1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

103rd NFL Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 13. April 2022.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Steelers haben doch Mitte Dezember gegen die Ravens verloren?
    Also eine 6 Game Winning Streak ist das nicht ...
    Am Ende hätten die Lions vielleicht mit das geilste Momentum der NFL ... nur in den Playoffs hätte man dann zu den 49ers gemusst, die für mich das beste Team in der NFC sind. Da wäre also so oder so Schluss gewesen, jedoch könnten die Lions in meinen Augen den 49ers mehr abverlangen als die Seahawks oder die Packers.

5 von 8 Niederlagen der Lions waren 1 Score Games, 3 oder 4 Punkte.
    5 - 1 in der NFC North Division, nur ein Luck Shot der Vikings hat uns eine NFC North Niederlage beschert.
    Wir hatten die Eagles (NFC #1 Seed) am Rande einer Niederlage in Week #1, genauso die Dolphins (AFC #7) und die Bills (AFC #2) ... die Seahawks (NFC #7) auch ... wir haben die Playoff Teams Giants & Jaguars dominiert ...
    Mit etwas mehr Glück zu Beginn der Season in den knappen Dingern gewinnen wir die NFC North und stehen bei 14-3 ... und was wäre das am Ende? Richtig ... NFC #2 oder NFC #3, vielleicht sogar NFC #1 Seed! Und dann wäre mit der aktuellen Form vieles vieles möglich!

Nächstes Jahr kommt der NFC North Champions und NFC Champions Banner ... ich fühle es! (zumindest die nächsten 8 Monate!)

PS: Wenn wir Rodgers mit dem Game gestern in Rente bei den Packers geschickt haben, ist das für mich ein Zeichen der Machtablösung! Auch wenn es mir für ARod leid tut - ich mag ihn gern, genauso eigentlich die Packers, desto wichtiger war das gestern ein Statement Win. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2023
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht dass ich da jetzt viel dagegenreden möchte, hab auch zu wenig von den lions gesehen, aber... ;)
    Die ganzen knappen Niederlagen können auch ein Zeichen dafür sein, dass in engen Spielen einfach die letzte Konsequenz fehlt und das Team für den großen Wurf einfach (noch) nicht reif ist. Ich kenne das von meinem Club in der 2. Bundesliga nur zu gut, "eigentlich" dürften wir nicht jedes Jahr so beschissen schlecht dastehen, eigentlich hätten wir schon lange nen Platz im Mittelfeld der Bundesliga verdient. ;) Viele "unverdiente", verschenkte Punkte jedes Jahr.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab absichtlich auf große Klappe gemacht. :D
    Das war nun Jahr #2 mit Campbell & Goff ... also unterm Strich immer noch ein Aufbaujahr.
    Zu Beginn des Jahres hat man einfach zu viele Fehler gemacht, speziell auf der Defense Seite. Zu viele Punkte früh kassiert, die man dann mit Ach und Krach versucht hat aufzuholen ... was wiederum nicht immer geklappt hat.
    Es war nen weiteres Aufbaujahr, das erst in der zweiten Halbzeit der Season so richtig gezeigt hat, wozu das Team im Stande ist, wenn man alles auf die Reihe bekommt. Wenn man das über ein Jahr durchziehen kann, dann ist auch ein Playoff Run möglich.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster, glaube aber, dass die Lions aus Week #18 die Spiele gegen die Eagles, Vikings, Dolphins und Seahawks nicht verloren hätten. Dafür erscheint mir das Team aktuell vom Basislevel her stärker und konkurrenzfähiger.

Was dann im Fall von Playoffs passiert, ist in meinen Augen nochmal was anderes. Viel wurde geschrieben, dass das Game gestern gegen die Packers wie ein Playoff Game zu sehen ist ... unterm Strich ist es aber kein Playoff Game.
    Ein Playoff Game ist sicherlich nochmal nen anderes Level, indem man auch erst einmal bestehen muss ... wie das dann wird, kein Plan.

4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wieder NFC #5@#4 wie letztes Jahr bei ESPN. Daran wirds nicht liegen, oder? Hoffentlich wirds nicht wieder so ein Stinker, aber ich befürchte schlimmes, wie im Prinzip bei 4 von 6 Games.

Kann sich NBC ihr SNF eigentlichen frei picken? Falls ja, wissen die vielleicht, dass Jackson topfit ist und heimlich trainiert hat? Ansonsten dürfte das nicht wirklich anders laufen als gestern und ich hätte das in den Nachmittag gepackt.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ...aber nur bis ca. ne gute Stunde vor dem Kickoff... Durch den OT-Sieg der Seahawks wars am Ende doch ein Spiel ohne Wert für die Lions?

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2023
  6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo hast du das her? SEA steht bei 9:8.

FCB-Fan, Dirkules und janth gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @YellowLED:

Ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder ein Play-Off-Tippspiel organisieren könntest. Ich denke, die Tippgemeinde ist groß und Spaß haben auch alle daran. Vielleicht sind es ja noch ein paar mehr geworden, die mitmachen würden. Vergangene Saison waren immerhin 20 Tipper am Start.

rom2409 gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also so richtig reizen mich die Play Off Partieen dieses Jahr nicht, muss ich sagen.

Bestenfalls noch Ravens-Bengals, wobei es da auch noch auf die QB Situation der Ravens ankommt.
    Ok und Chargers-Jaguars mit zwei aufstrebenden QB schaut interessant aus.

Irgendwie sind da dieses Jahr in fast jedem Game, Riesen Fragezeichen oder Teams mit enormen Schwächen.
    Spricht wohl für die Ausgeglichenheit der Liga.

Würde mal grob behaupten zwischen (Ligaweit) Platz 5-6 und 23-24, sind dieses Jahr keine großen Leistungsunterschiede vorhanden.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hoppla, sorry, hab das Playoff-Picture falsch gelesen, hab den record vom letzten Gegner (LA Rams) gesehen... :eek:
    Meinen Beitrag hab ich aus Angst vor nem Shitstorm mal heimlich editiert... :p;)

west263 gefällt das.
  10. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Picken darf gar keiner, jeder darf seine Wünsche bei der NFL hinterlegen und die hat in allen Dingen das letzte Wort wer welche Spiele bekommt.

J.K. gefällt das.