1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

104th NFL Season 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von agent_smith1, 14. März 2023.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

Da die Tickets nicht personalisiert sind, können sich fürs 2.Spiel wieder alle um Tickets bemühen. Versucht man es halt über einen Freund, den Mann/die Frau usw. Davon abgesehen sind diese 50.000 Tickets nicht mal der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein. Macht keinen Unterschied, wie man sie vergibt.

Bei Ebay Kleinanzeigen ist leider jemand verhindert, 4 Tickets für 5.000€ VB.

grunz und rom2409 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @J.K.: Solchen Typen, wie du ihn in deinem letzten Satz beschreibst, müsste echt mal das Handwerk gelegt werden. Ich finde es unverschämt und fast schon kriminell Karten für einen solchen Preis (der mindestens sechsmal so hoch ist, wie der Originalpreis) anzubieten. Das schlimme daran ist, dass es immer wieder Leute gibt, die diese Preise dann auch noch bezahlen. Eigentlich müssten solche Leute ausfindig gemacht und ihnen die Karten weggenommen werden. Darüberhinaus dürften sie für mindestens 10 Jahre keine Tickets mehr erwerben. Vielleicht würde dieser Mist dann endlich mal aufhören. Schließlich dürfte er bei weitem nicht der Einzige sein, der es versucht, Profit daraus zu schlagen, das andere großes Interesse an diesen Karten haben.

west263 gefällt das.
  3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses Problem wäre einfach zu lösen. Tickets darf man nur über eine offizielle Plattform zum Originalpreis verkaufen, nur leider interessiert es die meisten Veranstalter nicht, Hauptsache die Tickets sind in Windesseile weg und am Tag X ist das Stadion nicht leer. Dafür sorgen dann die Leute, die sich an den Scalpern nicht stören.

4. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Würdest du die 5000€ bezahlen, wenn du das aus deiner Portokasse zahlen könntest?
    Ich sag von mir aus mal: Nein. Aus Prinzip nicht.
    Ich weiß aber nicht ob ich mich selbst anlüge oder nicht.......

5. NowHeader

NowHeader Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    So sieht’s Uhse Beate

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn Du es aus der Portokasse bezahlen kannst, bist Du nicht auf die Warteschlange angewiesen.
    Aus Prinzip, spielt in der Liga keine Rolle.

Da denkst Du über das Geld nicht nach, bezahlst und freust dich auf das Event.

rom2409 gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz so einfach ist das auch nicht, da lässt sich der Händler halt vorher Geld überweisen, damit du zum Originalpreis über die Plattform kaufen darfst...

Die einzige funktionierende Lösung gegen den Schwarzmarkt wären vermutlich originale Ticketpreise in astronomischen Höhen. Ob und das aber besser gefällt? Ich persönlich finde dreistellig für ne Karte schon grenzwertig... Wenn dann ne zwei ganz vorne steht, bin ich raus.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht um eine kontrollierte Plattform, wie es sie schon gibt. Man will sein Ticket nicht mehr und stellt es in den Resale, wo es online wieder gekauft werden kann und das von jedem. Es gibt keinen Kontakt zwischen den Parteien. Das setzt natürlich reine E-Tickets voraus verbunden mit einem ID-Check, was im Jahr 2023 eigentlich kein Problem sein sollte. Aber wenn man an Papiertickets festhält, werden die Geschäfte an der Haustür weiterhin florieren, egal ob NFL oder Konzerte. Aber wie gesagt, das Stadion wird voll sein, alles weitere interessiert nicht.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich musste vor kurzem einspringen, weil ein Bekannter nicht zu Rammstein konnte. Die Tickets sind personalisiert. Zum Umschreiben musste ein Verkauf über eventim zum originalen Preis plus 10 Euro Gebühr abgewickelt werden. Es gibt hier einen link, der die Karte 24 Stunden für mich reserviert, erst danach geht's in den offiziellen resale.

Wenn ich Händler wäre, wüsste ich schon, wie ich das umgehe... ;)

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    So macht es RB Leipzig...melden immer ausverkauft und das halbe Stadion ist öfter quasi halb leer. :D

StevenP1904 gefällt das.