1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

103rd NFL Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 13. April 2022.

  1. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.057
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sehe es genau andersherum....meist sind die Teams konstant vorne dabei, die gut draften (Patriots, Steelers, Ravens z.b.).
    Mit Riesen FA Verpflichtungen sind Teams häufig kurzfristig vorne dabei, aber zerschießen sich damit häufig ihre komplette Cap Struktur.
    Gab dazu sogar mal eine Auswertung.

    Gerade letzte Nacht wieder:
    Zähneknirschend muss ich (als Steeler Fan) Jahr für Jahr zugeben, das ich es beeindruckend finde wie z.b. die Ravens (oder auch Patriots) häufig, ihre Picks "maximieren", durch diverse Draft Manöver beim Draft selbst, sich dadurch weitere Picks holen, oder passende Spieler auf vernünftigem "Draftplatz" durch geschicktes manövrieren holen - finde das beeindruckend, da gehts bei meinen Steelers geradezu langweilig zu...
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, was halt auch groß dazu gehört in der NFL konkurrenzfähig zu sein ... sind einfach ausgedrückt Spieler mit Hirn, die nicht auf die letzten 10 Millionen aus sind.
    Was Brady bei den Patriots und Buccaneers gemacht hat und macht ist halt schon bezeichnend. Sich einfach mal mit nem Drittel oder gar der Hälfte an Verdienst zufrieden geben, den er so haben könnte. Das sichert dir halt langfristig auch die Möglichkeit, ein kompaktes sauberes Team über Jahre zu haben, mit dem du viel gewinnen kannst.
    Dann kannst du natürlich auch parallel aus "schlechteren Picks" junge Spiele aufbauen.
     
  3. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.057
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es immer beeindruckend, wenn einige Franchises "hart" bleiben wenn ein Spieler zu viel Kohle will und man den gegen den Unmut von Fans/Medien tradet und am Ende mit klugen Draft Picks, dennoch an der Spitze bleibt, während der gierige Spieler nach 2-3 Jahren vom neuen Team entlassen wird, nach schwachen Leistungen oder vergehen außerhalb des Platzes.

    Beispiel die Steelers, Mike Wallace will zu viel Kohle, man lässt ihn gehen, verlängert stattdessen mit Antonio Brown, Wallace bekommt im neuen Club nix mehr auf die Reihe, Brown dreht am Rad, wird zu den Raiders getradet, dafür pickt man Diontae Johnson, Brown macht die Raiders lächerlich...

    Oder diverse Beispiele bei New England (so sehr ich die auch hasse)....
     
  4. Fernsehfux

    Fernsehfux Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Pittsburgh hat an 52. Stelle einen Wide-Receiver gepickt. George Pickens von Georgia. Seine Schwächen werden mit "kein Yards after Catch Monster" beschrieben. Dazu hatte er 2021 einen Kreuzbandriss.

    [​IMG]
     
  5. Fernsehfux

    Fernsehfux Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    An 84. Stelle gab es dann noch einen Defense Line Man von Texas A&M : DeMarvin Leal

    [​IMG]
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Georgia hat die Drafts gut geliefert.

     
  7. Fernsehfux

    Fernsehfux Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Pittsburgh hat an Position 138 noch einen Wide-Receiver geholt - Calvin Austin III von Memphis

    [​IMG]

    Diontae Johnson, Chase Claypool dazu George Pickens und Calvin Austin - mal sehen was Trubisky/Pickett/Rudolph/ Oladokun damit anfangen.
     
  8. Fernsehfux

    Fernsehfux Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Und zu guter Letzt noch einen QB - Chris Oladokun von South Dakota State

    [​IMG]

    Und auch noch einen LineBacker, da draften die Steelers ja immer gut Mark Robinson von Ole MIss

    [​IMG]
     
    grunz gefällt das.
  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.057
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Pick hat mich überrascht.
    Aufgrund der Berichte vor dem Draft, und wie der Draft bis zu dem Pick gelaufen ist, war ich mir zu 120% sicher das der Pick, Skyy Moore (WR) wird (der direkt danach von KC gedraftet und als "Steal" bezeichnet wird).

    Der Spieler war im gleichen HS-Team wie Tomlins Sohn, er hatte ein Workout bei den Steelers und sogar der Spieler schätzte die Möglichkeit hoch ein, von den Steelers gedraftet zu werden und viele Experten rechneten mit ihm als Steeler.

    Soll aber keine Kritik am Pick sein!
     
  10. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.057
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe den kompletten Draft (bis Runde 7) am 2nd Screen nebenher verfolgt.
    Einige interessante Beobachtungen:

    - Deutschland hat sich direkt mal blamiert
    Einige Picks wurden aus internat. Locations vorgetragen.
    Und wer für Deutschland?
    Mr. NFL himself (Scherz) Oliver Bierhoff !!!- mit kaputter Internetleitung so das er sich wie beim tauchen anhörte - kaum verständlich und die Kommentatoren witzelten schon.
    Selbst aus den hintersten Ecken der Welt gab es eine saubere Verbindung.

    - Steelers draften Connor Heyward (Bruder von Cam Heyward)
    Damit haben die Steelers 4!!! Brüder Paare unter Vertrag (2x Watt, 2x Heyward, 2x Edmunds, 2x Davis)

    - Ravens und die Alabama Connections
    Draft Experten dürfte bekannt sein, das die Ravens extrem häufig Spieler von Alabama draften.
    Das ist auch vielen Teams, Fans und Kommentatoren bekannt.
    2x hat sich ein anderes Team direkt auf den Draft Slot vor den Ravens, hochgetradet, um einen Spieler aus Alabama zu draften, weil man sich sicher war, das sonst Baltimore zuschlägt.

    Und zusätzlich in einer späten Draft Runde, als noch viele talentierte Spieler verfügbar waren, der Experte todsicher vor dem nächsten Ravens Pick, den richtigen Spieler hervor geahnt - natürlich von Alabama!