1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

105th NFL Season 2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 23. März 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ich bin schon fassungslos, dass man (die Jets) soo unterirdisch mies ist und dann mein Lieblingshobby (der Draft) "nur" zu Pick 7 reicht. Mit der Leistung kann es doch niemanden geben der schlechter ist ?!?!

2. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Pittsburgh vs. Cincinnati ist das Spiel Samstag auf Sonntag um 2.00 h - kann ich nicht schauen, so ein Mist.

Detroit vs. Minnesota dann das SNF Game um 2.20 Uhr.

Auf Facebook steht das Tomlin im nächsten Spiel Änderungen anstrebt, aber die Meinung der Fans ist fast einhellig " Tomlin muss weg" - es wird Zeit für einen neuen Trainer.

west263 gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Tomlin halte ich für einen der besten Trainer in der NFL. Mehr kann man aus dem Team nicht herausholen, wenn man jedes Jahr seit langer Zeit in den Playoffs ist. Trainerwechsel würde wohl 3 bis 5 bittere Jahre für die Fans mit Umbau bringen.

Dirkules gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab zwar frei bzw. Wochenende, aber hätte mir da auch lieber einen "nicht-Nacht-Termin" gewünscht.
    Heißt für mich Re-Live am nächsten Tag, wegen Live Sport schlage ich mir nicht mehr die Nächte um die Ohren...

Die berühmten "Tomlin-Ankündigungen" nach einer Niederlagenserie oder einer blamablen Niederlage...
    Schon zig mal (ohne Wirkung) gehört...
    Vielleicht wären da weniger martialische Ankündigungen besser, dann ist der Gegenwind am Ende nicht so groß, wenn es
    a) scheitert, und
    b) die Änderungen aufgrund des Personals, geringer ausfallen als viele vermutet hätten

Was an Änderungen realistisch zu erwarten ist, wurde im folgenden bereits spekuliert und das ist nicht all zu viel...
    Kaboly Sees 'Only One Possibility' For Mike Tomlin To Shake Up Steelers' Personnel

Tomlin wäre bei den "Die-Hard-Steeler-Fans", schon zig mal entlassen worden, da gebe ich nicht mehr viel drauf.

Ich sehe das recht ausgewogen:
    Weder halte ich Tomlin für "so Gut", wie er in der Nationalen Presse herbeigeredet wird, noch halte ich ihn für eine Vollpfeiffe wie von vielen Steeler Fans suggeriert.
    Ich halte ihn für einen Guten, Überdurchschnittlichen Coach und Top Motivator, der bei seinen Spielern Gut an kommt (zu gut?), mit deutlichen Schwächen im Game Management, Play Calling und Personaleinschätzungen.

Aber definitiv nicht zur Elite gehörend, da helfen auch keine "Non-Losing-Streak" seit Coaching Beginn, was zwar erst mal beeindruckend ist, aber durch blamable Play Off Ausscheiden mit talentierteren Teams und zig Jahre ohne Play Off Win, wieder negiert wird.

Weder sah ich die Steelers als ernsthaften SB Contender, als man bei 10-2 stand, noch halte ich es aktuell nötig wirklich alles schlecht zu reden, nur weil man gegen drei der Top 5 Teams der Liga erwartbare Niederlagen einstecken musste.
    Das "Wie" war natürlich enttäuschend, da gibt es nichts schön zu reden.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2024
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem NFL Week #18 Schedule war ich gestern mit meiner Prognose gar nicht so verkehrt dran.
    Bin etwas überrascht, dass die NFL die AFC North am Samstag ausspielen lässt!
    Okay ja, Bengals, Steelers & Ravens hatten mehrere Tage frei - da sie ja an Christmas & Samstag gespielt haben.
    Vor allem hätte ich aber dann die Samstags Games getauscht ... Ravens können ja mit einem Sieg im Late Window schon vor dem Night Window (Steelers) die AFC North gewinnen!

Samstag - 2025-01-04
    04:30 pm ET: Dolphins @ Jets ----> Dolphins W to stay alive in Playoff Hunt.
    08:15 pm ET: Chiefs @ Broncos ---> Broncos W to seal Playoff Berth // Broncos L bedeutet Playoffs Dolphins

Sonntag - 2025-01-05
    01:00 pm ET: Panthers @ Falcons --> Duell um die NFC South
    01:00 pm ET: Saints @ Buccaneers -> Duell um die NFC South
    01:00 pm ET: Texans @ Titans
    01:00 pm ET: Bills @ Patriots
    01:00 pm ET: Jaguars @ Colts
    01:00 pm ET: Commanders @ Cowboys
    01:00 pm ET: Giants @ Eagles
    01:00 pm ET: Bears @ Packers

04:25 pm ET: Bengals @ Steelers --> Duell um die AFC North (Bengals könnten zu dem Zeitpunkt aus den Playoffs sein!)
    04:25 pm ET: Browns @ Ravens ---> Duell um die AFC North
    04:25 pm ET: Chargers @ Raiders
    04:25 pm ET: Seahawks @ Rams --> Duell um die NFC West
    04:25 pm ET: 49ers @ Cardinals

08:20 pm ET: Vikings @ Lions ----> Duell um die NFC North

Hier der finale NFL Week #18 Schedule:
    Samstag - 2025-01-04
    04:30 pm ET: Browns @ Ravens
    ---> Ravens clinch AFC North with WIN

08:00 pm ET: Bengals @ Steelers
    ---> Bengals stay alive in Playoff Hunt with WIN
    ---> Steelers clinch AFC North with WIN & Ravens LOSS

###############################

Sonntag - 2025-01-05
    01:00 pm ET: Saints @ Buccaneers -> Duell um die NFC South
    ---> Buccaneers clinch NFC South with WIN

01:00 pm ET: Panthers @ Falcons
    ---> Falcons clinch NFC South with WIN & Buccaneers LOSS

01:00 pm ET: Texans @ Titans
    ---> No Playoff Implications*

01:00 pm ET: Jaguars @ Colts

01:00 pm ET: Commanders @ Cowboys

01:00 pm ET: Giants @ Eagles

01:00 pm ET: Bears @ Packers

01:00 pm ET: Bills @ Patriots

04:25 pm ET: Chargers @ Raiders

04:25 pm ET: 49ers @ Cardinals

04:25 pm ET: Seahawks @ Rams

04:25 pm ET: Chiefs @ Broncos
    ---> Broncos clinch Playoff Berth with WIN

04:25 pm ET: Dolphins @ Jets
    ---> Dolphins clinch Playoff Berth with WIN & Broncos LOSS

08:20 pm ET: Vikings @ Lions
    ---> Winner clinches NFC North

*Mögliche Seeding Scenarios habe ich nun nicht mit eingerechnet.

west263, SteelerPhin und rom2409 gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Steelers haben doch alle Erwartungen mehr oder weniger übertroffen oder nicht?
    Wilson war in Denver nicht wirklich stark - der Gamble auf ihn zu setzen hat sich ausgezahlt ... und hat dem Team durchaus neuen Wind eingehaucht, auch in den großen Games wieder näher dran zu sein.

Die Snow Game Niederlage in Cleveland ist doch generell ein 50/50 Game.
    Das Wetter, das kann man auch ganz schnell mal mit etwas Glück - Glück braucht man bei Snow Games - gewinnen.

Die Niederlage gegen die Colts war die einzige - in meinen Augen, die auf eigene Dummheit beruht hat.
    Selbst gegen die Cowboys war das ein 50/50 Ding und hätte auch gewonnen werden können.

Ich finde jetzt auch nicht einmal, dass man die letzten 3x Games gegen Eagles, Ravens und Chiefs unterirdisch verloren hat.
    Das sind, wie du sagst, 3x der besten Teams der aktuellen Season ... dass man nicht auf einem Niveau wie die Eagles oder Chiefs ist, ist doch irgendwie klar - ansonsten hat man in meinen Augen deutlich zu große Erwartungshaltungen.
    Gegen die Ravens am Samstag vor Weihnachten war doch auch keine schlechte Vorstellung, da hat halt das 4th Quarter ohne Punkte den Ausschlag gegeben ... ansonsten war das hart Umkämpft.

Pennsylvania ist generell ein komischer Bundesstatt - auch in Philadelphia schimpfen viele über Sirianni und das obwohl er eine der besten Win/Lose Records als Trainer in der NFL History hat.

Irgendwas passt da nicht ganz in Pennsylvania. :D

Anstatt Tomlin rauszuwerfen, würde ich mir als Steeler Fan eher Sorgen machen, wer nach Russel Wilson kommt ... Wilson ist 36 Jahre alt ... Realistisch macht der noch 1 bis 2 Jahre.

grunz und west263 gefällt das.
  7. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Samstagsspiele machen so rum schon Sinn, sonst könnte nämlich CLE/BAL ohne Bedeutung sein falls die Bengals zu erst gewinnen sollten.
    Ja die Ravens können die AFCN bereits mit eigenem Sieg gewinnen, aber die Steelers müssen danach unabhängig davon trotzdem auf Sieg spielen um den #5 in der AFC zu sichern.
    Die Rechnung wäre dann ganz einfach:
    - W und damit #5, in der Wildcard nach Houston
    - L und bei Chargers-Sieg am Sonntag auf die #6 rutschen, und in der Wildcard nach Baltimore zu müssen
    Ich denke mal zweiteres würde man gerne vermeiden wollen ;)

YellowLED gefällt das.
  8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Samstagsspiele wieder nur GP exklusiv?

Das wäre schade.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema Russel Wilson bzw. die QB Situation allgemein bei den Steelers, ist bezogen auf die Berichterstattung mittlerweile Comedy pur...:LOL:

Ich fasse mal in Stichpunkten zusammen...:D

Preseason:
    - Einhellige Experten Meinung: "When You have Two, you really have none!" (Wilson/Fields Debatte)

Saison Beginn (Fields besser als erwartet, Wilson nicht richtig fit):
    - Rex Ryan: "Signing of the year - Fields"
    - Nationale Medien: "Wilson is finished, Steelers should trade him to Minnessota"

Wilson übernimmt als Starter, Steelers gehen 10-3
    - Nationale Medien:
    "We should all apologize to Russel Wilson",
    "Can Steelers afford Russel Wilsons Big Contract next year"?
    "Steelers SB Contender"

Steelers nach der Baltimore Niederlage (0-2)
    - Nationale und Regionale Medien:
    "It's the beginning of the End of the R. Wilson Era in Pittsburgh"
    "Wilson will fall apart"

Nach dem letzten Wochenende:
    - Terry Bradshaw bei CBS:
    "Steelers should have NEVER Traded Kenny Pickett" (nach 2 soliden Partien)

Was da in den Medien aktuell ab geht, ist nur noch lächerlich, vor allem wie schnell die hoch bezahlten Experten mit ihrer Meinung umschwenken.

YellowLED gefällt das.
  10. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollten eigentlich auch bei DAZN zu sehen sein, denke mal die Eintragungen kommen evtl. morgen.

Letztes Jahr gab es ja auch noch eines der Spiele bei Nitro, das scheint dieses Jahr wegzufallen.

Dirkules und SR-SS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.