1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ach Eagle‘s. :( Find sie ja eigentlich gar nichts schlecht wie die Serie es anzeigt. Aber heute ist das so gar nichts. :oops:

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe nicht warum man den zwischenzeitlich gehandelten Namen "Washington Red Seals" nicht nimmt.

Der Name klingt ähnlich, so das keine extreme Umgewöhnung stattfinden muss, und er hatte wenn ich mich recht erinnere, einen historischen Hintergrund.
    War glaube ich eine der ersten afro-amerikanischen Einheiten beim Militär, damit würde man auch bei der Gesellschaft und den Medien gut ankommen.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe das eh nicht wirklich alles.
    Soll nicht Rassistisch klingen, aber was ist denn an Redskins schlimm? Rothaut ...

Jeder Mensch hat eine Hautfarbe, weiß, schwarz, gelb, whatever ... natürlich ist es übelst traurig, dass es einen gewissen Prozentsatz gibt, der hier so dermaßen bescheuert sind und laut verkündet "Hautfarbe XYZ ist minderwertig" oder sonst was.
    Keine Diskussion, das MUSS unterbunden werden, da wir alle gleich sind.

Wieso aber solche Namen dann plötzlich verschwinden müssen aus Teamnamen verstehe ich nicht. Ich meine, sind die Verantwortlichen und alle Spieler Rassisten, weil sie für die Washington Redskins gespielt haben?
    Damit hat Man doch niemanden beleidigt, schlecht dargestellt oder sonst etwas.
    Ich checke das nicht ... in gewissen Rap Liedern kommt das N Wort auch vor ... dort hat es doch auch keinen Rassistischen Hintergrund.

Für mich war das 2020 in den USA einfach eine Kurzschlussreaktion, weil der Prozentsatz der Leute, die diese Dinge in schlechter Meinung nutzen durchaus zu hoch war.

Man muss den Weg finden, dass die Menschheit kapiert, dass wir identisch sind ... völlig gleich ob dick, dünn, normal, groß, klein oder sonst was.
    Ob Man das aber so hinbekommt? I don't know. Ziemlich schweres Topic.

Die Chiefs dürfen ja auch nicht mehr Zuschauer mit Indianaerverkleidung reinlassen ... weiß gar nicht, obs den Tombahawk Song noch bei Chiefs Games gibt?

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Das ist ja der Punkt. Niemand bennent sich nach etwas, wenn man die Sache, Person usw. nicht gut finden und respektieren würde.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich Redskins als Aufreger zumindest in sehr geringem Maße noch Nachvollziehen kann.
    Bei Indians aber überhaupt nicht, immerhin kann man es ja als "Würdigung" der indianischen Volksgruppe definieren.

Weiß gar nicht ob es bei Florida State (Seminoles) auch so große Diskussionen gab..

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    True! Ich vergleiche das Mal mit nem Kind, das unbedingt als Superman oder Indianer verkleidet in den Kindergarten zur Fashingsparty gehen will.
    Wieso genau dieses Kostüm? Weil Man ja dann die fiktive Figur oder eben die Indianer als Idol ansieht.

Du meinst, weil sich bei Redskins es explizit auf Rothaut und somit auf eine Rasse hindeutet? Ist halt echt harter Tobac. Ich würde so auch nie einen nennen. Kein Plan, ich verstehe es eh nicht, wieso wir uns an sowas alle, also die ganze Welt, aufhängen.

7. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Wenn Redskins nicht haltbar war, dann Chief Wahoo sowieso nicht.

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sh**... in Pittsburgh wirds nochmal spannend!

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Da fehlen dank Crosby ein paar Punkte.

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habs eher auf den Namen, nicht auf das Logo bezogen....