1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

103rd NFL Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 13. April 2022.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Klar, die NFL spielt auch auf Zeit, denn die wissen natürlich, dass sie das Spiel eigentlich nicht nachholen können, ohne alles weitere zu verschieben. Winning Percentage könnte daher auch die Lösung sein.

EDIT: Da Hamlins Familie die weitere Kommunikation übernimmt, war sein Onkel gerade bei CNN. Auch im Krankenhaus musste er nochmal wiederbelebt werden und seine Lunge hat Schaden genommen, er hat Blut in dieser, womöglich durch die Maßnahmenn. Zur Zeit wird er noch künstlich bearbeitet, aber es scheint positive Tendenzen zu geben.

Live updates: Damar Hamlin still in critical condition after NFL Bills-Bengals game

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2023
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann es von meiner Seite aus nicht sagen, kann mir aber vorstellen, dass es etwas anderes ist, ob ...
    • ich eine Reanimation eines Freundes quasi direkt neben ihm miterlebe
    • ich von einem Tod eines Freundes erfahre, ohne es selbst mit den Augen gesehen zu haben
    Das ist natürlich beides schockierend und ich will damit nicht die grundsätzliche Situation klein reden, auf keinen Fall.
    Vermutlich ist aber der erste Punkt nochmal schockierender als der zweite Punkt, weil man direkt dabei war und es gesehen hat.
    Nimmt natürlich auch jeder Mensch anders auf.

Eine andere Alternative wäre auch, dass Bills, Chiefs & Bengals sich einigen und ein Coin Toss das Spiel entscheidet.
    Ich würde aber als NFL eine Spielansetzung von Experteneinschätzungen abhängig machen, die mit den Spielern reden und nicht selbst mit Druck reagieren. Wie viel Zeit das alles braucht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht ... aber die Spieler unter Stress zu setzen ist denke ich nicht das Richtig - auch wenn es am Ende keine allgemein richtige Entscheidung geben wird, da Menschen einfach verschieden sind.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber wenn es wirklich so schlimm ist, dann sollten sich die Bills wohl am besten abmelden.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Ich habe ähnliches letztes Jahr miterlebt. Freunde waren in einer Massenpanik involviert, haben Menschen sterben sehen und selbst versucht diese zu reanimieren.
    Für dich, mich ist das kein Drama - keine Beziehung, keine Bilder vor Augen, etc. - da fällt es uns leicht zu sagen "das ist doch halb so wild, lenk dich ab, mach etwas und komm auf andere Gedanken".
    Wenn man selbst so etwas miterlebt, ist das aber nach meinen Erfahrungen etwas komplett anderes, schlaflose Nächte, Träume, (unbegründete) Vorwürfe, etc. - und wenn es einen Freund oder gar ein Familienmitglied erwischt ... möchte ich nicht erleben und auch nicht daran denken.

Niemand sagt, dass man mit allem aufhören soll, die Leute brauchen Zeit und müssen wieder in einen normalen Rhythmus kommen und das wird auch mit NFL Week #18 so sein, auch mit der Mentalität wie @Unvernünftig schrieb "We play for him!" - solange trotzdem jeder die Möglichkeit hat, auf sich zu hören und nicht gezwungen wird!
    Und den Rest wird man sehen ... die Nachrichten sind ja durchaus positiv und geben Hoffnung!

SR-SS, tankthefrank, grunz und 2 anderen gefällt das.
  5. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Absolut korrekt - da hatte ich noch gehofft auf einen 4 - 13 oder 5 -12 Rekord aber jetzt kommt es darauf auch nicht mehr an.

rom2409 gefällt das.
  6. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In Seoul?
    (du schriebst ja du warst lange in Asien)

--------------------------------------------

Ich denke auch Week 18 wird normal gespielt (BAL@CIN vermutlich im Late-Slot, denke ich) und wenn überhaupt wird BUF@CIN danach nachgeholt oder eine andere Lösung vll. auch in Abhängigkeit der Ergebnisse in Week 18 gefunden...

7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mir kommt gerade eine relativ "elegante" Idee:

Wie im College-Football wird die AFC-Rangliste ausnahmsweise per Akklamation festgelegt - mit Stand von vor dem 17. Spieltag, das hieße Bills > Chiefs > Bengals, was wie ich finde auch der über die Saison gezeigten Stärken der Teams entsprechen würde.

Als Ausgleich finden spätere mögliche Direktduelle dieser Teams auf neutralen Plätzen statt, so daß das Seeding nur Auswirkungen darauf hat, wer die Bye-Week bekommt und wer gegen #6 und wer gegen #7 spielen muss (was ich für relativ unterschiedslos halten würde)...

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Ablauf was passiert, wenn eine Partie nicht gespielt werden kann, ist doch bekannt. Man ginge auf Winning Percentage, nicht wirklich greifbare Faktoren wird man in der NFL nicht sehen.

9. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das wäre aber blöd für die Bills:
    Bills: 13 aus 16 = 0,8125
    Chiefs: 14 aus 17 = 0,8235

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, das war der Grund, wieso ich binnen 3 Tagen meine Sachen gepackt habe und erstmal ungeplant weg bin - bei so einer Nachricht lässt du deine Freunde und Kollegen, die für das gemeinsame Projekt vor Ort waren, einfach nicht alleine. Wobei unser Notfallsystem der Firma auch 1A geklappt hat. Auch mir wurden damals Tipps von Experten gegeben, wie ich mich in gewissen Fällen versuchen soll zu verhalten.
    Zeit heilt alle Wunden - aber auch von Mensch zu Mensch verschieden.

Was ich als sehr wahrscheinlich halte:
    • Week #18 findet normal statt - beide Spiele im Early Window.
    • Bills @ Bengals wird am Mittwoch, 2023-01-11 Abends nachgeholt.
    • Die oder das Playoff Spiel/e, welche Chiefs, Bills oder Bengals beinhalten finden am Martin Luther King Day (Montag) 2023-01-16 um 5 pm ET & 8 pm ET statt.
    • Anschließend packt man die AFC auf den Sonntag der Divisional Round.