1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

103rd NFL Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 13. April 2022.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dazu passend :)

2. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2022
  3. agent_smith1

Punkte für Erfolge:
    53
  4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Wurde auch Zeit, verschwendeter Pick und hat uns so manches Spiel gekostet
    Gegen Dallas ja auch beinahe.

Egal wer jetzt den Job bekommt, schlechter kamn es nicht werden

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel zu tun, kaum Freizeit - doppelt lange Arbeitstage in der koranischen Zeitzone und dann am Abend in der Deutschen Zeitzone. :D
    Aber man schafft so wenigstens etwas und mit NFL Week #9 bin ich nun mit Highlights und NFL GameDay Final auch durch.

Hier einen NFL Spieler draften? Ich glaube das klappt nicht, ich bin nun nicht der größte mit ca. 180cm und schau trotzdem gefühlt vielen übern Kopf hinüber. Körperbau für die NFL ist auch nicht gerade gut gemacht, denke da bricht zu viel, wenn ein 150kg Lineman auf dich fällt - gut, wär bei meinem Lebendgewicht auch nicht so angenehm, 150kg möchte ich nicht auf mir haben. :D

Linos @ Eagles .... das war ein geiler Sonntag damals.
    Blizzard in der Pennsylvania, Maryland Gegend. Es gab damals 3 Snow Games in dieser Region. Müssten folgende drei Games im Early Window gewesen sein:
    • Lions @ Eagles (das geilste)
    • Dolphins @ Steelers
    • Vikings @ Ravens
    Es war irgendwann im Oktober oder November 2013.
    War damals in China und als ich den Wetterbericht sah, bin ich extra damals um 2/3 Uhr oder was es war aufgestanden und hab den Early Slot angeschaut. War schon geil damals im Auslands-Praxis-Semester ... um 8 Uhr dann zur "Uni" und am Projekt weitergearbeitet, natürlich mit NFL Gamepass parallel am Laufen. ;)

Sehr zu empfehlen aus dem NFL Gamepass Archiv die "NFL Timeline" ... geile Doku zum Ice Bowl damals an Silvester 196x oder so.
    Man sieht die Dinge anders, wenn man erfährt, dass in der Halbzeitshow die Trompeten dank der Spucke an den Lippen der Performern festgefroren sind. Ein all time classic!

Montagmorgen bin ich auch um 6 Uhr früh einmal queer durch Korea mit dem Zug gefahren, Land ist ja nicht so groß. Noch schön ab 2nd Quarter das Late Window in der NFL RedZone angeschaut - WIFI ist hier halt überall im Zug möglich - sogar Streaming in HD.
    Richtig spannend mit den Packers, leider war dann pünktlich zur OT die Ankunft am Bahnhof und das Aussteigen angesagt.

Und die Lions?
    Naja seit knapp 2 Wochen weg, 2 Siege und aufm Weg in die Wild Card Playoffs.
    Playoffs Baby here we fucking come! Teddys schön abgeschlachtet und geiles Comeback gefeiert, gegen die Packers überragend gut ... läuft bei uns. Jetzt nochmal die 3 NFC North Teams im direkten Duell schlagen und wir marschieren hier durch! :winken:

SteelerPhin und Ecko gefällt das.
  6. agent_smith1

Punkte für Erfolge:
    53
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    J.K. gefällt das.
  8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab auch schon Detroit als Alternative gehört...

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe nicht. Außer sie hauen das Dach schnell runter von der Halle in Detroit. ;)

10. Terrier99

Terrier99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

wie versprochen ein Erlebnisbericht der beiden von mir besuchten NFL Spiele in Wembley und in München (da die Spiele ja nur zwei Wochen auseinander lagen, war ein guter Vergleich möglich.

Nach London mit dem Auto (2 Ehepaare) über Dünkirchen, Hotel nördlich von London (nähe Luton), da von dort aus sowohl die City
    als auch Wembley gut erreichbar sind. Am Freitagabend Fußball 5. Liga Barnet v Scunthorpe, die Frauen haben sich ausruhen müssen.
    Dann am Samstag zum neuen Wimbledon Stadion zum Spiel der 4. Liga AFC Wimbledon v Harrogate Town (richtig gesalzene Eintrittspreise,
    Pfund 28,--). Dafür aber interessantes 3-2 für die Wombles. Die Frauen waren schon morgens Richtung Watford unterwegs, um dort die
    Warner Bros. Harry Potter Studiotour zu besuchen (soll gut sein, habe ich gesagt bekommen). Nach dem Wimbledon Spiel haben mein Kumpel
    und ich noch einen Pub mit Fußballübertragung aufgesucht, die Frauen waren beim Musical Pretty Woman.

Am Sonntag Mittag dann nach Wembley (Tip von mir, wenn mal einer hinfährt, immer Wembley aussteigen, nie Wembley Park, außer man will den ganzen NFL Firlefanz mitmachen, wo eh alles überfüllt ist. Wembley selbst hat in der Tube Umgebung jede Menge Pubs). Dort im Weatherspoon
    den "Verkäufer" getroffen (hatte, wie ich Packers Kappe auf, also unverkennbar;), und von diesem für 100,-- Pfund 4 Karten bekommen.
    (Wie gut, daß ich mir das schon dachte, daß die Karten für dieses Spiel praktisch verschenkt werden). Risiko war halt, daß es Papierkarten
    waren mit QR-Code Aufdruck, und angeblich nur Smartphone Tickets akzeptiert wurden, war natürlich Blödsinn, um uns rum sind jede Menge Leute mit PDF Ausdrucken rein. Zum Spiel selbst gibt es wenig zu sagen, der 250 Mio Dollar Mann hat einen guten Drive hingelegt, da hat dann gereicht,
    von Lawrence war ich enttäuscht, denn die Broncos waren total schlagbar. Die Stimmung, na, ja, war nun mein 7. London Game, hab da schon
    besseres erlebt, z.B. Philly v die Jags 2018, da machten die Phillie Fans die Schüssel zu ihrem Heimspiel. Am Montag Mittag dann wieder zurück,
    und die nächsten zwei Tage Redzone und SNF/MNF Aufzeichnungen geguckt.

Zwei Wochen später München. Wir hatten uns mit 6 Mann um die Karten geworben, und einer meiner Kumpel hatte Glück. 6 Karten für EUR 125 im Mittelrang Süd. Ich muß dazu sagen, das sagte mir gar nichts, da ich als erklärter Anti-Bayer noch nie in der Arroganz Arena war. Am Samstag morgen
    dann Abfahrt (wir wohnen im erweiterten Rhein Main Gebiet). und um ca. 14.30 im Hotel an der Münchner Messe eingecheckt. Dann wollten
    die Jungs unbedingt BL Konferenz gucken, also direkt mit S Bahn (leider ab Berg am Laim Reparaturabeiten, daher ab dann Straßenbahn), zum
    Marienplatz. Schon in S-Bahn und Tram alles voll mit NFL Fans, Trikots aller Clubs. Am Marienplatz dann das totale Chaos, wir hatten Glück,
    und haben im Irish Pub noch Stehplätze auf engstem Raum bekommen, wo man die TV-Geräte halbwegs erahnen konnte. Als wir dann
    ca 1,5 Std. gingen, wurde schon keiner mehr reingelassen, und selbst bei kühlem Wetter waren auch die Tische draußen komplett besetzt.
    Versteht sich nun von selbst, daß der Augustiner Keller (Seattle HQ) nicht mehr betretbar war. Die Schlange würde ich auf locker 150-200 m
    schätzen. Wir waren dann bis ca. 23.00 in verschiedenen Lokalitäten (ohne jemals eine Sitzplatz auch nur erahnen zu können. So um 20.00
    kam einer meiner Kumpels auf die Idee, zu eruieren, welche Fans da waren (unschwer zu erkennen an Trikots,Hoodies, Mützen etc.) An diesem
    Abend außer Washington alle gesehen (Washington dann am nächsten Tag immerhin in der Arena.

Am Sonntagmorgen Frühstück, dann mit dem Auto nach Garching (Park und Ride), was im nachhinein eine Super Idee war, kann ich jedem nur
    empfehlen, der aus dem Norden kommt). Tipp hatte ich von einem Bekannten, der ein Bayern Seasonticket hat, und jedes Heimspiel aus Offenbach anreist (danke nochmals Jürgen, wenn Du hier mitliest :)). In Garching mit viel Glück noch einen Tisch in einem Gasthof bekommen (werde
    ich das nächste Mal vorreservieren), und um ca. 12.30 mit der U6 nach Fröttmaning.

Nun kommt der negative Teil. Die Organisation war erbärmlich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies bei Bayern Heimspielen ähnlich ist.
    Wir haben ca. 1 Stunde in einer Riesentraube vor dem Einlaß gestanden, und sind vielleicht 10 mtr. vorwärts gekommen. Da die Veranwortlichen
    sich ja auch ausrechnen konnten, das die letzten dann wohl am Montagmittag im Stadion sein würden, wurden plötzlich die Einlaßkontrollen
    drastisch eingeschränkt und dann ging es blitzschnell (daß das auf Kosten der Sicherheit gin, muß ja kaum erwähnt werden, ich wurde einfach
    durchgewunken.

Im Stadion selbst natürlich auch Riesenschlangen vor den Verkaufsständen auch vor den WC´s. Eine Frau hätte ich da nicht sein wollen.
    Gleich zum Sitzplatz geeilt, Stadion war (ca. 14.30, also eine Stunde vor KickOff bereits gut gefüllt). Plätze waren absolut super (war auf der Seite wo Julio Jones den TD erzielte). Das allerpositivste aus meiner Sicht, das Verhalten der Fans. Die Nationalhymnen in absoluter Stille, kein
    einziger Pfiff, abwohl die Sophia-Darbietung, na sagen wir gewöhnungsbedürftig war. Zum Spiel braucht man nichts zu schreiben, ich würde
    mal sagen, guter Durchschnitt, meine drei Seattle Kumpels waren die erste Halbzeit echt frustriert (wir anderen drei sind Packers-Fans),
    aber in der zweiten Halbzeit wachte dann Seattle auf (auch begünstigt durch teilweise krasse Bucs Fehler, wie der sinnlose Bucs-Special,
    bei dem Brady ausrutschte. Hätte Geno nicht beim besten Drive der Hawks den Fumble eingestreut, hätte es wirklich nochmal richtig
    eng werden können. Verdienter Sieger waren aber die Buccs, da besteht für mich kein Zweifel.

Kurz vor dem Two Minute Warning begann dann die Stunde von John Denver (Sweet Caroline war kurz vorher auch schon mal ganz
    gut vertont worden:)) Ich gebe zu,daß ich auch mitgesungen habe (am Dienstag habe ich das Spiel nochmals im GamePass angesehen,
    und ich muß sagen, da kam diese Stimmung bei weitem nicht so rüber, wie in der Arena). Als nach dem Spiel TB12 nochmal für 10 Sekunden in die Menge winkte, hatte sogar ich Tränen in den Augen). Der GOAT tritt zurück, und ich durfte es live erleben (ich habe ihn zwar in London auch schon live gesehen, aber das war ja mitten in seiner Karriere.

Zusammengefaßt, es war eines meiner besten NFL Erlebnisse aller Zeiten. Ich habe 7 London Games besucht, den Super Bowl XXXI in New Orleans
    (dort war die Stimmung auch gut, aber hauptsächlich im French Quarter), zweimal Lambeau, zweimal Tampa, zweimal Dolphins,
    zweimal Atlanta (einmal davon Dome), einmal New Orleans, einmal Jacksonville und einmal Chicago. Am nächsten dem München Erlebnis
    kam College Football 1996 Florida v Florida State in Tallahassee.

Nächstes Jahr also auf alle Fälle wieder (umso mehr, da es ja in meiner Heimat stattfindet), wenn ich an Karten komme.

west263, SebSwo, SteelerPhin und 8 anderen gefällt das.