1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

103rd NFL Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 13. April 2022.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Also ist es nicht immer so leicht abzusehen, wer was überträgt. Die Sender haben also, damit ich es richtig verstehe, eine gewisse Anzahl an Spielen pro Saison und wenn es da Abweichungen gibt, kommt es zu einem Crossflex, sodass die Sender nach Ende der Regular Season die gleiche Anzahl an Spielen hat.

2. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    MIN@GB ist ein Cross-Flex bereits vor der Saison, damit CBS ein attraktiveres Spiel hat an dem Spieltag. Man hat diese vor ein paar Jahren bereits eingeführt damit vor allem CBS Zugang zu attraktivere NFC-Spiele bekommt und Zugang zu den größeren Fernsehmärkten in den USA (glaube von den Top 10 sind 7 NFC und 3 AFC, New York und Los Angeles teilt man sich ja). Glaube dieses Jahr war gefühlt das erste bei dem FOX mal andersrum namhafte AFC-Spiele bekommen hat mit BAL@NE und KC@SF, sonst hat davon nur CBS im Wesentlichen profitiert. Insgesamt gab es dies in den letzten Jahren jeweils so 8-10 Spiele je Network die getauscht worden sind je Saison (diese legt die NFL fest, nicht die Sender).

Incl. dieser Saison gilt noch die alte Regel wie von dir beschrieben, dass das Auswärtsteam den designierten TV-Sender bestimmt (AFC = CBS, NFC = FOX). ab der nächsten Saison fällt diese weg. Es wird dann immer noch der Großteil der NFC-Spiele bei FOX und der Großteil der AFC-Spiele bei CBS laufen, aber die klare Regel wie bislang entfällt und die NFL kann die Spiele frei verteilen auf die Sender. Die beiden von dir aufgeführten Spiele NYJ@SEA und CLE@WSH sind dafür bereits ein Beispiel, diese Spiele sind beide "17. Spiel" das man vor zwei Jahren eingeführt hat, die fielen schon jetzt nicht mehr unter die alte Regel und konnten frei aufgeteilt werden.

LAR@LAC ist nochmal ein Sonderfall, das Spiel war ursprünglich SNF, und man hat hier die Regel jetzt so angepasst das der Sender der das neue SNF-Game "verliert" (hier CBS mit PIT@BAL), dafür das alte SNF-Game bekommt, egal ob es ihm ursprünglich nach den alten Regeln zugestanden hätte oder nicht.

Insgesamt auf das Jahr kommen CBS/FOX auf die gleiche Anzahl von Spiele (+-1 vielleicht), aber die genaue Aufteilung wer welche nun hat liegt ab der nächsten Saison noch mehr in den Händen der NFL als bislang und ist erst abzusehen wann der Spielplan rauskommt.

Die Anzahl-Spiele je Spieltag ist dabei nicht fix zwischen den Sendern, es gab Wochen wo einer 8 und der andere nur 5 hatte, das kann schon vorkommen. Meines Wissens hat aber jeder garantiert 3 im Early-Slot und min. 1 im Late.

tbusche und Attitude gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Um nochmal nebenbei was anderes zu sagen: Tua ist wieder im Concussion Protocol.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Danke. Dann fällt also die strikte Trennung weg. Hat das evtl. auch was mit dem neuen TV Vertrag zu tun und dies ist quasi eine Übergangssaison? Also sieht man quasi ab Mai, wenn der Spielplan veröffentlicht wird, wer was überträgt. Dann bin ich ja mal gespannt, wie häufig CBS NFC Spiele zeigen darf.

tim.p gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das finde ich schon besorgniserregend. Damit hat er die zweite dieses Jahr. Kann man damit seine Aussetzer in Q4 erklären oder sind das einfach Fehlentscheidungen?

6. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, dies ist so in den neuen TV-Verträgen verankert. Es gibt wohl eine Klausel das jeder Sender ein Minimum an Spielen jedes Teams aus seiner Conference hat, die genau Zahl ist aber nicht bekannt. Genauso kann sich jeder Sender wohl "wünschen" wie oft er welches Team übertragen möchte, aber da ist auch noch nicht wirklich etwas bekannt wie genau das funktionieren soll.

Diese Saison läuft aber noch unten den alten Verträgen mit den alten Crossflex-Regeln, mit Ausnahme des 17. Spiels (gab es noch nicht als der Vertrag abgeschlossen wurde), und ich meine der neuen SNF-Flex-Regel.

Wie das alles funktioniert und aussieht wird man dann erst im Mai sehen wenn der Spielplan rauskommt, bis dahin gibt es vielleicht noch weitere News mit den genauen Hintergründen zu einzelnen Details.
    (was auch noch neu ist ab nächster Saison: Es wird 3 MNF-Doubleheader geben ähnlich wie dieses Jahr in Woche 2, aber unklar ob in gleicher Form, Spiele zeitgleich oder nacheinander, das wird die NFL mit Disney wohl noch beraten; zudem bekommt peacock ein exklusives Spiel).

tbusche gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich fand das mit dem MNF Double Header blöd gelöst, da es sich das andere 75 Min später dazu schaltete. Man hat auch den Stand des jeweils anderen eingeblendet. Es wäre spannender und besser gewesen, wenn man es nicht getan hätte.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde aber einiges vom vierten Quarter erklären. Verstehe nicht, warum man den Spieler nicht dann vom Feld nimmt. Ging ja um keinen Superbowl wie anno Schnee bei Aikman.

tbusche gefällt das.
  9. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab wohl diese Szene gegen Ende der 1. Halbzeit bei der es passiert sein könnte:

Fragt sich nur ob keiner irgendetwas bemerkt hat, oder man es bewusst verschwiegen hat (was ich mir bei der Vorgeschichte bei den Dolphins diese Saison eher nicht vorstellen kann).

grunz gefällt das.
  10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis zu dem Zeitpunkt ein Passer Rating von über 100, danach von unter 10.

Weiß nicht, ob man das sofort sieht oder hin außen erkennen kann.
    Ich meine, dass die natürlich schon drauf schauen, aber ob man wirklich jede Szenen oder potentielle Gehirnerschütterung von außen einsehen kann, weiß ich nicht. Bin kein Doktor um das einzuschätzen.
    Aber bei der Geschichte um Tua würde man schon meinen, dass genauer hingeschaut wird.