1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

103rd NFL Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 13. April 2022.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Scheinbar sind wir nicht die einzigen bezüglich TNF. ;)

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich vorher auch gesehen.
    Vor paar Jahren war MNF das Grauen in Person!

Ich hasse die Games unter der Woche zur Primetime sowieso ...

"Müssen" nicht ... mir fällt spontan ein, dass Giants, Lions & Browns dieses Jahr kein einziges TNF Game haben! Hab mir das nämlich beim Schedule Release angeschaut und mich gewundert, wieso man den Giants (vielversprechendes Team, was sich ja bewahrheitet) und auch den Browns (mit Watson) keine TNF Games bekommen.

3. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    #ranCollege und #ranELF gehen also weiter:

Attitude, StevenP1904 und grunz gefällt das.
  4. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ausbauen heißt ja mehr als jetzt… Ein zweites College Game? Oder mehr ELF?

5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Lions & Giants spielen Thanksgiving am Tag, das ist dann eben deren Donnerstags-Spiel. Und die Browns waren bereits in Woche 3 dran (zu Hause gegen die Steelers). Also haben alle Teams ein Spiel am Donnerstag ;)

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Lions und Cowboys schon seit Jahrzehnten an Thanksgiving spielen, ist ja nix neues oder außergewöhnliches.
    Thanksgiving gehört auch nicht zum TNF Paket von Amazon, darum ging es ja in Ausgangspost.

Vikings spielen auch Thanksgiving in der Primetime, die Patriots und Bills sogar hintereinander an Thanksgiving und die darauffolgende Woche am Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2022
  7. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Irgendwo hab ich gehört, dass CBS und FOX ungern ihre Rechte verkaufen?
    Was gibts denn noch im ESPN-Paket ab 21 Uhr?

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

College Football Schedule - FBS (I-A) | ESPN

9. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja - Donnerstag ist Donnerstag...
    Oder werden die Spiele automatisch besser weil "Thanksgiving" drauf steht statt "TNF"?
    Die ersten 4 Teams an Thanksgiving haben ja sogar noch weniger Vorbereitungszeit als an den sonstigen Donnerstagen...

Vll. ist es eine "Ehre", an Thanksgiving zu spielen - aber die Vorbereitung wird es trotzdem nicht positiver beeinflussen als vor TNF und beim "Abzählreim", welche Teams wie oft und überhaupt Donnerstags ran müssen sollte Thanksgiving schon mitgezählt werden (vermutlich hat auch die NFL selbst so argumentiert, um auch Lions und Giants und somit alle Teams Minimum einmal am Donnerstag zu haben)...

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    True, so wirds vermutlich auch gemacht.
    Nur nicht jedes Team spielt halt unter TNF in der Primetime.

Mal davon abgesehen, zugegeben, ich bin kein TNF Fan. Sportlich gesehen sind diese Donnerstagsspiele wohl auch nicht das ideale, Short Week usw.
    Würde man lediglich Thanksgiving spielen, könnte man es immerhin so regeln, dass die 4 oder 6 Teams zumindest die Woche davor ihre Bye Week haben.
    Da würde es aber dann auch wieder Aufschrei geben, weil somit Lions & Cowboys immer erst Mitte November das Bye Weekend hätten und andere Teams dafür schon im Oktober anfangen müssen.

Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass ich die verschiedenen Zeitpunkte der Bye in der NFL nicht unbedingt fair finde.
    Manche haben schon in Woche 5 und müssen dann (sofern sie bis in den Super Bowl kommen wollen) ab Week 7 ganze 16 Wochen durchspielen!
    Andere haben das Bye in der Mitte und schon ist es auf dem Papier deutlich einfacher, weil ausgeruht für das Ende.
    Ich frage mich z.B. ob es nicht sinnvoll wäre, das Bye Week für alle Teams einheitlich zu gestalten und z.B. vor Thanksgiving eine komplette Woche Spielfrei zu haben?

Kein Plan ob das a) möglich wäre b) finanziell Auswirkungen hätte c) von den Networks überhaupt akzeptiert werden würde.
    Sportlich wäre das aber eine von vielen Ideen, die mir so im Kopf geistert, um die NFL einfach noch ausgeglichener zu machen.
    Meine Ideen und Vorschläge mögen nicht perfekt und ausgereift sein, aber wer selbst keine blöden Ideen mal anspricht, bringts auch zu nichts. :D