1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

103rd NFL Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 13. April 2022.

1. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Roger Goodell Shares Hopes for Four-Team European NFL Division - Sports Illustrated

Weiß nicht ob zu dem Theama schon was geschrieben wurde...

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Geiles Monday-Night-Game zwischen den Chiefs und den Raiders. Aber einen Pfiff habe ich absolut nicht nachvollziehen können. Im letzten Drive der SRaiders vor der Halbzeit wird Jones ein Sack gegen QB Derek Carr als Roughing the Passer abgepfiffen, bei dem er alles richtig macht. Er ist früh dran, schlägt Carr den Ball aus der Hand, nimmt den Ball auf, aber er fällt auch leicht auf Carr drauf. Deshalb gibt es die Strafe gegen ihn. Anstelle eines First Downs für die Chiefs in der Hälfte der Raiders, ging es mit einem First Down der Raiders an der 38 der Chiefs weiter.

Natürlich sollen die Quarterbacks geschützt werden, aber dann sind solche Sacks einfach nicht mehr möglch, dann sollte man ein Verbot für Sacks aussprechen, was dem Spiel viel nehmen würde. Wenn sich jemand mit Absicht und Nachdruck nur auf den Quarterback wirft, ist es ein klares Roughing the Passer. Aber in diesem Fall konnte er eigentlich nicht anders fallen (beide Spieler fallen auch zeitgleich). Carr hat sich auch nicht verletzt, sondern stand schnell wieder auf und hat auch den Drive zuende gebracht.

Mit solchen Pfiffen nimmt man dem American Football auch ein wenig seiner Einzigartigkeit. Denn der Sack war bärenstark und am Ende wird er dafür bitter bestraft, obwohl er eigentlich nichts falsch gemacht hat.

Oder wird das von euch anders gesehen?

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob die Regeln so passen sei mal dahingestellt, aber es braucht halt Call Consistency. Wenn man sieht was für ein Call den Bucs am Sonntag enorm geholfen hat und es dann keinen Call für Mahomes gibt, der auch so zu Boden gebracht wird, dann kann was nicht stimmen. Einen Brady-Bonus gibts ja angeblich nicht...

Stichwort Consistency, was waren denn das bei den Raiders für Entscheidungen? 4th&1 in der eigenen Hälfte ausgespielt, was in einem TD mündete, aber später 4th&1 und 4thg&2 an der 30 nur zum FG genutzt. Dann die versuchte TPC 4:27 vorm Ende. 29:30 anstatt dem Ausgleich. Du nimmst dir selbst die Chance auf zumindest die OT, falls man KC stoppt und gleichzeitig wäre ein Punkt Vorsprung gegen Mahomes mit der Restzeit alles andere als ein garantierter Sieg. Mach das mit 0:27 auf der Uhr, dann ist es Go Big or Go Home. Unterm Strich aber natürlich nicht das Problem in einem Game, in dem die Raiders mit 17 vorn waren.

4. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch Puls4 verliert die NFL-Rechte:
    Puls 4 verliert die NFL, Ende der täglichen "Wiener Zeitung" - DWDL.de

5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ARI@SEA wird Sonntag definitiv zeitlich verlegt werden müssen, da ein mögliches Spiel 4 in den MLB Playoffs von den Mariners auf 12Uhr lokal festgelegt wurde. Gemäß Vertrag/Absprache haben während der MLB Playoffs die Mariners Vorrecht auf Termine in Seattle, und die Seahawks müssen sich danach richten. Zum Hintergrund: Die Stadien sind ziemlich dicht beieinander und teilen sich die Parkplätze, daher können nicht beide zeitgleich spielen und es müssen vmtl. mindestens 3 Stunden zwischen dem Ende des einen und dem Beginn des anderen Events liegen. Durchaus möglich das man erst um 6:30-7:30 lokale Zeit beginnt, wobei dazu noch das Problem kommt das die Cardinals danach direkt Donnerstag wieder spielen TNF gegen die Saints und ja auch noch nach Hause müssen.

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das man nun doch zuerst Baseball ansetzt, hätte ich nicht erwartet. Wenn es dumm läuft, dauert die Partie 5 oder 6 Stunden, da hätte man mit einer Vorverlegung der NFL besser planen können. Aber erstmal muss es Game 4 natürlich geben...

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die NFL wird kaum bis Samstagabend 20 Uhr warten, um Cardinals @ Seahawks zu verlegen?
    Das 3. MLB Game ist ja erst am Samstag - ergo hat man bis Samstagabend keine definitive Aussage, ob das 4. Game stattfindet oder nicht.

Man hätte auch clever im Voraus agieren können und das Game einfach am Samstag um 8pm PT ankicken lassen.
    Ich meine, seien wir doch ehrlich - das ist ein West Coast Game - Single Header noch dazu!
    Viele Local FOX Networks an der East Coast hätten das Game eh nicht bekommen ...

Und Samstag mag zwar College Football das bestimmende Kriterium sein.
    Aber auch nicht mehr um 8pm PT / 11pm ET - da müssten theoretisch sogar die FOX Pacific Networks keine College Games mehr zeigen und frei sein.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin nun mit NFL Week #4 fertig.

Darf ich mal etwas zu den Ravens sagen?
    Ja ich weiß, dass es viele Rechenbeispiele gibt, wieso man am Ende kurz vor der Endzone ein 4th Down ausspielen sollte oder wieso man eine 2 Point Conversion ausspielen soll - obwohl man mit einem PAT ausgleicht.

Aber ganz ehrlich, egal wie diese Rechenbeispiele aussehen.
    Die Ravens haben sich in meinen Augen in den letzten gefühlt 10 Regular Season Games (2021 und 2022) viel zu sehr darauf verlassen.
    Letztes Jahr hat ihnen das die Playoffs gekostet - weil man gegen die Steelers und Packers unbedingt am Ende der "geile Held" sein wollte!
    Gegen die Bills fand ich das 4th Down wieder fragwürdig. Ja, man war innerhalb der 5 Yard Linie - ja, man hat Allen als Bills QB der dann noch locker (glaub) um die 4 Minuten Zeit hat für einen TD.
    ABER die Bills Offense war im 4th Quarter generell nicht so stark - die taten sich an dem Sonntag overall schwer.
    Ich kicke doch lieber die 3 Punkte zu 23 : 20 Führung und schau was passiert. Damit müssen die Bills definitiv einen TD in 3min irgendwas erzielen (klar können die das!), aber das ist zusätzlicher Druck! Wenn die Bills am Ende es nicht schaffen, gehe ich mit einem 23 : 23 in die Verlängerung ODER wenn sie wirklich einen TD erzielen sollten zur 23 : 27 Führung, bekomme ich das Ei vielleicht sogar nochmal zurück!

Ich weiß, man legt viel Wert auf die Berechnungen und das 4th Down gegen die Bills ist sicherlich mehr vertretbar als die Aktionen im letzten Jahr gegen die Packers und Steelers. But no! Vor allem wenn ich den Spielfluss im 4th Quarter so gesehen habe ... nehme ich die Punkte mit und will die Führung!

Vielleicht sollte man öfters mal logisch entscheiden, anstatt sich auf die ganzen theoretischen Zahlen zu fokussieren. Selbst wenn die Percentage hoch ist, am Ende kann ich damit auch schnell in die Niederlage abdriften.

9. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    An den Samstag wird man sich wegen College Football nicht rantrauen wegen der komplizierten Gesetzgebung, da wird die NFL keine Büchse aufmachen wollen wenn sie nicht dazu gezwungen werden.

Und das die Mariners diese Saisaon zum ersten mal sei 20Jahren? in die Playoffs kommen verkompliziert das ganze nochmal natürlich, aber um jeden möglichen Baseball-Konflikt herum zuplanen ist schlicht unmöglich, sonst könnten einige Teams im Oktober gar keine Heimspiele mehr austragen. Zudem kommt ja auch noch dazu das aufgrund des verspäteten Saisonbeginns die Saison der MLB eh etwas verschoben ist gegenüber sonst, da kommt also vieles zusammen was sonst…

YellowLED gefällt das.
  10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sei denn, Seattle gewinnt morgen, dann ist Game 4 fix.

YellowLED und rom2409 gefällt das.