1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

103rd NFL Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 13. April 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So wie ich den Plan lese, sind wohl 201 bis 231 die recht kleinen Logen, typischerweise ca 8 bis 20 Plätze, innen ein kleiner Raum, evtl Toilette und Kühlschrank. Die anderen Premium Plätze berechtigen wahrscheinlich zum Zutritt einer großen lounge mit essen und trinken am Buffet und der Bar.

Zumindest vom Fußball kenn ich das so. Kleine loge, in der Regel für die Saison gemietet von einer Firma, service und Plätze für ca 10 Leute, je nach Größe der loge. Meist mit Blick aufs Feld und Plätzen direkt davor. Oft ist auch hier der Zutritt zum großen vip Bereich möglich, eigentlich aber nicht nötig.

Der große vip Raum hat keine eigenen Plätze im Stadion. Wahrscheinlich verkauft die nfl diese packages aus Platz im weißen Bereich (nicht die blocks 201 bis 231) und Zutritt zum großen vip Raum.

Ich hab schon ein paar Einladungen in beiden Bereichen und verschiedenen Stadien gehabt, sicher ein echt cooles Erlebnis, allerdings eher "der Sport in Watte gepackt". Frei essen und trinken und je nach Spiel auch ein Blick auf den einen oder anderen Promi, evtl kann man sogar mal ein paar Worte wechseln.

Für ein Event wie die nfl würde ich mich aber eher für den Platz im Stadion entscheiden und das "echte" feeling der Veranstaltung mitnehmen. Ist vielleicht nicht so bequem, wenn man in der Pause am Bierstand ansteht, anstelle Freibier in der loge zu trinken, aber ist irgendwie ehrlicher.

Nicht falsch verstehen, so ein hospitality package ist sicher ein unvergessliches Ereignis, für den "normalen" Fan des sports bei so nen event aber nicht nötig... Mir machts bei den besoffenen, lauten fans normalerweise mehr Spaß.

Das andere ist eher ne coole Party mit ein bisschen Sport dazwischen.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich sind diese VIPs meist eher Leute, die wenig vom Sport verstehen und nicht mit Herz der Hardcore Fan sind. :whistle:
    Egal ob bei F1, NFL oder sonst einer Art ... meistens laufen die in sauberem Hemd oder Anzug rum, weil es "gehoben" ist.
    Da hätte ich gar keinen Bock drauf.
    Ich will mein Trikot oder Fanshirt anziehen, mich auf eine scheiß Tribüne sitzen und mit Emotionen das Event anschauen.
    Nicht mit Schampus und Stock im Arsch rumlachen und mit Anzug rumstehen. ;)

Für mich wär es das einfach nicht Wert.

Ich bin mittlerweile auch aus dem Alter raus, dass ich einen Spieler, Fahrer oder sonst einen Prominenten sehen will oder ein Autogramm will. Somit hab ich keinen Mehrwert, wenn man da näher dran kommen würde.
    Die atmen genauso Luft, gehen zum *** aufs Klo und so weiter.
    Vorbei sind die Zeiten, der Mensch ist keinen Deut besser oder wichtiger - macht einfach nur nen Sport, der viele begeistert.

Speziell in den USA, da will ich erst recht mit 70k Leuten auf ner blöden Tribüne hocken, die Atmosphäre einatmen und das Event genießen.
    In Daytona mit 130k war das einfach erste Sahne ... da will ich gar nicht in eine VIP Lounge hinter den Boxen oder sonst was ...

Muss natürlich immer jeder selbst entscheiden!

grunz und Ecko gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Teil hast du da völlig Recht. Je nach Spiel laufen da schon die "regionalen Promis" rum und es ist ein sehen und gesehen werden. Eher gesittet und weniger emotional. Da ist der Sport nur das Beiwerk.

Ab und zu machts schon Spaß, wenn man mal an so ne Karte kommt, bei der nfl würde ich das aber auch nicht wollen. Und schon gar nicht mehrere hundert Euro dafür zahlen. Da ist das Spiel an sich schon bedeutend und interessant genug.

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Heftig. War ein Supertyp. Hab ihn noch als Spieler erlebt und später als Sideline Reporter.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :(

RIP

Hab ihn selbst damals nur bei FOX als Sideline Reporter gesehen, war eine Frohnatur und hatte immer einen lockeren Spruch auf Lager.

grunz und NedFlanders gefällt das.
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Unvernünftig gefällt das.
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War im Jahre Schnee auf der ersten Superbowlparty in Wien. War eine richtig gemütliche Veranstaltung. Jahre später gab es plötzlich einen VIP Sektor, den Normalsterbliche nicht durchqueren durften. Im VIP Sektor lauter Adabeis mit null Ahnung.

Throwback Donnerstag. Dem Cinderella Man hätte ich den Titel auch mit den Cardinals gegönnt, obwohl ich die Steelers auch sehr gerne sehe :)

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ? Wann war das Jahr "Schnee"? :D

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwas mit 199sehrniedrig. Sind nach der Party noch in einem Irish Pub hinter der TU Wien gelandet, bis der letzte Barkeeper von seiner Freundin am frühen Vormittag abgeholt wurde. :D Ein Kollege, der mit mir unterwegs war, hat am Vormittag noch eine Prüfung auf der Uni geschafft. Ich glaube ja heute noch, die Prüfer wollten ihn nur schnell wieder aus dem Raum haben. :ROFLMAO:

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Report: Apple, Amazon and Disney all bid for NFL Sunday Ticket - SportsPro

Fassen wir kurz zusammen:

Die Liga will mit einem neuen Vertrag 2 Mrd$ jährlich (bisher 1,5 Mrd$)
    DirecTV, die die Rechte des Sunday Night Ticket noch bis Saison 2023 haben, sind bereit Sublizenzen an Apple für die Saison 2022 und 2023 vergeben zu wollen aber die Business Kunden (also Sportbars etc) will DirecTV noch behalten.

Die NFL ist bereit Beteiligungen an NFL Media und Mobile Rechte (Vertrag mit Verizon Wireless ist abgelaufen) zu vergeben

ABER: Apple und Amazon sind nicht interessiert sich an so einen alten Medienunternehmen wie die NFL Media eine ist zu beteiligen

ESPN hat das Problem das man dann bei ihren OTT Dienst ESPN+ ein Premium Paket einführen müsste.
    Dies deswegen damit man nicht zuviele Zuschauer von FOX und CBS abziehen würde.

Das Paket war traditionell nicht das attraktivste für potenzielle Käufer, aber in einer Welt, in der praktisch jedes große Medienunternehmen in den USA über eine eigene Streaming-Plattform verfügt, ist es plötzlich ein heißes Gut.
    Jeder Streaming-Dienst, der die Kosten für das Sonntagsticket auffangen kann, hat etwas unglaublich Wertvolles und Attraktives, mit dem er im Kampf um Abonnenten spielen kann.
    Eigentlich eine ganz schlechte Nachricht für die Streaming Hasser

Tja, es bleibt also weiter spannend wie sich das in den USA weiter entwickelt mit dem Thema

FCB-Fan gefällt das.