1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

102nd NFL Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 15. März 2021.

  1. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    7.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na klar geht das!
    Aber macht das einer in den Playoffs? :unsure:
    Genauso kann eine Safety im ersten Drive das Thema abschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2022
  2. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei diesem Thema gibt es natürlich ein Für und Wider. Ich als Coach würde aber denken, okay, meine Defense hat schon ein langes Spiel in den Knochen und konnte schon im ersten Overtime-Drive die gegnerische Offense nicht stoppen. Beim Ausgleich kommt es ja sofort zum Sudden Death, also reicht dem Gegner schon ein Fieldgoal um zu gewinnen. Eventuell ist es dann erfolgsversprechender, es auf diesen Gamble ankommen zu lassen. Natürlich, wenn es schief geht, wirst du als Coach von den eigenen Fans und Presse durch den Fleischwolf gedreht...
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    3.385
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja im Prinzip so wie früher in der NFL Europe.
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    7.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessanter Gedankengang ... an sich kann ichs nachvollziehen.
    Aber ob in den Playoffs wirklich jemand die "Big Balls" raushängen lässt? Es geht um alles ... ich hab auch schon gelesen, dass die Chancen einer 2 Point Conversion steigen könnten im 1. und auch im 2. Drive (wenn man nicht ausgleichen will), weil es die Percentage sagt ... aber ganz ehrlich, es geht um so vieles ... willst du am Ende wirklich der Depp sein?

    Siehe Ravens - letztes Jahr auf die Percentage gehört und zwei Spiele allein deswegen verloren. 1 x vs. Steelers und 1 x vs. Packers wenn ich das richtig im Kopf hab.

    Wieso man in der Pre-Season die alten OT Rules belässt ist mir schleierhaft - ich dachte es gab mal die Regel, dass Pre-Season Games halt dann nach 4 Quarter in einem TIE enden?

    Naja, "als neues Spiel" ... im Endeffekt wird halt einfach das Sudden Death weitergespielt, wie ein normales 2nd Quarter. Lediglich die OTs bekommt man neu, soweit ich das im Kopf hab.
    Auf jeden Fall wird eine 2nd OT nicht wieder mit "jedes Team hat einen Drive" gestartet - das würde keinen Sinn ergeben?!

    Theoretisch könnte es aber jetzt schon mehr 2nd OT geben in den Playoffs.
    1. Team braucht 8min für TD.
    2. Team hat noch 7min in Q1 ... braucht auch 8min, dann sind wir 1min im 2nd Quarter.
    Dann beginnt Sudden Death mit dem 2. Drives des ersten Teams.
     
  5. phr757

    phr757 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaub das hast du falsch verstanden...
    Nach Ablauf von OT1 ist Feierabend - egal, ob Team 2 noch in seinem Antwortdrive steckt oder nicht. Und das ist auch gemeint mit einem "neuen Spiel" in OT2 - da geht es los wie nach der Halbzeit in Regular Time (und endet eben auch vorher so).

    Wenn Team 2 es also nicht schafft, die Führung von Team 1 vor Ablauf von OT1 zu egalisieren, ist finito.
    Zur Halbzeit und zum Ende der Regular Time muss man sich ja auch sputen, egal wie lange das andere Team vorher "getrödelt" hat... ;)
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    7.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich CBS Sports glauben darf, liege ich richtig ... oder verstehe ich das da unten nicht bzw. gibt es verschiedene Meldungen?

    Quelle: Three teams voted against the NFL's new overtime rule, including one that played in Super Bowl LVI.

    Schlussendlich beginnt das Sudden Death erst, wenn es nach beiden Drives gleich steht - egal ob TD oder FG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2022
  7. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    7.168
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Mal wieder, könnte man sagen, aber jetzt bleibt er zumindest im Geschäft.
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    4.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schade. :(Ich mag ihn als Typen sehr. (y)
     
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    7.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich brauch allein 2 Tage, bis ich alle Tweets mit Wechseln ausm Thread gesammelt habe. :D
    Solch eine verrückte Off Season hab ich auch selten gesehen …