1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

103rd NFL Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 13. April 2022.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was habt ihr andauernd mit Sat oder Kabel? RTL+ gibt es als App auf allen Streamingplattformen. Ich brauche die Spiele nicht via Sat oder Kabel, sondern es reicht mir einfach per Stream in der App. :) Dort wäre eine OV Version sogar vor der öffentlichen Verbreitung via SAT in ganz Europa sicher. ;) Ohne Abo kein Zugang zur OV Version wäre sogar für den Aboverkauf positiv.

PS: Am Ende werde ich es auch ohne OV Version bei RTL+ schaffen ohne Gamepass Abo die meisten Spiele bequem in OV via USA zu sehen. :) Es wäre nur ein Bonusservice, das ich einfach schätzen würde.

FCB-Fan gefällt das.
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... dazu müsste RTL das so bekommen haben mein lieber @grunz
    Und das wird so nicht der Fall sein.
    Man hätte sich ja den NFL GP abgesägt und in Zukunft den NFL/DAZN GPI.

Und du glaubst echt dass sich RTL bei RTL+ das antut?
    Hätte ja Puls4/24 auch so mit der ZAPPN App machen können aber die NFL hat es ihnen untersagt.

Und meist was über SAT/Kabel gesendet wird wird 1 zu 1 in der OTT-Plattform abgebildet.

Hab ja RTL+ nicht aber wie verhält sich das bei US-Serien und Filmen auf RTL+?
    Gibt es da OV?

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... aber ich hoffe du bist geheilt von der vier NFL Spiele am Sonntag @grunz

Denn das geht sich wie mein Rechenbeispiel zeigt nicht aus

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Exklusive Free-TV-Partnerschaft zwischen RTL und der National Football League! Für bis zu drei Live-Spiele pro Woche bei RTL und NITRO sowie ein zusätzliches wöchentliches exklusives Spiel auf RTL+ hat RTL Deutschland sich ab der Saison 2023/2024 die Übertragungsrechte gesichert.

NFL exklusiv! RTL überträgt künftig den Super Bowl: Jede Woche Spiele live - auch Germany-Games

Ich werde es auch überleben, wenn eine Woche mal nur drei Spiele gesendet werden. :) Warten wir nun einfach mal ab, was Anfang Herbst auf uns zukommt. Wir müssen nicht 8 Monate wie bei den Sky Sportrechten über nichts debattieren, nur um überhaupt etwas zum Tippen zu haben.

Puls4/Puls24 würde ich nicht als Erfolgsgeschichte bezeichnen. Da gab es einfach zu viel Unterschiede zwischen Puls4 bzw Pro7. Siehe Joyn bzw ZAPPN. ZAPPN war ja mehr eine Notfalllösung statt Joyn wobei Joyn ja nun auch schon quasi Pay Tv Geschichte ist. Der Konzern hat ein unglaubliches Talent einfach am Markt vorbei zu produzieren.

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Walter Reiterer hat heute auf Facebook einen Zeitungsartikel der Kleinen Zeitung aus AT gepostet.
    Dort wird überhaupt nur von 78 Spielen bei RTL geredet:

6. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Das ist richtig, laut den Pressemitteilungen von RTL und DAZN hieß es:

1 19 Uhr Spiel exklusiv auf RTL oder Nitro
    1 19 Uhr Spiel exklusiv auf RTL+
    1 22 Uhr Spiel exklusiv auf RTL oder Nitro

1 19 Uhr Spiel exklusiv auf DAZN
    1 22 Uhr Spiel exklusiv auf DAZN

Dazu die Night Games auf DAZN, Season Opener usw.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    A propos Österreich. RTL wird ja wohl eher nicht für beide Länder separat planen.
    Somit würde das für Österreich schon mal ein Rückschritt bedeuten, nur mehr die Piefke-Übertragung im Free-TV zu haben.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll ja ein Angebot nur für den GP geben und eines zum bestehenden DAZN Abonnement. Bin gespannt wie das dann aussieht.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    War sicher nicht so schlecht, aber verglichen zum Beispiel mit der Halftime Show von Madonna beim Superbowl 2012 war es ziemlich mager. Gut, Rihanna ist hochschwanger, das darf man nicht vergessen.

10. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    RTL hat nur eben nie vier Spiele angekündigt jede Woche, sondern die bis zu 80 wie ca. oben aufgeführt. 4 gibt es nur in ausgewählten Wochen (1. Woche, der Season Opener ist nicht exklusiv bei DAZN, sondern auch im Free-TV), die Wochen mit Internationalen Spielen sowie Thanksgiving. 4 Spiele sollte es damit vermutlich 7x geben (Thanksgiving sogar 5), 3 Spiele dann 11x.

Realo Flyer gefällt das.