1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

105th NFL Season 2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 23. März 2024.

  1. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    12.566
    Zustimmungen:
    6.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab gerade einmal gekündigt.
    Bei mir stand das monatliche Abo drinnen ... bin mit YTTV die letzten Jahre sehr gut über die Runden gekommen, da lief auf NFL Gamepass / DAZN lediglich die NFL RedZone. Dafür will ich nicht unbedingt die 180€ ausgeben. :unsure:
     
    grunz gefällt das.
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.845
    Zustimmungen:
    6.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich, ob DAZN bei diesem "Monatsangebot" darauf hofft, dass die Kunden eh glauben wieder zum Jahresabopreis zu verlängern.
     
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    4.016
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir wird’s nicht ohne Gamepass gehen. Hab ja auch noch YTTV aber dessen Bildqualität überzeugt mich persönlich nicht nur auf ein Pferd zu setzen.

    Von daher werd ich trotz einiger Makel beim Gamepass bleiben.
     
    meadow gefällt das.
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    12.566
    Zustimmungen:
    6.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist für mich ein unerklärliches Mysterium.
    Egal ob 720p oder 1080p auf FOX, CBS oder gar NBC ... ich find das Bild auf meinem 55" LED TV fabelhaft mit AppleTV.
    Vor allem CBS und NBC, FOX und ESPN/ABC mit bekanntlich 720p ist natürlich ein bissl schwächer auf der Brust, aber auch da kann ich mich nicht beklagen ... ist halt 720p und nicht 1080p.

    Und die Free Week NFL RedZone, die es bei YTTV 1x pro Jahr gab, ist auch eine Augenweide. :love:

    Auch hier im Forum, keinerlei Beschwerden ... hast du es mal mit einem vernünftigen Setup probiert? AppleTV 4k und LED TV?
     
    Ecko gefällt das.
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    4.016
    Punkte für Erfolge:
    213
    @YellowLED

    Ja leider ist es so. Würd gern was anderes schreiben denn vom Preis/Leistungsverhältnis ist YTTV top.

    Will nicht ausschließen das es an meinem TV liegt. Der hat mittlerweile gefühlt 10 helle Punkte. Ansonsten liefert dieser aber bei anderen Sachen mit anderen Geräten gutes Bild. Oder eventuell an meiner Internetverbindung. Aber da hab ich 100 Mbit.

    Selber ATV und anderer TV wurde schon getestet. Da kann ich aber aufgrund der schlechteren Auflösung des TV‘s nicht sagen ob’s besser war.
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    12.566
    Zustimmungen:
    6.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Sender?
    Videos mit dem Verhalten verfügbar?
    Welche Einstellungen beim Channel?
    Welche Infos in Stats for Nerds?


    Wäre mal eine Thematik für den YTTV Thread.
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    4.016
    Punkte für Erfolge:
    213
    @YellowLED

    Ich glaub das hatten wir zu Beginn der letzten College Football Saison erst wenn ich mich recht entsinne. Weiß aber nicht mehr wo ich es gepostet habe. Glaub war sogar im YTTV Thread.

    Ich kann das bei Gelegenheit aber noch mal posten. Möchte damit aber nur ungern jemanden nerven.

    Was ich mir aber noch vorstellen könnte (ist aber nur eine Vermutung und liege damit sicherlich falsch) das es an der Bitrate liegt. Es kommt zu Artefaktbildung in manchen Bereichen des Bildes so das es verschwommen aussieht. Sender sind z.b: Fox oder ESPN. Sind vermutlich aber noch weitere.
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    12.566
    Zustimmungen:
    6.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    FOX und ESPN senden auch bei der NFL nur 720, nicht wie NFL Network, NBC oder CBS in 1080.

    Selbst NFL Network skaliert das FOX oder ESPN/ABC Bild dann hoch (I guess).

    Deswegen wäre es gerade wichtig zu wissen, welche Sender davon betroffen sind und was die Stats für Nerds aussagen.
    Im YTTV Thread nervst du da sicherlich keinen.
    Den Unterschied zw 1080 und 720 merkt man durchaus.
    Man muss nur bei den beiden Sendern hin und her schalten.
    Aber das ist durch den Sendeunterschied zumindest erklärbar.

    Wenn DAZN oder RTL+ das ESPN/FOX Signal auf 1080 skalieren, wird das vermutlich einen Ticken besser aussehen??
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    4.016
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe ich komm die Tage nochmal dazu. Dann werde ich Infos dazu in den YTTV Thread einstellen.

    Nicht nur einen Ticken. Es sieht sogar wesentlich besser aus.
     
  10. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    3.224
    Punkte für Erfolge:
    213
    War es schon, kann ich mich gut dran erinnern, denn ich war mit meinem Latein am Ende, was ich selten bin. Aber wer weiß, neue Saison, neues Glück.




    Hochskalieren ist nicht mehr nötig, es wird alles in 1080p produziert, seit letzter Saison produziert FOX sogar alle A & B Games in 1080p HDR und den Rest in 1080p SDR. Allerdings kommts via Kabel, Sat und halt YTTV, die die Local Affiliates abgreifen, weiterhin nur in 720p bei den Senden, die es so versenden. Via App und dem neuen Antennen-Fernsehen (ATSC 3.0), läufts in 1080p. Wenn man z.B. Peacock nutzt, gibts SNF immer in 1080p HDR.

    NFL Kickoff 2023: Fox Sports Expands Skycam Use for NFL Coverage; All Games in 1080p, A and B Games in HDR
     
    grunz gefällt das.