 2x nicht zu punkten höher, als bei einem normalen Schönwetterspiel.
    Halte es deshalb in beiden Fällen für die falsche Entscheidung.
    Was übrigens auch auffiel, bei allem Respekt für den Gegner, habe wenig Enttäuschte Gesichter bei den Ravens gesehen. Obwohl jetzt wieder alles vorbei ist.
    Mag meine Sichtweise sein, mir fehlt dann doch ein wenig die Emotionen.

4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei solchem Wetter ist es aber auch schwierig(er), nochmals (so) über das Feld zu marschieren - zumindest muss man davon ausgehen.

Kicke ich nun den Extrapunkt, liege ich einen Punkt hinten und muss nochmals punkten, also mindestens ein Fieldgoal schießen (Safety oder zurückgetragener geblockter PAT jetzt mal außen vor).

Diese Situation habe ich auch bei missglückter 2-Point-Conversion (mit dann 2 Punkten hinten). Da verliere ich durch den Versuch also nichts, denn ob ich -1 oder -2 Punkte hinten liege ist egal, da ein Fieldgoal ja 3 Punkte bringt.

Eine erfolgreiche 2-Point-Conversion dagegen bringt mir den Ausgleich und somit ERSTMAL nicht den Druck, unbedingt nochmal Punkten zu müssen, vor allem wenn es auch der Gegner nicht tut.

Nun ist es in diesem Fall auch blöd für die Ravens gelaufen, da die ja davon ausgehen mussten, daß die Bills mit einem TD nachlegen werden. Stattdessen waren es aber 2 Fieldgoals und somit -1 Punkt weniger. Somit hätten 2 statt 3 Zusatzpunkte nach 2 Touchdowns für den Ausgleich gereicht - aber das war vorher eben unwahrscheinlicher.

Und ausgeführt war die zweite 2-Point-Conversion ja eigentlich perfekt - nur hat Andrews halt "vergessen" den Ball zu fangen.
    Soll aber auch schon Fehlschüsse beim PAT gegeben haben - es läuft halt nicht immer alles nach Wunsch...

YellowLED und Serverus1 gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    That’s the NFL!
    Es hängt an so vielen Dingen, hätte hätte Fahrradkette…

Bzgl den Emotionen der Ravens, das habe ich mir gestern bei Lamar auch gedacht, als er sich lachend mit Allen umarmt hat.
    Aber was will man machen?
    Niederlage ist zu 90% auf die eigenen Teamfehler zurückzuführen.

Serverus1 gefällt das.
  6. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hinke gerade noch hinterher und bin noch bei WAS@DET.
    Kann es sein, dass FOX bei der Bildquali einen Sprung gemacht hat? Das Bild scheint besser zu sein, als in der Saison. Man muss sich nur das NFL-Logo vom Spiel GB@PHI von letzter Woche ansehen und es mit dem von Samstag vergleichen. Das sind Welten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2025
  7. n731

n731 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es war Ende 3.Q., noch ein ganzes Quarter zu spielen.
    Man muss schlicht davon ausgehen, es werden weitere Scores erzielt. Das (weitere Punkte) sollte in einer Entscheidung berücksichtigt werden.

Ich will die Entscheidung gar nicht groß anklagen, da es um Spielstand ausgleichen ging.

Allerdings die "2-pt./4th down ausspielen" Befürworter haben halt die Eigenart genau da zu schweigen.

Fakt ist. Mit 2x PAT ein Spielstand von 27:27, 1:33 Min. vor Spielende.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gelingt ein 4th down oder Risky Call bist du der Geilste.
    Gelingt es nicht, bist du der größte Depp.

Das ist doch immer so - stick to your plan, trust yourself and do what you plan to do.
    Ich denke, die Teams haben sicherlich verschiedene Szenarien im Kopf bzw. zuvor ausgearbeitet und sich abgestimmt.
    Z.B. ist es 4th & Inches gehen wir immer, außer wir sind in der eigenen RedZone.
    4th & 2 gehen wir immer, wenn wir innerhalb der 40 Yard Line des Gegners sind, außer unsere Defense ist nicht ganz auf Augenhöhe.

Ich bevorzuge ein sicheres 4th Down und das ist meist alles unter 2/3 Yards - behalte den Ball oder mach sogar Punkte ... Ball Possession ist halt Goldwert.

9. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist aber nur ein mathematischer Fakt, kein "spielpolitischer".

Der Fehler wird im Fußball auch immer gemacht: "Hätte er den Elfmeter in Minute 80 reingemacht wäre es 2:2 statt 1:2 ausgegangen."
    Nee - nicht zwingend - denn dann hätte das nicht-mehr-2:1-führende Team ja vermutlich anders, offensiver, agiert.

Und genauso weißt du doch jetzt auch nicht ob Buffalo nicht noch riskanter gespielt hätte als sie es nun getan haben. War eins der Fieldgoals
    nicht 4th & 2 kurz vor der Goalline? Vielleicht hätte man es im anderen Fall dann eher gewagt es zu versuchen als die 3 fast sicheren Punkte zu nehmen.

Wir wissen einfach nicht, wie es nach einem PAT der Ravens am Ende des 3. Quarters gelaufen wäre...

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der erste Wetterbericht für die Championship Games.

Commanders @ Eagles - Slight Chance of Snow!
    Bills @ Chiefs - Slight Chance of Rain!

Still early days ... but who knows!

SebSwo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.